• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

St. Eirisches Wurzelfleisch freestyle

Vati Vati, wie gewohnt ein toller Bericht, aber ungewohnt, dass ich kein Übersetzungsprogramm brauchte diesmal.
Sollte ich wenigstens lesenderweise Deiner Sprache so langsam mächtig werden?
Toll Vadder, appetitliche Buildn oder wie das heißt :D
Des werd' scho, Freunde! Ich bin sehr stolz auf Euch!
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif

... darf man doch bei einem Zaubervati-Bericht gewiss sein, dass einen Qualität und Unterhaltung erwarten.
Sebastian, DER war gut!
lacher.gif
:lach:

@rd04 @Krabbe @Monscho @Odenwälder Wintergrillerin @Mesadi @Medicus13 @Diddi Backmeister @nstyles @ @duckenfeld @Oktul @Traekulgriller @Einweggriller @Bruco @Hellboy @Pizzaschneider
:dankedanke:
rotwerd.gif
Eure Aufmerksamkeit ehrt einen alten fress- und trunksüchtigen Topf-Rührer
91[1].gif
 

Anhänge

  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 180
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 179
  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 190
  • rotwerd.gif
    rotwerd.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 183
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 179
Das ist ja der geile "über-ober-hammer"

Rudi
 
Moin zaubervati,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 138
Supergeil Thomas, man möcht einfach nur zulangen und mitschlemmen.

Sag mal, hast du gerade deine Wildsauschmalz-Phase?
 
Supergeil Thomas, man möcht einfach nur zulangen und mitschlemmen.

Sag mal, hast du gerade deine Wildsauschmalz-Phase?

bierprost.gif
Ja Keksi, richtig erkannt. Letzte Woche hab ich frisch Grammeln ausgelassen und ein paar Glasln gefüllt.
P1330695a (Large).jpg

Ein kleines Reindl is übrig geblieben und des wird jetzt schnell aufgebraucht.

Ca. 2,5 Kilo 'Lardo' sind in Vac-Folio zusätzlich schlafen geschickt worden.
P1330414a (Large).jpg

Den werden mia wohl im Spät-Herbst verkosten müssen.:D
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 188
  • P1330695a (Large).jpg
    P1330695a (Large).jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 152
  • P1330414a (Large).jpg
    P1330414a (Large).jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 167
Eines meiner Lieblingsgerichte. So gut, daß man beim Essen (ob des Krenn´s) meist zu weinen beginnt :cry::cry::cry:
 
Große Klasse und hinterher zwei drei Obstler!

Grüße

Christian
 
Anhang anzeigen 951766 Ja Keksi, richtig erkannt. Letzte Woche hab ich frisch Grammeln ausgelassen und ein paar Glasln gefüllt.
Anhang anzeigen 951800
Ein kleines Reindl is übrig geblieben und des wird jetzt schnell aufgebraucht.

Ca. 2,5 Kilo 'Lardo' sind in Vac-Folio zusätzlich schlafen geschickt worden.
Anhang anzeigen 951803
Den werden mia wohl im Spät-Herbst verkosten müssen.:D

Verkosten hört sich immer gut an. Hast du a gutes Rezept für an Lardo?
So einen wollt i schon immer mal machen. :sabber:
 
Verkosten hört sich immer gut an. Hast du a gutes Rezept für an Lardo?
So einen wollt i schon immer mal machen. :sabber:
Du Keksi, sei mia net bös, aba ich hab' vargessen Dir zu antworten...
Blech hack.gif


Es ehrt mich natürlich, dass Du gerade mich - als durch und durch verkommenen Grillgschichtler - zu Rate ziehst
rotwerd.gif
.

Ich nehm' einfach a bissal a Salz und eine Handvoll von dem , was beim Rasenmäher im Fangkorb landet..:lach:
P1330876a (Large).jpg


Im Ernst.....:-) ich mach das so wie wir früher immer Kübelspeck und Paprika-Speck gemacht haben.
Auf 1 Kilo Speck 35 bis 40 Gramm Salz. Diesmal hab ich feines Meersalz genommen. Sonst nehm ich Steinsalz.
:hmmmm:..wenn ich so das obige Photo anschau warn da noch dubai:
  • geschrotet: Wacholderbeeren, Fenchel, bunter Pfeffer, Neugewürz, Koriander, Lorbeer
  • gemörsert: Knobiflocken
  • gerebelt: Thymian und Rosmarin (ich nehm immer getrocknete Kräuter)
Aba schaug Dich lieber noch hier im Forum um, net dass Dir an guaden Nackenspeck von an Turpol- oder Manga-Schwoinderl oda wiea de a haßen runierst!
capy.gif
 

Anhänge

  • Blech hack.gif
    Blech hack.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 109
  • rotwerd.gif
    rotwerd.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 96
  • P1330876a (Large).jpg
    P1330876a (Large).jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 91
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten