• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker für ca 250€ gesucht

noxx

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin

Eigenbau ist mir leider zu teuer, aber verzichten will ich auch nicht.

Daher suche einen halbwegs guten Smoker für ca 250€. Wo finde ich sowas?

Gruss
 
Ich bin auch immernoch auf der Suche.

Ich habe ja nen China Smoker von Ebay, dieser reicht mir sowohl in der Größe als auch in der Bauart vollkommen aus.

Lediglich die Materialstärke und der dahergehende Wärmeverlust macht mir zu schaffen.

Recht viel mehr Geld will und kann ich aber auch nicht investieren.
Eigenbau kommt Momentan nicht in Frage.

Ich habe so das gefühl in der Preisklasse 250-maximal 500 € siehts ganz schön Mau aus.

Gruß
 
also 250....das ist schon a bisserl knapp.
es sei denn du gibst dich auch mit ner blechbuechse zufrieden, mit denen man durchaus auch arbeiten kann.

ne richtige, dh 16'' loki mit 5-6mm stahl geht wohl so im bereich bei 700 euro los bei den tschechen oder letten.

ansonsten, wie der zufall es so will, habe ich einen schoenen zu verkaufen ;-)

aus welcher ecke kommst du denn ??
 
schade, aber das is wirklich a bisserl weit.....;-)

ansonsten haette ich dir ein angebot gemacht ;-)
 
Soll schon ein Smoker (kein Watersmoker) sein.....

Wenns in der Nähe ist, darf mir auch jemand was gebrauchtes anbieten.

Ansonsten warte ich mal weiter auf eine Kaufempfehlung.

Danke.

Gruss
 
Hallo,

Moin
Eigenbau ist mir leider zu teuer, aber verzichten will ich auch nicht.
Daher suche einen halbwegs guten Smoker für ca 250€. Wo finde ich sowas?
Gruss

Was hast du denn für Vorstellungen? Ein guter (>5mm) Smoker in der Einsteigerausführung (16" + ca.75mm Garkammer) wird neu zw. 750 und 1000€verkauft. Gebraucht ... was soll da Verschleißen? gehen die für je nach Hersteller wenn du Glück hast ab 400€ aufwärts weg.

Erkundige dich doch mal in deiner Gegend, ob du nicht einen dir mal ausleihen kannst und probierst mal einen richtigen Smoker aus (kostet halt auch wieder).

Wenn du wirklich Spaß an dem Smoken hast, wirst du früher oder später ein guten (>5mm) in einer Größe haben...

Für 250€ :lach: bekommst du höchstens ein Eigenbau, der nicht funzt.
Du sagst ja selbst, ein Eigenbau ist dir zu teuer...


Ciao

André
 
Hallo noxx,

hast PN. Liegt zwar bei 440, ist aber mit 20" und 5 mm einwandfrei.


Gruß aus dem Norden

Ralf
 
Eine Frage zu dem Bucht-Smoker

Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill ca. 90kg

Bekommt man da eigentlich Ersatzroste dafür? So ein Rost will
doch sicherlich auch mal ersetzt werden, oder?

Andere allgemeine Frage: Gibts zum Thema Smoker eine art Wiki? Aus vielen
Sachen werde ich hier nicht schlau, zb was ist PP, warum sehe ich auf jedem 2ten Foto ein Fleischthermometer (bisher grille ich ohne), usw...

Gruss
 
Andere allgemeine Frage: Gibts zum Thema Smoker eine art Wiki? Aus vielen
Sachen werde ich hier nicht schlau, zb was ist PP, warum sehe ich auf jedem 2ten Foto ein Fleischthermometer (bisher grille ich ohne), usw...

Gruss

Da ich mal davon ausgehe, daß die Frage ernst gemeint ist.....

Was willst du mit einem Smoker, wenn du über die Basics nicht Bescheid weißt?
PP ist übrigens Pulled Pork und ein Fleischthermometer ist ein Muß um das Fleisch bei der richtigen Kerntemperatur vom Grill zu nehmen und nicht tot zu grillen.

Und so ein Bucht-Smoker ist noch schwieriger zu bedienen, da bedingt durch die dünnen Wände, die Temperatur nicht konstant gehalten wird und du natürlich auch einen höheren Holzverbrauch hast.

Les dich erst mal hier ein und warte noch mit deinem Kauf.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor du einen Fehlkauf tätigst....
 
Habe mir die FAQs hier schon durchgeblättert und mich im Forum ebenfalls umgesehen. Wissen zum Grillen - von der Referenz zum Grillen: www.grillsportverein.de

Weiss das hier die Empfehlung für Smoker mit min 6mm Blech liegen, aber dann komme ich locker auf 500-600€ Material. Deshalb suche ich einen einigermassen guten Kompromiss. Und die Bucht Smoker mit 3,5mm Blech ist sicherlich etwas geeigneter als die 1mm Teile aus dem Baumarkt.

Gibts irgendwo eine Übersicht über Beschreibung zum Thema KERNTEMPERATUREN und EMPFOHLENE THERMOMETER ?
 
@noxx: wurde doch geschrieben....mach dir ersteinmal genau gedanken was du willst. wer billig kauft kauft 2 mal. das ist so. nen 5-6mm 16'' smoker kannst du bereits fuer 7-800 euro kaufen.... und wenn du hier mal im forum die sucher bemuehst, wirst du x-moegliche anbieter finden

hier mal ein paar schlagwoerter:

ondra, letten smoker, steeltrend, joe's bbq, farmer


thermometer gibt es auch ne menge, meine empfehlung das von ODC, leider kein funk, dafuer qualitativ gut. zeigt fleisch und garraumtemperatur gleichzeitig an.

viel erfolg
 
@noxx

habe meinem GöGA vor zwei JAhren einen Char Grill Nachtrag:Char Griller Smokin Pro gekauft
knapp über 300 euronen, mussten viele sachen seperat abdichten
weil die Temp wie hier schon beschrieben nicht zu halten sind
zieht an jeder ecke

noch mal wuerde ich ihn nicht mehr kaufen, auf keinen fall
wir werden ihn jetzt so lange schleifen bis er um ist und dann gibt es einen
richtigen Smoker für GöGa

ich selber habe gott sei dank viel gespartes in mein BGE gesteckt :D:D:D


mein Rat, leg noch was zur Seite und kauf dir dann einen vernünftigen

Qualität zahlt sich wirklich aus *nick*
 
Zuletzt bearbeitet:
tatjana hat recht, wobei man sagen muss, das die 7-800 euro steeltrend und letten smoker die ich gesehen habe echt tip top waren. sie meint wohl eher die blechbuechsen ;-)
 
Zurück
Oben Unten