• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Chicken Nuggets

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zum Spiel um Platz drei gabs heute als Fingerfood ein paar Chicken-Nuggets. Das Rezept dazu (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-nuggets-mit-curry-sosse-aber-richtig.134585/) stammt von weschnitzbube und stand bei mir schon langs auf der Liste. Nun war es endlich mal soweit, das Ganze nachzu bauen. Die Currysauce aus der Vorlage gabs natürlich auch dazu.
Bei der Umsetzung des Rezepts habe ich mich ziemlich genau an die Vorlage gehalten. Insofern erspar ich mir einfach weitere Erläuterungen und verweise auf das Original.
Bilder gibt's aber trotzdem:

DSC_1674.JPG
DSC_1675.JPG
DSC_1679.JPG
DSC_1680.JPG
DSC_1681.JPG
DSC_1685.JPG
DSC_1689.JPG
DSC_1695.JPG


Die Sauce war klasse; die Nuggets waren zwar gut, aber ich habe mir da ehrlich gesagt mehr erhofft. Die Panade konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die war eher pappig als knusprig. Da sehe ich noch deutlich Spielraum nach oben. Damit will ich mich jetzt allerdings nicht über das Rezept von weschnitbube beschweren. Ich glaube, da bin ich selber Schuld, da ich recht billige Nachos verwendet habe. Ich habe auch einige so gegessen: pappig und wenig Geschmack. Ich glaube, mit guten Nachos wären Nuggets noch deutlich besser geworden, denn wie gesagt, waren sie so schon gut, aber eben auch nicht mehr. So konnte vor allem die Sauce mehr als positiv überraschen. Meinen Dank an weschnitzbube für die tolle Vorlage.
 

Anhänge

  • DSC_1674.JPG
    DSC_1674.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_1675.JPG
    DSC_1675.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_1679.JPG
    DSC_1679.JPG
    463,8 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_1680.JPG
    DSC_1680.JPG
    598,3 KB · Aufrufe: 551
  • DSC_1681.JPG
    DSC_1681.JPG
    504,3 KB · Aufrufe: 512
  • DSC_1685.JPG
    DSC_1685.JPG
    676,6 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_1689.JPG
    DSC_1689.JPG
    611,8 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_1695.JPG
    DSC_1695.JPG
    427,7 KB · Aufrufe: 528
Gut aussehen tut es jedenfalls !:thumb2:

Und man weis vor allem welche Zutaten drin sind.:messer:

Gruß Matthias
 
Da kann ich mich nur anschliessen.

Aussehen tun sie gut :thumb2:

Aber ich denke, eine Panade kommt immer erst so richtig gut,

wenn die Teile in Fett oder Öl angebrutzelt werden. :confused:
 
Super! Die muss ich auch mal testen!!!
 
Oh, bitte, gern geschehen.
Tja, das mit der Panade... Liegt wahrscheinlich wirklich an den Nachos. Ich hatte auch schon mal eher pappige Ergebnisse. Am besten finde ich mittlerweile leicht scharfe Nachos aus der kleinen Tüte, ich glaube Chio. Die bringen Geschmack und werden schön kross.
Aussehen tuts super :thumb2:
 
91[1].gif
für die schöne Präsentation!
Prima dass der tolle Fred von @weschnitzbube wieder ins gleißende Grillicht taucht.
Ich mag eigentlich keine Hühnerbrust, aba da geistern immer ein paar Packungen in der Tielfkühltruhe rum,
wenn die GöGa mal was einkauft.
Das wird was für nächste Woche, da ist mein Patenkind wieder da
und ich muss ihm ja ernährungstechnisch etwas bieten!
(Fürs Biertrinken ist er noch zu klein!)
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 368
Zurück
Oben Unten