• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Student baut Smoker

Hallo,

auf dem Bild hier:

3-jpg.698277


Ist es ein Tick mehr als 1/4 oder ich schlafe noch.

Grüße

Christian

Garkammer Durchmesser ist 47 cm. Von unterkante Garkammer bis Oberkante Ausschnitt sind es 16 cm also knapp 1/3

Ob die aufgeschnitten Fläche allerdings nur 1/4 ist das kann ich gerade nicht sagen...

Hoffe das funktioniert in Verbindung mit einem Meter Kamin
 
Hallo,

ich kann nur das Foto nachmessen. 4,6cm / 17,6 cm = 0,26. Vielleicht macht die Perspektive den Fehler. Wenn's real 1/3 ist, dann ist ja gut. 1 Meter Kamin auf jeden Fall. Sonst ziehen einem die Abgase unter den Scheitel.


Grüße

Christian
 
Das ist doch nicht 1/3,oder?
Hast nochmal nachgeschnitten?
Korrigier das lieber jetzt,später ärgerst dich nur!!!

Andi
 
Okay.
Doch optische Täuschung?!

Andi
 
Da ich zur Zeit nur Immer mal wieder 1- 2 Stunden finden um an dem Smoket zu arbeiten hab ich ein paar Sachen für die nächste Schweißaktion vorbereitet und kurz angepunktet.
- Löcher von alten Stutzen auf beiden Seiten verschlossen
- Griffe für die Feuerbox vorbereitet.
- Stutzen für den Kamin angebracht.

Da der Unterstand für den Smoker nicht sehr hoch ist, muss der Kamin abnehmbar sein. Ich habe deshalb auf fertige DN150 Stutzen zurückgegriffen.
Das 1 Meter Kaminrohr habe ich dann gleich mit Drosselklappe bestellt.


IMG_2024.JPG
IMG_2026.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_2026.JPG
    IMG_2026.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 936
Die "Weiteraufklappsperre" würde ich etwas entschärfen. Einmal von hinten an den Smoker stolpern und du hast richtige Schmerzen.
Naja gut, ich habe zwei kleine Kinder, deshalb achte ich darauf.
 
Die "Weiteraufklappsperre" würde ich etwas entschärfen. Einmal von hinten an den Smoker stolpern und du hast richtige Schmerzen.
Naja gut, ich habe zwei kleine Kinder, deshalb achte ich darauf.
Hallo,

Ja du hast wahrscheinlich recht. Kinder durfte wohl nix passieren da müssten sie schon 1,60m groß sein, aber auch bei Erwachsenen weis man nie
 
nun, jetzt möchte ich euch auch mal ein Foto zeigen auf dem das ganze "Ausmaß" zu sehen ist.
IMG_2032.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2032.JPG
    IMG_2032.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 834
Hallo Zusammen,

wollte wieder einmal etwas von mir hören lassen. Ausstehende Schweißarbeiten erledigt.
Jetzt fehlen nur noch die Holzteile sprich Griffe und Ablagen.

Im inneren müssen noch die Auflagen für den Rost angebracht werden.
Noch etwas Schleif(fleiß)arbeit und dann geht es am Montag zum Strahlen.

Gestählt wird mit Vulkanschlacke (Hat da jemand Erfahrung mit? Ich kenne nur Sand und Glasperlen)

Hier noch ein Foto vom "Fast" fertigen Zustand
IMG_2054.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2054.JPG
    IMG_2054.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 774
Heute hieß es endlich.....FEUER FREI!!

Das erste mal Anheizen, und ich muss sagen das Ding zieht wie die S***!

Jetzt ist er verladen und geht am Montag zu Strahlen.
IMG_2059.JPG
IMG_2064.JPG
IMG_2065.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2059.JPG
    IMG_2059.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_2064.JPG
    IMG_2064.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 755
Eventuell könnte jemand von den Profis hier einmal Siggi 2 auf mich aufmerksam machen ? Ich möchte ihn fragen ob er noch Typenschilder hat und mir eines senden kann, darf nur leider wohl noch keine PN´s senden.
 
Nach 6 Wochen Arbeit ist es nun endlich geschafft!
DSC00947.jpg
DSC00950.jpg
DSC00956.jpg
DSC00958.jpg
 

Anhänge

  • DSC00947.jpg
    DSC00947.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 671
  • DSC00950.jpg
    DSC00950.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 676
  • DSC00956.jpg
    DSC00956.jpg
    114 KB · Aufrufe: 676
  • DSC00958.jpg
    DSC00958.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 671
schön geworden gefällt mir!!!
:thumb1:
 
Super Arbeit :respekt:.
Du hast hier ja ein super Sportgerät hingestellt, GRATULATION!!! Nun freue ich mich auf die ersten Bilder der Grillergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten