• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Siggis Garten 2019

Schöne Bilder - und bei dem Wetter kommt der Paprika sicherlich auch noch aus den Puschen!
 
Siggi Du hast ein wunderschönes Gärtlein :-) Von dem Burgenländer gibt es ein herrliches Buch über Tomaten mit Sorten, vielen guten Tipps und Rezepten, hat mir Gatte heuer spendiert und sein Paprikabuch weil die zwei zusammengehören.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Cladonia - guck' mal auf Tomatenadel.de
Ich kenne die Frau, weil ich jahrelang die alten Sorten, die sie mit ihren Sonderschülern im Winter anzog: kaufte.
Herrliche Sorten, aber die sind von 1 Euro auf 3 Euro hochgegangen; und hier in Düsseldorf kann ich inzwischen auch alte Sorten kaufen,
ohne nach Essen auf die Börse zu fahren.
Aber die Seite ist auch sehr ergiebig. Und sie verkauft auch Samen.
 
Siggi Du hast ein wunderschönes Gärtlein :-) Von dem Burgenländer gibt es ein herrliches Buch über Tomaten mit Sorten, vielen guten Tipps und Rezepten, hat mir Gatte heuer spendiert und sein Paprikabuch weil die zwei zusammengehören.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Hallo Silvia
Das Tomatenbuch hab ich auch,Paprika wird dieses Jahr im Urlaub Gekauft
Wenn du mal in Richtung Neusiedler See kommst musst du Unbedingt einen Besuch dort Einplanen
Die Produkte sind zwar etwas Teurer aber Genial Lecker.

Gruß von der Allb
Siggi
 
Gestern mal für den Winter Vorgesorgt:-)

20190706_093425.jpg
20190706_093436.jpg


Siggi
 
Endlich Blühen auch die Rosen
DSC_2441.jpg
DSC_2442.jpg
DSC_2443.jpg
DSC_2444.jpg
DSC_2445.jpg
DSC_2446.jpg


Die Gewürzrinde Wuchert wie Unkraut

DSC_2447.jpg
DSC_2448.jpg


Die Blaue Hortensie habe ich jetzt seit 15 Jahren und die Weiße seit 3

DSC_2449.jpg
DSC_2450.jpg


Die Paprika hohlen Langsam auf

DSC_2452.jpg


Den Tomaten muss ich bald den Kopf Abschneiden sonst Wachsen die durchs Dachfenster

DSC_2453.jpg


Gurken
DSC_2454.jpg
DSC_2455.jpg
DSC_2456.jpg


Am Lavendel sind die Bienen Fleißig

DSC_2457.jpg
DSC_2458.jpg
DSC_2459.jpg
DSC_2460.jpg
DSC_2461.jpg
DSC_2462.jpg
DSC_2463.jpg
DSC_2464.jpg
DSC_2465.jpg
DSC_2466.jpg
DSC_2467.jpg


Die Bohnen sehen auch nicht Schlecht aus

DSC_2468.jpg


Und der Salat ist Geschossen :-(

DSC_2469.jpg


Einen Schönen Restsonntag euch allen

Siggi
 
Die Bilder mit den Bienen an den Lavendelblüten sind sehr schön, ich liebe das Lila :-)

Schönen Sonntag noch Silvia
 
Freu mich wieder ein paar Gartenbilder anzusehen Siggi :-)

Tomaten hast Du ja bald viele und verschiedene - freu mich schon auf Deine Gerichte damit.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Wir hatten erst letzte Woche gerade mal die ersten 2 Tomaten reif - das wird dieses Jahr nicht viel.... :(
Dafür umso mehr Gurken und Kohlrabi. Und der Salat war auch gut - jetzt haben wir noch Endivien eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten