• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stöckli Dörrex

Ähm... Rezept bitte!

Am Tag zuvor habe ich folgendes genommen:

Worchestershiresauce
Japanische Sojasauce
Indonesische Sojasauce
BBQ-Sauce
Salz
Pfeffer
Piment
Paprika
Knoblauchpulver
Salz
Pfeffer
Balsomicoessig
Senfkörner
Kräftig Tabasco


War allerdings recht scharf, mein Junior hat das aber knallhart vernichtet, allerdings hat er sich dann noch die Milch geholt :)

Die im Bild oben habe ich ganz einfach gemacht:

293840d1327677567-die-10-gebote-beim-grill-und-barbecue-sossenkauf-grill-marinade-grillsportverein.jpg


Sind leider auch schon wieder alle weg. Die Marinade passt perfekt zu Jerky :)
 
Danke schonmal fürs Rezept.

Was für Fleisch nimmt man da eigentlich. In den Rezeptbüchern von mir steht mal was von Rinderroulladen und mal was von Filet.
Roulladen sind die Fasern längs zum Fleisch - also ungeeignet imho
Filet wandert ohne umschweife direkt auf den Grill.

Falsches Filet vielleicht?
 
Vielleicht noch als Tipp. Vor allem bei vielen verschiedenen Jerkyarten empfiehlt es sich, die Gitter zu nummerieren und aufzuschreiben, was drin ist, da hat man hinterher bei fast gleichen optischen Bedingungen etwas Kontrolle über das Ganze...
Denn man vertausch ab und die Gitter, je nach Dörrgrad.
 
55 Grad, je nach Dicke ca. 4 h
 
Zum Verbrauch:

Bei Vollgas und Heizbetrieb: ~570 W
Nur Ventilationsbetrieb: ~20 W

4h Stunden Vollgas bei 70 Grad und 4 Gittern: 2,2 kWh

Werte für andere Temperaturen folgen.
 
Nach einem Tag waren leider alle Apfelchips schon wieder weg.
Jetzt sind gerade drin:

1 Lage Tomaten
1 Lage Bananen
8 Lagen Bio-Äpfel

Leider wird der Strom immer teurer....
 
Zurück
Oben Unten