• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Schisch-Kebabs mit Safran und Zitrone

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Schisch-Kebabs mit Safran und Zitrone nach Raichlen Barbecue Seite 186
Es war Lamm-Schulter gefordert, diese wurde aus 2 Gründen durch Rinderhüfte ersetzt.
a) Ich hatte keine Schulter mehr in der Gefriehre
b) Schulter is meiner Meinung nach nich für Kurzgebratenes geeignet

Ausgangsmaterial
SK-010.JPG


In der Marinade
SK-030.JPG


SK-020.JPG


SK-040.JPG


SK-050.JPG


Bei großer Hitze direkt auf den Grill und zwischendurch mit Safranbutter bestreichen - FEHLER
SK-060.JPG


Der Teil mit der Safranbutter sorgt für ordentliche Flammen und etwas zu intensive Röstaromen
SK-070.JPG


Tellerbild mit Safran-Risotto
SK-090.JPG


Gabelbild
SK-100.JPG

Fazit: War gut, ist optimierbar, wird wiederholt.
Zufriedenen Mienen danken es Ihnen :sun:
 
Lecker. Bisschen Röstaromaoptimierung schadet bei Rind mMn nichts, das kann schon mal etwas Feuer ab. Bei Schwein ist das schon wieder was anderes...
 
Moin Mag,

das mit der Flammenbildung kann ich mir gut vorstellen.

Probiert hätte ich trotzdem gerne :happa:

Und bei der Optimierung würde ich auf Lamm zurückgreifen.

:prost:
 
Wenn Du das noch mal wiederholst sag mir vorher bescheid, ich opfere mich als Tester! :D
 
Hi mag,
tolle spiesse gemacht,
ich nehm für diese spiesse immer fleisch aus der lammkeule,
da meine frau kein rindfl. isst.
ernesto
 
Lecker, Mag-und aweng viel Röstaromen...mein Gott, dass passiert schon mal und soviel ist das doch nicht. Mir gefällts jedenfalls!
 
Schisch-Lecker ... wenn auch etwas Röstaromenintensiv, aber das hast du ja schon selbst gemerkt :)

:thumb2:

Das Rezept muss ich aber auch mal ausprobeiren :D
 
Zurück
Oben Unten