• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smkoker XXL

Dommermuth1

Militanter Veganer
Hallo an alle,

ich hab seid 2 Jahren einen Bauhaus Smoker und möchte mir einen neuen zu legen. Da das Bauhaus Gerät nur mit Holzkohle befeuert werden sollte, was mich aber nicht davon abgehalten hat es mit Holz zu tun litt das Material schon ein wenig:grin:Nun hab ich den hier gefunden und würde gerne wissen ob jemand das Gerät besitzt oder kennt und erfahrung damit hat. ( http://cgi.ebay.de/XXL-Smoker-BBQ-Grill-Grillwagen-Barbecue-Holzkohlegrill-/160556427474?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item2561e8a8d2 )

viele Dank für info´s

Gruß Torsten
 
editier den Link mal so, daß er funktioniert (funktionieren=klickbar). Wahrscheinlich ists wieder einer von den Dingern, die dauernd nachgefragt werden...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smoker-fuer-den-anfang.139664/

edit, ja, ist wieder so einer.

edit 2, naja das ist zumidest der nicht ganz so trompetenblechdünne, von dem gibts aber auch schon 2-3 Kaufberatungsanfragen, aber meines Wissens immer noch keine Erfahrungsberichte. Oder ich habs überlesen, kann bei xxxx neuen Beiträgen jeden Tag schon mal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht der Link!

Und ja, es ist wieder ein Standard eBay Smoker mit 3,5 mm Materialstärke.

Ich denke das sind zwar 1,5mm mehr Wandstärke als Dein Bauhaus Smoker, aber dennoch gibt es beim Kauf eine Regel!!!
Alles unter 5mm Wandstärke...Finger weg. Sonst hast das gleiche Problem wie mit Deinem aktuellen Smoker!
 
Moin,

ich hab den gleichen seit letztem Frühjahr. Konnte zwar noch nicht so viel damit machen, wie ich gemocht hätte (wetterbedingt), aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Ding.

Ribs, Rollbraten ect hab ich schon gemacht, Forellen im Turm geräuchert, alles einwandfrei. Die Hitze hält er mE auch ganz ordentlich, für ab und zu mal smoken reicht das Ding allemal. Wenns am WE trocken bleibt, soll das Ding am WE wieder rauchen.

janssen
 
Hallo zusammen,
hab fibs den Smoker abgekauft. hab jetzt schon dreimal gegrillt und was soll ich sagen. sehr lecker. das ein Smoker mit mehr materialstärke besser ist glaub ich gern. aber der preis is auch nicht ohne. und wenn die fb mal durch is kommt ne neu drann. un das kann dauern.

allen wünsch ich einen schönen Grillsommer.
 
hi hab den gleichen smoker und bin sehr zufrieden klappt alles kein Rost aber das wichtigste ist ja halt immer noch das einbrennen ^^.

:-)
 
Freut mich, dass Du zufrieden bist. Ich habe in dem ja hauptsächlich im Turm gegart.
Mein Kleiner war seitdem auch schon einige Male wieder heiss. Aktuell dürfte er auch noch Resttemperatur haben.
Wenn Dir die Materialstärke bei der Temperaturstabilität zu schaffen macht, schmeiss einfach ein paar dicke Steine rein. Das hilft, die Temperatur stabiler zu halten.
Mahlzeit!!
 
hallo,

muss auchmal wieder bei euch vorbeischauen,
mein kleiner labbie (dünnblechsmoker) geht heuer in die 3te saison
ermüdungserscheinungen giebts eigentlich noch nicht wirklich:grin:

das ding raucht sehr oft bei uns, weil er halt einfach soo schön pracktisch ist.

egal ob nur mal eben direkt oder oder oder.
das ganze wochenende hat er wieder gebrannt.
freitag abend gabs steaks und würstel mit gegrillten auberginen am sammstag
lende im speckmantel zum mittag und abends einen ganzen aldilachs(kann ich sehr empfehlen- hatte ich bestimmt schon 15 oder 20 stück durch) abends wieder nur steak und gemüse, am sonntag mittag kleine lachsfilets mit gegrillten zuchini und abends nochmals lachsfilets mit scampispießen und wurst........

anfeuern vor dem grillen teller in die garbox (neben auspuff) grillen - alles auf den warmen teller -den ersten gang entnehmen- alles ander auf den teller und nach belieben schon warm und optimal geruht vom teller hohlen.

aber auch typische smokergerichte PP brisket bacon bomb und beilagen...
in so einem dünnblechteil geht alles was auch im richtigen schweren gerät geht- klar etwas anfälliger auf temp. was aber bei mir noch nie probleme machte...
 
Alles unter 5mm Wandstärke...Finger weg. Sonst hast das gleiche Problem wie mit Deinem aktuellen Smoker!

Wo steht das, das 5mm das Mindestmass sein sollen?

Bin bis jetzt mit meinem 4mm "Dünnblechsmoker" sehr gut gefahren.

Zwischen 5mm und 1,5mm Chinabüchse gibts garantiert einen Unterschied und irgendwo sollte vielleicht nach unten Schluss sein, aber gleich Finger weg??

Nicht jeder kommt in den Genuß an das dickwandige Material zu kommen um sich selber einen Grill zu bauen. Und wenn das nötige Kleingeld fehlt, dann kann man sich auch keinen stärker ausgelegten Grill kaufen.

Das größte Problem, meiner bescheidenen Meinung nach, dürfte die Passungenauigkeit bei den dünnwandigen sein. Es passt von vornherein nicht und bedarf einer Nachjustierung; wie aufwendig auch immer.

Für meinen Geschmack ist der genannte Smoker nicht schlecht und bietet ein gutes Preis-Leistungsniveau.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten