• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Dann oute ich mich auch mal als Malt-Drinker....
upload_2015-4-14_8-56-34.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-4-14_8-56-34.jpeg
    upload_2015-4-14_8-56-34.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 573
mal ein schnelles Bild meiner Regale... das sind zwei einzelne Fotos die ich zusammengebastelt habe, also nicht über den Schnitt wundern.
21316111oj.jpg

Mittlerweile auch nicht mehr ganz aktuell, hier mal meine klp. LaPhroaig Sammlung
BW_LaPhroaig.jpg
 

Anhänge

  • 21316111oj.jpg
    21316111oj.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 491
  • BW_LaPhroaig.jpg
    BW_LaPhroaig.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 446
Heute eingetroffen. Dank Amazon blitzaktion für 29,50 und kein Versand. Für den Preis echt gut! Hat das Potential zum Haus Whisky. Der darf morgen den Balvenie Double Wood herausfordern...

DSC_0018~2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0018~2.jpg
    DSC_0018~2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 490
mein Bruder steht unheimlich auf die Balvenie, mir sind die nicht rauchig, torflastig genug.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Habe heute den Ardbeg Alligator getrunken - seit langem überzeugte mich kein Whisky mehr dermaßen !

Ein wahnsinns ausgewogener Lagerfeuerrauchiger Ardbeg.


Gruß, Frank.
 
Habe zum Geburtstag einen Old Ballantruan geschenkt bekommen. Leider läuft mein Blind Tasting schon - wirklich niemand hätte geglaubt das dieser Scotch aus dem Glenlivet Tal kommt.

Empfehlung für alle Islay Genießer !
 
Habe mich heute mal auf die Suche im Haus gemacht...

Burger-Wochenende-4.jpg
Burger-Wochenende-5.jpg
Burger-Wochenende-6.jpg
Burger-Wochenende-7.jpg
Burger-Wochenende-8.jpg
Burger-Wochenende-9.jpg




Fast alle zu oder (nahezu) leer.


Also mal die Samples probiert, absolute Spitzen-Destille.

Burger-Wochenende-10.jpg


Burger-Wochenende-11.jpg



Beide lecker.


Danach mal ganz jung und alt verglichen. Beides Lieblinge von mir.


Burger-Wochenende-18.jpg
Burger-Wochenende-19.jpg
Burger-Wochenende-23.jpg
Burger-Wochenende-24.jpg
Burger-Wochenende-25.jpg
Burger-Wochenende-27.jpg


Burger-Wochenende-26.jpg


Burger-Wochenende-28.jpg



In den Glenturret könnte ich mich reinlegen.


:prost:
 

Anhänge

  • Burger-Wochenende-4.jpg
    Burger-Wochenende-4.jpg
    81 KB · Aufrufe: 361
  • Burger-Wochenende-5.jpg
    Burger-Wochenende-5.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 352
  • Burger-Wochenende-6.jpg
    Burger-Wochenende-6.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 336
  • Burger-Wochenende-7.jpg
    Burger-Wochenende-7.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 359
  • Burger-Wochenende-8.jpg
    Burger-Wochenende-8.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 332
  • Burger-Wochenende-9.jpg
    Burger-Wochenende-9.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 345
  • Burger-Wochenende-10.jpg
    Burger-Wochenende-10.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 339
  • Burger-Wochenende-11.jpg
    Burger-Wochenende-11.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 347
  • Burger-Wochenende-18.jpg
    Burger-Wochenende-18.jpg
    62 KB · Aufrufe: 347
  • Burger-Wochenende-19.jpg
    Burger-Wochenende-19.jpg
    60 KB · Aufrufe: 295
  • Burger-Wochenende-23.jpg
    Burger-Wochenende-23.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 323
  • Burger-Wochenende-24.jpg
    Burger-Wochenende-24.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 360
  • Burger-Wochenende-25.jpg
    Burger-Wochenende-25.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 345
  • Burger-Wochenende-26.jpg
    Burger-Wochenende-26.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 350
  • Burger-Wochenende-27.jpg
    Burger-Wochenende-27.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 298
  • Burger-Wochenende-28.jpg
    Burger-Wochenende-28.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 300
Nette Parade
 
Absacker...

Burger-Wochenende-29.jpg


Burger-Wochenende-30.jpg



Habe die Ehre. Gute N8.

:prost:
 

Anhänge

  • Burger-Wochenende-29.jpg
    Burger-Wochenende-29.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 345
  • Burger-Wochenende-30.jpg
    Burger-Wochenende-30.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 381
Wollte ich dich nicht mal besuchen..? :D
 
Distillerie: Bunnahabhain
Bottler: Duncan Taylor for Feinkost Reifferscheid
Age: 25 Years
Strength: 55,2 % vol
Wood Type: Sherry Octave
Cask Number: 383560
Bottle: 45 of 72
Price: 129€
Unchill Filtered - Natural Color

Auge: sattes Gold mit einem Stich ins Bernsteinfarbene (erinnert mich aber auch an indisches Feingold)

Aroma: Reife Stachelbeeren, weiße Johannisbeeren sowie Blütenhonig kommen mir sofort in den Sinn. Eine weitere Frucht die ich nicht genau benennen kann, glaube aber es ist der Duft der Sharonfrucht, entfaltet ganz zart ihr Aroma. Die floralen Noten unterstreichen meine Gedanken zu dem Fass, bedingt durch die Farbe und die Nase gehe ich davon aus das es sich um ein Oloroso Sherry Fass handelte, in dem sich dieser Single Malt betten durfte. Vermutlich war es auch die Zweit- oder Drittbelegung, da so gut wie keine Holztöne zu vernehmen sind. Gerade bei so einem kleinen Fass, das Fassungsvermögen eines Octave Fasses liegt bei 50 Litern, würde das Fass wohl deutliche Holznoten bei einer Erstbelegung abgeben.

Geschmack: Kräftiger nicht alkoholischer Antritt. Süßer aber nicht aufdringlicher Sherrygeschmack, sehr cremig weich und der typische Brennereicharakter von Bunnahabhain. Ein feiner Orangengeschmack. Auch hier wieder die floralen Noten, ein sehr leichter erfrischender Single Malt dem man seine 25 Jahre nicht anmerkt.

Abgang: Eine leichte und frische süße bleibt, keine Eiche, keine Bitterkeit. Feine Früchte wie nach dem probieren an den Sträuchern, bleiben mittellang bis lang im Gaumen.

Fazit: Ein eleganter, leichter, fruchtiger und süßlicher Bunnahabhain der es ohne weiteres mit dem Bunnahabhain XXV aufnehmen kann. Den XXV hatte ich bisher mit einer Stärke von 43% vol im Glas, noch nicht den neuen mit 46,3% vol, aber die Abfüllung von Feinkost Reifferscheid aus der Romantic Rhine Collection gefällt mir persönlich besser.

Punkte: 91

Slàinte mhath
 
IMG_20150505_210230.jpg



ladyburn (Large).jpg




Slainthe @nixarbeit .

Klasse Stoff!
Ich sitze bestimmt nen Meter vom Couchtisch weg und habe trotzdem das volle Aroma in der Nase.

War ein wirklich gutes Faß.
Etwas spritziger nach ein paar Tropfen Wasser, glättet sich aber nach ein paar Minuten und wird wunderbar cremig.

Vielen Dank für das Pröbchen.
Bin ein glücklicher Mann heute Abend :D
 

Anhänge

  • IMG_20150505_210230.jpg
    IMG_20150505_210230.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 308
  • ladyburn (Large).jpg
    ladyburn (Large).jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 324
ich mache jetzt nicht extra ein Bild, aber ich habe gerade den Laphroig PX Cask geöffnet.
Nich so sherrylastig wie ich es vom Lagavullin PX kenne, ich meine etwas schärfe (Pfeffer) zu riechen.

Nach dem ersten Schlück werde ich auch ein paar tropfen Wasser per Pipette dazutun..
 
ich mache jetzt nicht extra ein Bild, aber ich habe gerade den Laphroig PX Cask geöffnet.
Nich so sherrylastig wie ich es vom Lagavullin PX kenne, ich meine etwas schärfe (Pfeffer) zu riechen.

Nach dem ersten Schlück werde ich auch ein paar tropfen Wasser per Pipette dazutun..

ich arbeite ja in der Regel im Home Office, komme jetzt gerade an meinen heimischen Schreibtisch und dort steht noch mein leeres Glas von gestern....
Wow, was für ein Duft im Zimmer.:ola:
 
Zurück
Oben Unten