• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Ah so, verstehe. Ich dachte Benriach würde irgendwas mit Coffey-Stills machen. Das konnte ich mir nicht recht vorstellen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich finde den hier klasse...
IMG_4026.JPG

2 schrä 4 u ?

na dann...
IMG_4028.JPG

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_4026.JPG
    IMG_4026.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_4028.JPG
    IMG_4028.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 371
Nachdem ich nun ne Weile mitlese, greife ich das Thema mal für mich auf...

Nun bin ich der absolute Verfechter von alten Islays und einigen Torf Highlands ABER Japaner kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus. Wenn mal Besuch der klassischen milden Malts da ist, wird es ein Cardhu 18 oder nen Glenfiddich 18 aber Japaner... nee.....

In abkupfern sind die asiaten super und gerade Japan ist ein Garant für Qualität aber Whisky kommt aus Schottland - das sollte bewahrt werden. Irgendwann müssen wir alles mal aus dem entfernten Ausland beziehen weil die europäischen Hersteller nicht mehr existieren.

PS. Irgendwann sagte man auch das Gemüse und Tofu auf den Grill können, muss ja nicht immer das klassische Fleisch sein. Alles fing irgendwann an o_O

Zum Wohl, Frank.
 
jedem seine eigene Philosophie. Aber Japanische Whiskys sind meiner Meinung nach schon sehr sehr gut. Sie sind geschmacklich eigenständig.Preislich meistens eher teuer als die Schotten - somit werden die Japaner die Schotten auch nicht verdrängen.
 
1 Wemyss.jpg



2 Wemyss.jpg



Die Tage sind kurz und es genau die richtige Zeit viele Flaschen zu öffnen.

Am Montagabend habe ich den von Wemyss abgefüllten 1989er Glen Garioch
"Peaches and Cream" aufgemacht. Zum besseren Vergleich habe ich noch eine
Flasche von meinen Lieblingswhisky, dem ebenfalls von Wemyss abgefüllten
1989er Glen Garioch "Fruit Bonbons" geöffnet. Hätte auch eine offene Flasche
nehmen können, doch das verfälscht das Ergebnis.

Duft: Früchte, Honig und vielleicht auch Pfirsich.
Geschmack: Brauner Zücker oder Karamel, Marmelade, Nelken
Abgang: Cremig (fast wie ein Whiskylikör) und lang.

Dem Fruit Bonbons steht er in nichts nach und ich werde davon einige Flaschen einlagern.

.
 

Anhänge

  • 1 Wemyss.jpg
    1 Wemyss.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 328
  • 2 Wemyss.jpg
    2 Wemyss.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 309
Seit einer Weile erfreue ich mich an einem in Europa noch immer exotischem Whisky,
dem Kavalan Podium Single Malt von King Car aus Taiwan. Doch den gab es gestern
nicht, sondern den hier:

3 Kavalan.jpg


Der Kavalan Single Malt ohne Altersangabe, der viele Preise gewonnen hat und von dem
einige Kritiker ob seiner Qualität schwärmen.

Beim öffnen ein Geruch von Bourbon und Sherry in der Flasche. Im Glas kommen die
Früchte, Birne, Melone, Kokos, Vanille. Auf der Zunge noch mehr Früchte und Holz/Eiche.
Im Abgang sehr weich und Fruchtaromen bleiben lang im Mund. Wunderbar.

Heute werde ich ihn in einem Rotweinglas geniessen. Eins steht für mich schon jetzt fest,
es ist einer der ausgewogensten Whisky die ich kenne und vielleicht der beste fruchtige
Whisky auf dem Markt.

Cheers
.
 

Anhänge

  • 3 Kavalan.jpg
    3 Kavalan.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 310
Im Rotweinglas kann er ja nur schmecken!

:prost:
 
Es wird winterlich...

...also hab ich mir erstmal einen Ardberg bestellt... :D

Ich muss dringend meine Sammlung ausbauen, wenn ich die Beiträge hier so lese... :hmmmm:
 
Welchen Ardbeg?
.
 
Den Uigeadail...

Las sich in der Beschreibung recht interessant...
Ich bin mit Ardberg ja noch nicht sooo erfahren... :)
 
Das ist ein genialer Ardbeg.

Ich hoffe, Du hast in Holland bestellt. ;)

:prost:
 
Hallo zusammen,
Bin noch recht neu hier.
Islays mag ich am liebsten, besonders Laphroig und Ardbeg. Lagavulin hat mMn etwas
abgebaut.
Vom Laphroig habe ich letztens eine Special Winter Edition probiert. War lecker.
Von den klassischen Highlandern finde ich den Longmorn am besten.
Und zu einem Longrow aus Campeltown sage ich nie nein...
 
Zurück
Oben Unten