• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sideburner "must have"

Also, der Kocher ist klasse. Ich habe Anfang Februar in der Bucht zugeschlagen. Mit 8 Kartuschen frei Haus für 19,-Euronen.
 
und direkt nochmal im Einsatz.

Kommse vonne Schicht
wat schönret gibt et nich
als wie Currywurst.

mit dem sein Sößken!!!!
IMG_2358.jpg


Vierseitig!
IMG_2361.jpg


genial
IMG_2362.jpg


leider Schere mit schwarzem Griff aber ansonsten stilecht
IMG_2367.jpg


schmackofatz
IMG_2370.jpg


ein richtig nettes Feierabendmahl.

Mensch
dat gibt'n Durst
die Currywurst.

Gruss
Chris:prost:

P.S. JA, ein Kasten Schnupp zur verschönerung des Gartens... Nostalgie pur... immerhin war noch ein volles drin. LECKER!!!
 
Moin Chris,

ja, so 'ne Currywurst hat was :happa:

:prost:
 
ein wirklich geniales Bierchen. :durst:

irgendwie Karamell, Frucht...

als ob man ´nen guten Single Malt verkostet.

Apropos....

Gruss
Chris:prost:
 
wieviel KW haben die Kartuschenkocher eigentlich?



gruß Z
 
Geile Worscht:gs-rulez:
 
soso, 2,3kw hat er also.

Als Ersatz für meinen Hockerkocher (9,6kw) kommt er damit nicht in Frage.
Aber als Ergänzung sicher ein super Teil.
Vor allem wenn ich sehe, dass man damit 370°C in der Ikea Pfanne hinbekommt.
(Übrigens Danke Stadtmensch, habe mir die Pfanne gleich mitbringen lassen. Sind schon gut und gerne 10 Steaks durchgewandert ;) )

So ein Thermometer muss ich mit auch mal beschaffen. Hatte auf dem Hockerkocher schon das eine oder andere mal das Gefühl, das die Temp fast etwas zu hoch war.

gruß Z
 
Vor allem wenn ich sehe, dass man damit 370°C in der Ikea Pfanne hinbekommt.

So ein Thermometer muss ich mit auch mal beschaffen.

So um die 375°C sind mit dem Kocher drin, aber das daaaaauert.
Ca. 10-15 min, nur, daß Du gewarnt bist.:grin:

Das Thermometer will ich nicht mehr missen, hab' das recht günstig bei Conrad bekommen.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
TopTeil

Habe auch so'n Teil im Einsatz (schon gut 2-3 jahre und ist auch dem entsperchend versifft :biggrinsanta:)!

Leistung ist ok -im Winter draußen sind dieKartuschen einwenig ein Scheiß,wielmit Butan gefüllt und da vereist das recht schnell-auch bei Wind aufpassen, dass die Flamme nicht ausgeblasen wird!

Ganz super ist die Halterung für Pfannen gelöst -da verruscht nix!

Man ist sehr flexibel damit;sowas sollte malunbedingt zu Hause haben und wenn es nur wegen eines Stromausfalles ist!
 
Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Ich hab nen Hockerkocher (mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin), doch die Idee mit einer Gaskartusche etwas flexibler zu sein als ständig mit der 5 kg Gasbombe rumzulaufen fasziniert mich.

Nachdem ich eine technische Niete bin frage ich an, ob mir jemand einen Link schicken könnte, für einen Adapter, mit dem ich eine Gaskartusche an den Hockerkocher bringe.

Am Hocker wird so ein "klassischer" Gasschlauch (orange) verwendet.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, mehr Info ist für diese Anfrage nicht zu holen, da eben technische Niete.

Danke im voraus

:gs-rulez:

Gruss
Michael
 
Hi,

Selbst wenn es solch einen Adapter gibt (was ich mal ganz einfach bezweifle), frage ich mich was der für einen sinn macht?

Nagut, man müsste dann nicht, sperrigen Hockerkocher + 5kg Flasche rumschleppen, sondern nur noch sperrigen Hockerkocher.

Ausserdem denke ich, das die Kartuschen ratzfatz leer sein würden. (es sei denn du hast einen Hockerkocher mit 2kw8-)).
Mein Hockerkocher, verbraucht mit 9,5kw ca. 5mal soviel Gas wie der eigentlichen Kartuschenkocher mit seinen 1,8-2,1kw.

gruß Z
 
Hi,


Ausserdem denke ich, das die Kartuschen ratzfatz leer sein würden. (es sei denn du hast einen Hockerkocher mit 2kw8-)).

gruß Z

Jau ok, du hast mich gezwungen den Sideburner zu kaufen.
Die Idee war tatsächlich die 5 kg Kartusche nicht herumtragen zu müssen. Das mit dem Adapter war mir selber etwas suspekt.

Egal:
Kann irgendjemand diese technikbelastetende Antwort in eine GöGa taugliche Antwort umformulieren ?

:dankedanke:

Lachende Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben Unten