1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SPanferkelgrillmotor

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von BBQ-GOD, 3. Mai 2004.

  1. BBQ-GOD

    BBQ-GOD Guest

    Servus Grillfreunde,
    bitte helft ein paar tapferen Grillkameraden beim lösen des Spanferkelproblems. Wir haben nen Spitzenbauplan für nen Spanferkelgrill und das wird auch was, die Frage des Antriebs ist noch nicht. Wir wollen einen Kardanantrieb. Habt ihr ne Idee, wo man nen Motor oder Getriebe herkriegt, damit das Ding bei 1-5 U/min dreht?
    Mit garem Gruß
    BBQ-GOD
    (':burn:')
     
  2. Guzzi

    Guzzi Grillkönig

  3. Guest

    Guest Guest



    versuchs unter WWW.elektromotor.at.
    Da gibts das was du suchst
    Gruß
    P.L.
     
  4. nanncy100

    nanncy100 Guest

    Hallo Fans,
    Kardan ist nicht so einfach, aber ein dicker Schweibenwischermotor von einem LKW dreht ungefähr 80 u/min da hängt ihr ein Kardan vom Schrottimotorrad rein und habt knapp 5 bis 10 u/min. Durch Spannungsregulierung am Ladegleichrichter optimal.
    Oder am Getriebemotor Gelenkwellen von Lenkungen nehmen. Mein Spanferkelgriller wird auch in Bälde drehen und ein dicker Scheibenwischer arbeitet da.
    Ich schicke mal ein Bild.
    Prost :patsch:
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen