• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerkauf

meatking78

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde,
ich bin neu hier in diesem Forum, deshalb stelle ich mich erst mal vor!
Also... mein Name ist Jürgen, ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden-Baden!
Nun zu meiner Frage: Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema 'Smoker' und würde mir gerne einen zulegen. Jetzt habe ich bei ebay einen entdeckt (3,5mm kaltgewalzter Stahl, 90kg für 299€) taugt der als Einsteigermodell zum rumprobieren, oder generell Finger weglassen? Muss ja nicht für die Ewigkeit halten...
Gruß aus der Ortenau jb
 
Hm, mir wäre die Grillfläche zu klein! Insgesamt wirkt der Smoker "billig"! Aber zum probieren und rumspielen taugt er sicher! Fragt sich bloss, ob du dafür das Geld ausgeben willst! Früher oder später brauchste/willste dann eh einen "richtigen" Smoker!
Warte mal ab, hier im Forum gehen ab und zu sehr gute Eigenbauten, oder gebrauchte über den Tisch!

Hast du eine obere, finanzielle Grenze?

Denn sonst würde ich dir den Ondra-Smoker, oder den "netten Letten" empfehlen! Such mal danach hier im Forum! Da gibts genug Beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet:
So um die 300 Euronen waren eigentlich eingeplant! Ich weiss natürlich auch, dass dieser Smoker kein Topgerät ist, dachte mir aber das 'Er' für die ersten Gehversuche den Zweck erfüllt...
 
Schon klar! Für die ersten Gehversuche ist der sicherlich in Ordnung! Dennoch ist es einfach Geld, dass du dir für einen "besseren" Smoker einsparen solltest! Ansonsten - klar, für den Beginn reicht er...
 
Hi,

wohne in der Nähe von Köln und hatte mir das Teil vor Ort angesehen.
Ich habe lange überlegt, da er optisch (stand nur zum Teil aufgebaut da) einen recht soliden Eindruck machte.

Aufgrund eines Bauchgefühls heraus habe ich mich dann gegen einen Kauf dieses Geräts entschieden und beim freundlichen Smokerbauer aus dem Süden gekauft. Über ihn findet Du auch Informationen hier im Forum.

Gruß

Dirk
 
Hi, ich hab den Smoker den du bei Ebay gesehen hast. Ich hab ihn für knapp die hälfte ersteigert. Hab ein wenig was dran gemacht und nu läuft er gut. Sollte ich mir nochmal einen kaufen werde ich wohl auch einen besseren nehmen, aber im moment und das wird auch noch ein paar Jahre so sein, bin ich voll zufrieden.

Gruß Ben
 
Oh ein Landsmann :-)

Komme auch aus deiner Nähe. Wo wohnst du denn genau?

Würde an deiner Stelle noch 200 Euro draufpacken und nen gescheiten gebrauchten hier aus dem Forum kaufen. Hin und wieder wird hier einer verkauft...
Von dem Billigzeug würde ich die Finger lassen.
 
ich habe auch lang überlegt mir so ne billig büchse zuzulegen, aber jetzt

wo ich den ganzen winter alteisen vom schrotthändler geschnitten, geschweisst, geschliffen, etc... habe bin ich richtig froh dass ich meinen ganz eigenen gebaut habe...gewicht leider etwas viel so ca 250 kg, wird aber bald an einem fixen platz stehen also egal....

aber die Freude über das geschaffte Projekt ist natürlich riesig...
 
Habe auch den Smoker von Ebay. Habe noch ein wenig dran gemacht und bin voll zufrieden. Also mir reicht er. Im Forum gibt es viele Hinweise wie man ihn verbessern kann.
 
Schau mal im Kleinanzeigenteil vorbei. Allgäuer verkauft dort einen...
 
Zurück
Oben Unten