• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Siggis Garten 2019

Steinbrecher

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich werde mal Versuchen das so übers Jahr verteilt Aufzufüllen
Begonnen habe ich Letzte Woche mit der Aussaat von Paprika
und Gestern mit Tomaten Weitergemacht
DSC_1137.jpg
DSC_1138.jpg

Die Zurückgeschnittenen Hortensien Treiben schon Kräftig aus

DSC_1139.jpg

Dem Zitronenbaum hat es auch Gefallen im Winterquartier

DSC_1140.jpg
DSC_1141.jpg

Und im Gewächshaus habe ich Radieschen und Pflücksalat gesät

Siggi
 

Anhänge

  • DSC_1137.jpg
    DSC_1137.jpg
    165 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_1138.jpg
    DSC_1138.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 668
  • DSC_1139.jpg
    DSC_1139.jpg
    235 KB · Aufrufe: 657
  • DSC_1140.jpg
    DSC_1140.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 689
  • DSC_1141.jpg
    DSC_1141.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 670
Gestern Tomaten und Paprika Pikiert
DSC_1243.jpg
DSC_1244.jpg
DSC_1245.jpg
DSC_1246.jpg

Die Hortensien Wollen Raus

DSC_1247.jpg


Siggi
 

Anhänge

  • DSC_1243.jpg
    DSC_1243.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 541
  • DSC_1244.jpg
    DSC_1244.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 543
  • DSC_1245.jpg
    DSC_1245.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_1247.jpg
    DSC_1247.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 546
  • DSC_1246.jpg
    DSC_1246.jpg
    186 KB · Aufrufe: 556
Du bist ja zeitig dran.

Schaut gut aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr erfolgreich, Deine Aussaat! Allerdings, die Tomaten finde ich auch etwas sehr früh: wenn die vergeilen, setz' sie etwas tiefer.:thumb2:
Das macht denen nichts. Kommen die in Kübel oder ins Freiland?
Welche Sorten hast Du?
 
Sehr erfolgreich, Deine Aussaat! Allerdings, die Tomaten finde ich auch etwas sehr früh: wenn die vergeilen, setz' sie etwas tiefer.:thumb2:
Das macht denen nichts. Kommen die in Kübel oder ins Freiland?
Welche Sorten hast Du?
Die Stehen im Keller schön kühl und sind jetzt erstmal mit Wurzelbildung Beschäftigt
Wenn sie dann schön kräftig sind kommen sie ins Gewächshaus in dem ich zur Not Heizen kann
Dieses Jahr hab ich etwas Früher angefangen weil wir Anfang Mai schon 2 Wochen in Urlaub Fahren
und bis dahin müssen die Draussen sein und die Bewässerung Funktionieren
Tomaten haben wir:Cocktailtomaten in Rot und Gelb, Pflaumen Cherry Tomaten, Ochsenherz, und noch 2 Fleischtomatensorten
von denen ich den Sortennamen nicht kenne
Wir machen im September immer Urlaub im Burgenland und Kaufen dann beim Kaiser der Paradeiser ( Erich Stekovic )
ein paar Tomaten von denen ich die Samen Entnehme und Weiterziehe

Gruß von der Schwäbischen Alb

Siggi
 
Du - ich nehm' auch sehr gern die Johannisbeertomaten kennst Du die? Gibt's in gelb und rot.
Die Früchte sind wirklich in Johannisbeergröße, die Stehen bei uns auf der überdachten Terrasse, so für: "von der Hand in den Mund. Happs und weg."
Meistens habe ich auch die gestreiften: Tigerella und Green Zebra, auch sehr lecker.
Ich weiß noch nicht, welche Sorten ich dieses Jahr aussäe: aber Johannisbeer- und Cocktailtomaten in jeweils rot und gelb werden dabei sein.
Wünsche Dir viel Erfolg!
 
Himmel - welch ein stattlicher Rosmarin! :sun:
Hach, ein GWH hätten wir auch sehr gern - uns fehlt der Platz dafür, leider..... :(
 
Ja Rosmarin ist traumhaft. Wir haben bei uns am Kindergarten auch so einen riesen Rosmarin. Wenn meine Kinder dort durch sind, grab ich den aus. :P
20190402_083133.jpg
 
Siggi - Dein Garten ist wirklich schön (für mich aber zu quadratisch, und das ist Ansichtssache).
Ist es nicht herrlich, was jetzt alles so hervorkommt? Die Natur ist ein Wunder! Hier tauchen auch täglich neue Blümchen auf.
könnte jeden Tag neue Bilder zeigen, und es macht so viel Freude, das alles zu sehen.
Und diese Freude spricht auch aus Deinen Bildern, - DANKE am teilhaben lassen! :sun:
 
Zurück
Oben Unten