• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargelwochenende] ..oder experimentelles Grillen

Belch

Frauenbeauftragte
guuuuuut, dann eben Spargel...nur wie?

Hab schon die ganze Woche drüber nachgedacht und wie ich so in der Arbeit vor mich hin denke, sagt meine Liebelings-Azubine" mach was mit Käse drüber"...hmmm, gar keine schlechte Idee:thumb1:

Das Wetter ist eh nicht so doll, da stören ein paar Kalorien mehr auch nicht, also...sollte es eine Spargel-Schinken-Blätterteig-Quiche mit Käse werden.

Los ging es :


die Zutaten
DSC_1244.jpg


Hollandais anrühren
DSC_1245.jpg


DSC_1246.jpg


Blätterteig "zurechtbiegen"

DSC_1247.jpg


zwischendurch für Schatzi mal etwas von der restl.arg.Hüfte in der Pfanne aufbraten
DSC_1248.jpg


Spargel mit Kochschinken und rohem Schinken umwickelt etwas angrillen
DSC_1249.jpg


alles zusammenbauen (irgendwie ist die Hollandaise diesmal nicht so doll geworden)
DSC_1250.jpg


auf die inzwischen heißen Schamottsteine
DSC_1251.jpg


ich glaub, das wird gut

DSC_1252.jpg



fertig
DSC_1253.jpg


DSC_1254.jpg



Fazit: uns hats geschmeckt, Kalorien hatte es ne ganze Menge (Blääterteig ist voll Butter, die Hollandaise und dann noch der Käse) aber an so einem grauen Regentag ist das schon mal ganz ok.

Liebe Grüße
Belch

:pfanne:
 

Anhänge

  • DSC_1244.jpg
    DSC_1244.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 511
  • DSC_1245.jpg
    DSC_1245.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_1246.jpg
    DSC_1246.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_1247.jpg
    DSC_1247.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_1248.jpg
    DSC_1248.jpg
    88 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_1249.jpg
    DSC_1249.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 511
  • DSC_1250.jpg
    DSC_1250.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 511
  • DSC_1251.jpg
    DSC_1251.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_1252.jpg
    DSC_1252.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_1253.jpg
    DSC_1253.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_1254.jpg
    DSC_1254.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus:thumb1: So viele Kalorien können das doch gar nicht sein - Spargel hat doch als Ausgleich nichts:rotfl:

VG
Zetti
 
Hallo Belch,

dass sieht alles sehr appetitlich aus.
Meins wäre es sicherlich nicht, da ich die Hollandaise nicht mag aber die Idee finde ich toll und die Bilder sind auch super. :respekt:

Gruß
Röllchen
 
Interessant!

Welche "Konsistenz" hatte der Spargel?

:prost:
 
Na das nenne ich wieder mal eine ausgezeichnete Idee und dann noch so
schön umgesetzt.

Prima Schlechtwetterprogramm habt Ihr da drauf!
:thumb1:

Servus
::Flagge::
 
finde die Kombination klasse!
Kalorien...werden einfach überbewertet:D

Toll experimentiert :respekt:
 
Das sieht ja mal richtig Gut aus !!:respekt::respekt:

Ist doch völlig egal wieviel Kalorien etwas hat, es kommt auf die Menge an die man dann davon isst.:)

:prost:

Gruß Matthias
 
Hier fehlt der "gefällt mir" - Button.

coole Idee. Mach ich nach.
 
Zurück
Oben Unten