• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak Nr. 2 SV aus dem Dampfgarer.

Fleisch sieht gut aus.
AAAber, mach mal kein Fett in die Pfanne, leg das leicht mit Öl eingepinseltem Fleisch rein und gut.
Rauchpunkt ist kurz vor Feuer - Stichwort Transfettsäuren.
 
für mich ein perfektes Steak! da gibts nyx zu meckern
 
ich habe kein Mielegerät. Bloß ein Gaggenau. Da kann ich die Dampfsättigung auf 0, 30, 60, 80 und 100 % einstellen.

Das kann ich nicht einstellen. Habe nur zeit und Temperatur eingestellt. Alles andere macht er automatisch. "Bloß Gaggenau" der war auch nicht schlecht :rotfll:
 
Geile Küche! Die würde meiner Frau gefallen. Von den Geräten bis zur Optik.

Dein Fleisch ist auch schick geworden!

Gruß
Carsten
 
Gratulation Boehmy, das sieht verdammt gelungen aus :daumenzwinker:

Und der Gargrad wie für mich gemacht.... :sabber:
 
Tolles Steak, tolle Küche! Sieht ja fast klinisch rein aus
Käme mir aber nur mit Putzfrau ins Haus, sonst hat man ja gar keine Freude am Kochen, wenn man das alles wieder sauber machen muss.
 
Alles halb so wild. Die Geräte sind sehr pflegeleicht. Und es gibt ja noch Mrs. Boehmy :-)

Verbaut ist eigentlich nichts besonderes. Alles Miele Geräte vom Geschirrspüler, kühl/gefrierkombi mit Eiswürfel Herstellung, BO, Kaffeemaschine, Dampfgarer, wärmeschublade und induktionskochfeld. Besonders ist eventl unser versenkbarer Dunstabzug von Gutmann. (Der ist spitze)
 
Miele bietet wenigstens auch noch Service für die Geräte. Die Dunstabzugshaube ist ein echter Blickfang. GutecWahl.
 
Toll das es so gut funktioniert hat. Dann werde ich das auch mal testen! Gut wäre wenn man einen Beefer hätte.... grbl...brauche kein Beefer nein...
 
Moin Boehmy!

Dein Fleisch macht Lust zum Nachbauen!

Zufälligerweise hat gestern der Küchenbauer die neue Küche aufgebaut und es war noch ein Loch für den Dampfgarer frei :-)

Probiere das genauso mit den 52c und den zwei Stunden.

Was mich noch interessiert: Wie lange hast Du dem guten Stück anschließend noch die sexy Bräune in der Pfanne verpasst?

Danke für Deine Antwort!
 
Legga Legga schaut das aus :))
 
Moin Boehmy!

Dein Fleisch macht Lust zum Nachbauen!

Zufälligerweise hat gestern der Küchenbauer die neue Küche aufgebaut und es war noch ein Loch für den Dampfgarer frei :-)

Probiere das genauso mit den 52c und den zwei Stunden.

Was mich noch interessiert: Wie lange hast Du dem guten Stück anschließend noch die sexy Bräune in der Pfanne verpasst?

Danke für Deine Antwort!

Eisenpfanne mit Induktion ist wirklich sexy, da reichen 1-2 Minuten auf jeder Seite. Und aufpassen dass die Pfanne nicht glüht. Ist mir schon passiert :fasching:
 
Herstellung, BO, Kaffeemaschine, Dampfgarer, wärmeschublade und induktionskochfeld
Ich liebe unsere Wärmeschublade. Die ist hervorragend geeignet um ein PP-Frühchen warm zu halten, bis es gepulled wird. So bleibt der Backofen für Buns frei.
 
Sooo!
Hier nun endlich das Ergebnis von meinem ersten Dampf-Steak! Wir waren sehr zufrieden!

2 Stunden bei 50c im Dampfgarer.
Danach 2 Minuten von jeder Seite bei 220c direkt auf Holzkohle gegrillt und 5 Minuten ruhen gelassen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 472
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 465
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 492
Und der Rest :v:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 470
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 492
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,3 KB · Aufrufe: 472
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 474
Zurück
Oben Unten