• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrill mit Wasserradantrieb

spaxus

Veganer
10+ Jahre im GSV
Bei einer Almwanderung in Südtirol bin ich auf folgenden Grill aufmerksam geworden....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


zirm_0031.jpg


zirm_0032.jpg


zirm_0033.jpg


zirm_0034.jpg


zirm_0035.jpg


zirm_0036.jpg
 

Anhänge

  • zirm_0031.jpg
    zirm_0031.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 2.237
  • zirm_0032.jpg
    zirm_0032.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 2.245
  • zirm_0033.jpg
    zirm_0033.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 2.245
  • zirm_0034.jpg
    zirm_0034.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 2.183
  • zirm_0035.jpg
    zirm_0035.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 2.199
  • zirm_0036.jpg
    zirm_0036.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 2.185
Cool!

Das nenne ich mal ne geniale Idee.

:prost:
 
:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
Das nenn' ich ja mal cool! ...tja, da ist die Natur noch in Ordnung :lol:

Na denn ::bigglass::
 
Ja hol' mich doch die Sau!

Sehr gut.

Aber wie schnell dreht sich das Vieh? Fliegt das Fett umher oder ist noch ein Getriebe dazwischen?

Erde Feuer Wasser Luft.....


Grüße ausm Harz

Christian
 
Wasserkraft die Essen schafft.

Geniale Photostrecke. ;)


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil ist das denn. :wiegeil: Ökologisch Grillen nenn ich das..
 
Ursprünglicher geht es kaum , GENIAL!!!
 
Hallo spaxus,
du Glücklicher hast einen Bach, den habe ich nicht. Aber Not macht erfinderisch, und so habe ich meinen Grill mit Gewichtsantrieb gebaut.
Erfunden und gebaut wurde das für die Küchen in Schössern, Burgen und Klöstern. Mein Bratenwender, so heißen diese Apparate, hat den Vorteil, dass er mobil ist und keinen Bach braucht.
Nachteil: Ich muss das Gewicht alle 3/4 Std. raufkurbeln.
Viel Spaß beim Grillen und
LG aus NÖ feral.
100_0803.jpg


100_0807_1.JPG


100_0803.jpg


100_0807_1.JPG
 

Anhänge

  • 100_0803.jpg
    100_0803.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 1.237
  • 100_0807_1.JPG
    100_0807_1.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 1.264
Einfach Genial!!!
Würde auch gerne wissen wo genau der Grill steht.

Also, der Grill steht auf der Marzoner Alm im Vinschgau. Ab 20 Personen kann so ein rustikaler Grillabend gebucht werden, incl. Auffahrtsgenehmigung mit eigenem PKW
Marzoneralm Kastelbell Vinschgau Südtirol - Alm - Erlebnisse auf 1600 m.

Das Schweinchen dreht sich übrigens dank Übersetzung in einer angenehmen Geschwindigkeit, welche zusätzlich auch über die Wassermenge geregelt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten