• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shorty] Ein Handkäse im Ausland.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Vor einiger Zeit habe ich ein Paket aus Hessen bekommen!
Aus Hessen kenne ich nur zwei Personen. Eine Dame lernte ich vor 20 Jahren in einer Apres Ski Bar kennen und die zweite hier im GSV.
Gott sei Dank waren es keine Alimente Forderungen sondern ein Paket von unserer lieben Sonja @Bruzzelfee 😍

IMG_20230423_152444.jpg

Unsere Sonja ist ja wirklich eine Fee und hat an uns alle gedacht.....
😘

Ich habe mich besonders über den Handkäse gefreut! Geschmacklich ist der unserem Graukäse sehr ähnlich, aber etwas fester in der Konsistenz.
Handkäse mit Musik war damit ein leichtes Spiel, denn das tolle Dressing war auch schon mit im Paket:cook:
IMG_20230507_180844.jpg

:::Sabber:!:
Sonja, dein Tipp es den ganzen Tag im Dressing ziehen zu lassen und Kümmel extra war Mega!
Wenn ich roten Zwiebel genommen hätte wäre es noch hübscher geworden:patsch:


Mit dem nächsten Paket Handkäse gab´s eine Suppe!
Suppe?
Ja und wenn ihr das nachbasteln wollt braucht ihr:

250 Gramm Handkas
80 Gramm Butter
1 Zwiebel
1 EL Mehl
500 ml Suppe
2 cl Weißwein
150 ml Sahne
Salz Pfeffer
Schwarzbrot Krutongs
Schnittlauch

Gemacht wie unsere Graukassuppe:mosh:
Die Zwiebel würfeln und in etwas Butter anschwitzen. Anschließend mit Mehl stauben, mit der Rindssuppe und dem Weißwein aufgießen. Den Handkas klein schneiden und in die Suppe geben. Unter ständigem Rühren den Käse schmelzen und mit dem Pürierstab mixen.
Zum Schluss 150 ml Sahne einrühren und mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Nochmals aufmixen und mit Krutongs und Schnittlauch servieren...
👇
IMG_20230509_115125.jpg

Woasch wia guat!
😍
Die Suppe ist der Knaller!
Sonja danke nochmals für diese hessische Spezialitäten:mosh:

Ich soll dir auch noch liebe Grüße von "deinem" Scooby ausrichten!
IMG_20230522_151930.jpg


Liebe Grüße Michael 😘

P.S
Kurze Frage noch, du warst aber nicht vor 20 Jahren in einer Tiroler Ares Ski Bar?
 
Sehr geil Michi! Grau-Handkas-Soup. Das nennt man denn wohl Crossover Kitchen, gefällt mir! 👌🏻
 
Ich hätte probiert ✌️
 
Schaut sehr gut aus Michael 😋😍

Lieber Gruß Silvia
 
Hallo Grillsportverein :sun:

Vor einiger Zeit habe ich ein Paket aus Hessen bekommen!
Aus Hessen kenne ich nur zwei Personen. Eine Dame lernte ich vor 20 Jahren in einer Apres Ski Bar kennen und die zweite hier im GSV.
Gott sei Dank waren es keine Alimente Forderungen sondern ein Paket von unserer lieben Sonja @Bruzzelfee 😍

Anhang anzeigen 3137141
Unsere Sonja ist ja wirklich eine Fee und hat an uns alle gedacht.....
😘

Ich habe mich besonders über den Handkäse gefreut! Geschmacklich ist der unserem Graukäse sehr ähnlich, aber etwas fester in der Konsistenz.
Handkäse mit Musik war damit ein leichtes Spiel, denn das tolle Dressing war auch schon mit im Paket:cook:
Anhang anzeigen 3137091
:::Sabber:!:
Sonja, dein Tipp es den ganzen Tag im Dressing ziehen zu lassen und Kümmel extra war Mega!
Wenn ich roten Zwiebel genommen hätte wäre es noch hübscher geworden:patsch:


Mit dem nächsten Paket Handkäse gab´s eine Suppe!
Suppe?
Ja und wenn ihr das nachbasteln wollt braucht ihr:

250 Gramm Handkas
80 Gramm Butter
1 Zwiebel
1 EL Mehl
500 ml Suppe
2 cl Weißwein
150 ml Sahne
Salz Pfeffer
Schwarzbrot Krutongs
Schnittlauch

Gemacht wie unsere Graukassuppe:mosh:
Die Zwiebel würfeln und in etwas Butter anschwitzen. Anschließend mit Mehl stauben, mit der Rindssuppe und dem Weißwein aufgießen. Den Handkas klein schneiden und in die Suppe geben. Unter ständigem Rühren den Käse schmelzen und mit dem Pürierstab mixen.
Zum Schluss 150 ml Sahne einrühren und mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Nochmals aufmixen und mit Krutongs und Schnittlauch servieren...
👇
Anhang anzeigen 3137094
Woasch wia guat!
😍
Die Suppe ist der Knaller!
Sonja danke nochmals für diese hessische Spezialitäten:mosh:

Ich soll dir auch noch liebe Grüße von "deinem" Scooby ausrichten!
Anhang anzeigen 3137143

Liebe Grüße Michael 😘

P.S
Kurze Frage noch, du warst aber nicht vor 20 Jahren in einer Tiroler Ares Ski Bar?


Okay, das die Össis >Kochkäse< nicht kennen - weiß ich,
aber gerade der Handkäse von Birkenstock wird auch nach Österreich >> Exportiert.
Darunter z.B. Sorten mit Paprika, die es nur in Herstellerladen in Heuchelheim und in Österreich gibt.

Habe es schon mehrfach erwähnt: hatte mal einen Azubi, welcher fast Nachbar am alten Firmensitz von Birkenstock war,
da gab es einmal im Monat "Handksäfrühstück" mit der ganzen Mannschaft.
Natürlich waren wir auch dort vor Ort !


Hoffe der Hessen Export schmeckt ....

Ja, @Bruzzelfee ist eine der Geilsten hier im GSV !

GrillGruß
 
Das ist Käseporno.
 
Mensch Michael, das gibt es doch gar nicht, dass Ihr den Handkäse nicht kennt. Beinahe bei uns um die Ecke gibt es ihn als "Harzer". Allerdings ist dieser für den Postversand doch nicht unbedingt geeignet. Je nachdem wie lange der Weg über die Alpen dauert, wie gut dieser verpackt ist oder auch wie sich die Außentemperaturen verhalten, könnte es sein, dass er ein unangenehmes Eigenleben entwickelt :D

Aber davon abgesehen: Deine Handkäse-Veredelung ist super!!!

Und: Das "Thema im Thema" ist auch interessant: Was geschah vor 20 Jahren in Tirol???

Liebe Grüße aus dem Harzer Vorland,
Achim

:prost:
 
Lieber Michl @TirolGrill ,

es freut mich, dass es euch geschmeckt hat 🥰
und dass ich euch allen eine kleine Freude machen konnte.

Siehste, jetzt biste mir sogar eins voraus...ne Handkäs Suppe hab ich tatsächlich noch nie gemacht. Auf unserem Weihnachtsmarkt habe ich das mal entdeckt, hatte aber schon gegessen.
In deinem Rezept gibst du 500ml Suppe an. Rindersuppe?

Ich soll dir auch noch liebe Grüße von "deinem" Scooby ausrichten!
:love::love::love:...Scooby lässt ja anscheinend auch alles mit sich machen...:rotfll:
Vielen lieben Dank an Scooby...knuddeln ihn mal von mir...die Leckerlis sind ja bestimmt schon verschlungen.;)


Jetzt kommen wir zum Thema im Thema :D

Kurze Frage noch, du warst aber nicht vor 20 Jahren in einer Tiroler Ares Ski Bar?
Ach komm...erinnerst du dich nicht mehr?;)
Schon damals hast mich gerne
Silvia genannt, als wir halb nackt...:hammer:
 
Grüße ins Ausland
Schönes Gericht mit einem schmackhaften Käse :-)
 
Ich schick euch beiden auch gerne mal ein Packerl, wenn ihr möchtet 😊...allerdings würde ich das in den Herbst verschieben, wegen der warmen Temperaturen...der Handkäs soll ja nicht flüssig bei euch ankommen.
das hört sich nach nem sehr netten, für mich durchaus annehmbaren Angebot an Sonja :love:
da bleiben wir uff alle Fälle dran :mosh:
dongge :ola:
 
Zurück
Oben Unten