• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spießwochenende] Spontane Schweinshaxe

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dann wollen wir mal. Wie der Titel schon verrät, gab's heute bei mir ne Schweinshaxe. Das ist zwar nicht sondelrich spektakulär, aber es war auch nicht geplant und es passt ja. Ich stand beim Schlachter und wusste nicht so recht, was ich heute essen soll. Manchmal hat man einfach keine Lust ewig in der Küche zu stehen und auch nur einen Finger krumm zu machen. Nicht, dass ich n anstrenegnden Tag gehabt hätte oder erschöpft wäre; einfach nur mal keine Lust, irgendwas zu machen. Ihr kennt das sicherlich auch.
Aber hungern will man da natürlich trotzdem nicht. Da fiel mein Blick auf die Haxe und ich dachte mir, das passt. Da muss man nicht viel machen und hat trotzdem am Ende was anständiges aufm Teller. Außerdem passt es zum Themenwochenende. Die Essensfrage war damit gelöst.
Zu Hause musste ich dann nurnoch schnell die Schwarte einschneiden und die Haxe mit Pfeffer und Salz würzen. Dann gings für ca. 2 Stunden bei 180°C auf den Grill.
Der Arbeitsaufwand war wie gewünscht minimal, die Vorfreude aufs Essen dafür um so größer.
Dazu gab's wie immer Sauerkraut und ein kühles Weizen. Sehr lecker das ganze. So lässt es sich leben.
DSC_1653.JPG
DSC_1656.JPG
DSC_1660.JPG
DSC_1663.JPG
DSC_1668.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1653.JPG
    DSC_1653.JPG
    444,2 KB · Aufrufe: 442
  • DSC_1656.JPG
    DSC_1656.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_1660.JPG
    DSC_1660.JPG
    429,2 KB · Aufrufe: 434
  • DSC_1663.JPG
    DSC_1663.JPG
    591,4 KB · Aufrufe: 404
  • DSC_1668.JPG
    DSC_1668.JPG
    521,5 KB · Aufrufe: 387
Heee, nur fünf Bilder???!!!

Das gilt nedd.... und ich bekomm nix von dem feinen Futter... :)

grüssle
 
Sehr schöne Haxn, mit Senf hab ich die noch nie gegessen, sieht man aber hier häufig.
 
Moin Marcel,

sieht nach einer gelungenen Haxe aus :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten