• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spargelwochenende] Spargel in 2 Varianten vom Grill und dryadged Flank

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

schon lange keine Teilnahme mehr an den Thementagen. Also heute mal wieder ein Beitrag hierzu. Da sonntags (und nicht nur Sonntag) zur Saison immer frischer Spargel Pflicht ist, kommt mir das Themen -Wochenende entgegen.
Eigentlich machen wir Spargel immer klassisch gekocht mit Kartoffeln und Hollandaise . Mehr nicht.
Nicht so heute. Der MmV. hat seit ca. 5-6 Wochen eine Rinderhälfte komplett im Kühlhaus hängen und eine Bestellung für diverse Teile von dieser von mir vorliegen :D
Gestern habe ich das Flank abgeholt. Da dieses bestimmt ein tierischer Begleiter zum Spargel ist heute losgelegt. Aber jetzt genug :blah:

Bilder und Kurzkommentare:


k-IMG_0823.jpg


k-IMG_0826.jpg

diesen Spargel :

k-IMG_0827.jpg



habe ich mit Bärlauchbutter Salz, Majoran, Pfeffer, Puderzucker und einem Schuß Weißwein in Jehova gepackt:

k-IMG_0828.jpg


k-IMG_0830.jpg


weitere Stangen habe ich in kleine Stücke geschnitten und mit dunklem Balsamico, grünem ganzem Pfeffer, Weißwein, Oregano, Majorna, braunem Zucker sowie S&P mariniert:

k-IMG_0837.jpg


Das Flank mit Africa von Wiiberg:

k-IMG_0841.jpg


Jehova-Päckchen aufgelegt:

k-IMG_0844.jpg


Die marinierten Spargelstücke mit einer Messerspitze :lolaway: Butter in der Pfanne auf der Sizzle gegart:

k-IMG_0849.jpg


Kurz Platz für das Fleisch geschafft , angesizzelt und dann zum Nachziehen indirekt in den Garraum::

k-IMG_0852.jpg


immer wieder etwas mit :vino: abgelöscht und einreduzieren lassen

k-IMG_0860.jpg


Anschnitt Fleisch bei 55 Grad :sun:

k-IMG_0864.jpg


k-IMG_0865.jpg


Tellerbild mit Kartoffeln und Soße und ein wenig Deko-Schnick-Schnack

k-IMG_0868.jpg


k-IMG_0870.jpg


Fazit: EINFACH NUR GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!

das Flank - ein Traum, Bärlauch-Spargel ist eine geniale Kombi und die Spargelstücke mit Balsamico und wein waren klasse.
Ich hoffe es gefällt
Schönen Abend
 

Anhänge

  • k-IMG_0823.jpg
    k-IMG_0823.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 517
  • k-IMG_0826.jpg
    k-IMG_0826.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 492
  • k-IMG_0827.jpg
    k-IMG_0827.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 507
  • k-IMG_0828.jpg
    k-IMG_0828.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 492
  • k-IMG_0830.jpg
    k-IMG_0830.jpg
    109 KB · Aufrufe: 530
  • k-IMG_0837.jpg
    k-IMG_0837.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 498
  • k-IMG_0841.jpg
    k-IMG_0841.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 534
  • k-IMG_0844.jpg
    k-IMG_0844.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 591
  • k-IMG_0849.jpg
    k-IMG_0849.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 528
  • k-IMG_0852.jpg
    k-IMG_0852.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 539
  • k-IMG_0860.jpg
    k-IMG_0860.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 498
  • k-IMG_0864.jpg
    k-IMG_0864.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 508
  • k-IMG_0865.jpg
    k-IMG_0865.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 536
  • k-IMG_0868.jpg
    k-IMG_0868.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 495
  • k-IMG_0870.jpg
    k-IMG_0870.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 509
Sehr schön!
Das Wiberg Africa ist klasse, hast du es so grob oder gemörsert auf das Flank gegeben?
Mir persönlich schmeckt es gemörsert fast besser...

:prost:
 
Ohne Worte!

Wow, sieht das lecker aus!
 
... Fazit: EINFACH NUR GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!

das Flank - ein Traum, Bärlauch-Spargel ist eine geniale Kombi und die Spargelstücke mit Balsamico und wein waren klasse.
Ich hoffe es gefällt
Schönen Abend

:wiegeil:
Glaube ich dir dass das geil geschmeckt hat. :sabber:

Sieht spitzenmäßig aus, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen... :thumb2:
 
Ich glaub ich muss langsam den Läppi zuklappen :sabber:

Das sieht so aus, als ob das mein nächstes Sonntag Gericht werden könnte ;)

Leider geil!

Gruß
Marcus
 
Klasse Kombi ::Hclap::

Ein paar Flanks habe ich noch im Kühlschrank. Da wir das wohl mal so gemacht!
 
Perfekt !!:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten