• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Straußen-Steaks: Marinade gesucht

Pb1791

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Wochenende sollen 3-kg-Straußensteaks auf den Grill.
Gibt es gute Vorschläge, wie man den Strauß marinieren könnte.

Ich wollte je ein Kilo marinieren und aus einem oder zwei Steaks vielleicht Straußenburger machen.

Auch noch zur Info: Da ich außer Haus grille kommt leider nur direktes Grillen in Frage...

Danke schon im Voraus!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
....keiner einen Vorschlag? :motz:
 
Ich würde das wie Rind machen...ohne großes Marinadengedöns, nach dem Grillen (zubereiten wie Rind, maximal auf Garpunkt Medium, sonst :puke:) relativ sparsam würzen. Sonst hast du ja nichts vom Eigengeschmack.
Ansonsten ist Strauß ja nicht gerade ein alltägliches Grillgut. Experimentiere und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben ;)
 
Ich würde das wie Rind machen...ohne großes Marinadengedöns, nach dem Grillen (zubereiten wie Rind, maximal auf Garpunkt Medium, sonst :puke:) relativ sparsam würzen. Sonst hast du ja nichts vom Eigengeschmack.
Genau so. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten