• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sichuan-Sonntag] Yu Xiang Wan Zi oder Pikante Fleischklößchen auf…

infernal-fire

Wok-Großmeister
…Sichuan Chinakohl.


Hallo Freunde der heißen Schüsseln!


Bin zwar ziemlich früh dran, aber später ist die Bude voll und keine Art mehr einen Beitrag einzustellen!!!

Also ans Werk.

Nun ist es soweit, der erste ::grüner Pfeil:: Wok-Themensonntag steht an und da hab ich meiner Horde Pikante Fleischklößchen mit Sichuan Chinakohl serviert.

17.Yu Xiang Wan Zi.jpg
auf
18.Szechuan Chinakohl.jpg


Wer jetzt wieder eine feurige Verwokkung erwartet, den muss ich leider enttäuschen, dieses Mal wurde brav gewokkt! :devil: :zwinkern:

19.jpg


Als erstes, wie gewohnt: :Rezept-pdf: Anhang anzeigen Yu Xiang Wan Zi & Szechuan Chinakohl.pdf


1,5 kg magerer Schweinebauch wurden zu Hack verwandelt…

1.jpg


2.jpg


3.jpg


…danach mit Reiswein, dem Eiweiß, Sichuanpfeffer und der angerührten Maisstärke gemischt, bis eine homogene Masse entstanden ist…

4.jpg


5.jpg


6.jpg


…Ingwer, Knoblauch und Frühlingszwiebeln getrennt fein hacken

4x EL vom gehackten Ingwer unter die Fleischmasse mischen

den restlichen Ingwer, Knoblauch und die Bohnenpaste vermischen

Zucker, Essig, Sojasauce und den restlichen Reiswein vermischen…

7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


…aus der Fleischmasse kleine Kugeln formen (ca. 2cm Durchmesser) im Wok ca. 2 – 3 Minuten frittieren bis sie schön gebräunt sind

auf Küchenpapier abtropfen lassen
(da leider keine Bilder)


die Knoblauch-Ingwer-Bohnenpaste-Mischung in etwas Erdnussöl kurz pfannenrühren, mit der Saucenmischung ablöschen

Fleischkügelchen untermischen und kurz mitbraten…


11.jpg


12.jpg


…Chinakohl in Streifen schneiden

einen Wok erhitzen, Chili-Öl zugeben und den Sichuanpfeffer bei kleiner Hitze anbraten

wenn er dunkel wird aus dem Öl nehmen

die grob gehackten Chilischoten kurz mitbraten

Chinakohl zugeben und kurz mitbraten, mit dem Reiswein ablöschen & zugedeckt, ca. 2 Minuten leicht köcheln lassen, evtl. etwas Wasser zugeben

die Soja-Zucker-Essigmischung zugeben und kurz mit köcheln

die Cashewkerne untermischen

mit Salz abschmecken, dem Sesamöl beträufeln…

13.jpg


14.jpg


…auf einer Platte, mit Szechuan Chinakohl und den Frühlingszwiebeln bestreut, anrichten…

15.jpg


…und noch das Tellerbild, als Beilagen frisch frittiertes Krabbenbrot und frittierte Glasnudeln servieren!

16.jpg


Fazit: Ganz schön aufwendig, aber superlecker! Ich brauch ‘ne neue Kamera!


Gruß
infernal-fire.jpg
:prost:
P.S.: Und hier findet ihr immer die Gesamtübersicht der geposteten Wok-Themensonntage!
[FONT=&quot]

[/FONT]
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 1.161
  • 2.jpg
    2.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 1.143
  • 3.jpg
    3.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 1.129
  • 4.jpg
    4.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 1.130
  • 5.jpg
    5.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 1.124
  • 6.jpg
    6.jpg
    448 KB · Aufrufe: 1.143
  • 7.jpg
    7.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 1.110
  • 8.jpg
    8.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 1.156
  • 9.jpg
    9.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • 10.jpg
    10.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • 11.jpg
    11.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • 12.jpg
    12.jpg
    472 KB · Aufrufe: 1.138
  • 13.jpg
    13.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 1.129
  • 14.jpg
    14.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 1.115
  • 15.jpg
    15.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 1.140
  • 16.jpg
    16.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 1.120
  • 17.Yu Xiang Wan Zi.jpg
    17.Yu Xiang Wan Zi.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 1.123
  • 18.Szechuan Chinakohl.jpg
    18.Szechuan Chinakohl.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 1.126
  • 19.jpg
    19.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 1.151
  • Yu Xiang Wan Zi & Szechuan Chinakohl.pdf
    495 KB · Aufrufe: 591
  • infernal-fire.jpg
    infernal-fire.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 1.128
Zuletzt bearbeitet:
Super sieht das aus und die tollen Bilder...ganz grosse Klasse!!!
 
... und ich hab mich jetzt so auf ein Flammeninferno gfreut!!

Die Bällchen sehen gut aus, das kommt auf die Liste!

:prost:
 
WOW!!!!


sicher ne Geschmacksexplosion!!! Irgendwann brauch ich doch noch n gescheiten Brenner!!!
 
Klasse! Das sieht super gut aus!

Ich werde wohl eine dieser klammheimlichen Nutznießerinnen der Wok-Themensonntage sein. Der Übersichtsfred ist schon abonniert.

:Supii:
 
Moin Moin Jens

Klasse Rezept :thumb1:
Ganz schön aufwendig.... aber wird zu 100% nachgebaut weil es voll lecker ausschaut.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Hui... und lustigerweise hab ich was ähnliches auch vor heute. Allerdings anders gewürzt und alles frei Schnauze.

Aber deins schaut auch sehr lecker aus, da hätt ich auch gern n Stäbchen voll probiert ;-)

Grüsse,
Wolfgang
 
Meine Herren ich bin mal wieder total baff von Deiner Wokaktion :thumb1:


:homer:
 
Ich schließe mich an: WOW!
Da paßt alles!!! Zugegeben, ich habe auch das Flammeninferno erwartet - :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten