• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skirt Steak aus Uruguay (von Estilo Argentino)

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mir ein Skirt auf den Grill gelegt. Dazu gab es Chimichurri, welche ich mir heute Morgen gemacht hatte und als Beilage einen leckeren Salat, etwas Brot mit Kräuterbutter und Oliven, welche ich gestern Abend eingelegt hatte. Das Flat hatte ich gestern mit dem "Best GSV Beef Rub" und Olivenöl eingewickelt und in den Kühlschrank gelegt.

Es war sau lecker. :thumb1:

IMG_5391.JPG
IMG_5392.JPG
IMG_5393.JPG
IMG_5394.JPG
IMG_5395.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5391.JPG
    IMG_5391.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_5392.JPG
    IMG_5392.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_5393.JPG
    IMG_5393.JPG
    100 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_5394.JPG
    IMG_5394.JPG
    122 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_5395.JPG
    IMG_5395.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 664
So ein Flat, was den Namen der Dicke nach auch wirklich verdient, darf aber von der Flamme wirklich nur geküsst werden............. Schön angerichtete stimmige Beilagen!
 
1 bis 1,5 Minuten (je nach dem wie dick es ist) von jeder Seite direkt und dann noch mal ca. 4-5 Minuten indirekt ziehen lassen, die Flamme habe ich dabei voll runter gedreht. Dann passt es .
 
Das Flat Iron sieht richtig schön saftig aus...hast Du das aus nem Online Shop?
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Nein, dieses tolle Fleisch habe ich von Estilo Argentino. Ich glaube es war kein Flat sondern Skirt Steak. Vielleicht kann einer mehr dazu sagen, der sich damit besser auskennt. Bei Estilo läuft es unter dem Namen "BlackRanch Entrana URU". Ich werde mir davon noch mal ein Stück holen. Es war wirklich sau lecker.
 
Werde ich mich mal umsehen...Danke. Die Chimichurri geht gut, gell?
Sent from my Nokia 3210 using Tapatalk
 
Wenn ich mich nicht vertue, ist Entrana das Zwerchfell! Wobei ich mir bei den engl. Bezeichnungen nicht sicher bin! Wirklich lecker von Max
 
Jupp, passt. Das habe ich gerade gefunden:

"Das Skirt Steak, das in Argentinien auch “Entrania” genannt wird, ist ein sehr schönes, aber auch etwas gewöhnungsbedürftiges Fleisch. Hierzulande wird das Skirt Steak auch als Saumfleisch bezeichnet und gehört zum Muskelfleisch. Es ist der dünnere Teil des Zwerchfelles vom Rind."

Dann ist es wohl ein Skirt Steak gewesen.

Habe es jetzt im Titel und Text korrigiert.
 
Schöne Kombination, ein gutes Steak an leichten Beilagen... Klasse!
:thumb1:

Sieht alles sehr ansprechend aus und... schön fotografiert.

Glück Auf
 
Danke. :thumb2:
Ich glaube ich werde es beim nächsten Mal mit der Chimichurri marinieren und dann auf den Grill legen. Einen Hauch Asado in meinen vier Wänden :-)
 
toll angerichtet, sieht sehr schön aus :daumenhoch:

mein Meinung geht auch in Richtung Zwerchfell
 
Zurück
Oben Unten