• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Akkuschrauber, Empfehlungen willkommen...

Kann mir jemand sagen wo die blauen Bosch gefertigt werden? Was mir bei den blauen Bosch aufgefallen ist, dass ständig neue Modelle rauskommen und nie lange im Sortiment sind, wie bei Fein, Festool oder Kress. Das stimmt mich etwas nachdenklich.

Werkstattwagen haben die Kollegen mit, den sehe ich erst heute Nacht, aber ich meine in Korea ???. Zumindest sicher nicht in Filderstadt... .

Jacky
 
Malaysia könnte auch stimmen... ich schau nachher nach
 
https://www.baywa.de/shop/produkte/...alt-akku-schlagbohrschrauber-dcd776c2-1139548

Schau mal ,den haben wir uns letzte Woche schicken lassen und Göga ist zufrieden.

009.JPG
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 517
Komisch die Makita-Geschichte, wäre mein erster Vorschlag gewesen. Ich höre nur Gutes, hab aber nie einen besessen. Ich habe einen grünen 12V Bosch schon seit über 10 Jahren. Bei einem Hausumbau vor 5 Jahren habe ich diesen 12V-Bosch im Müll auf dem Wertstoffhof gefunden und aus einem komischen Gefühl heraus mitgenommen. War wohl nur der Akku defekt. Seitdem benutze ich den grünen fast gar nicht mehr (ausser einer bohrt, einer schraubt-Geschichten). Der Blaue ist kleiner, liegt besser in der Hand und hört sich auch irgendwie besser an, aber das ist alles subjektiv. Gebaut ist er in der Schweiz und man sieht wohl auch auf dem Foto, daß er Einiges hinter sich hat und ein ziemlich altes Modell ist. Den würde ich mir wieder kaufen, bzw. ich würde zu einem neuen blauen Bosch tendieren. Fein höre ich auch Gutes, aber siehe Makita.


Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 538
Der Bosch GSR 18 V-EC wiegt mit 4 Ah-Akku genau 1900g. Das Arbeitslicht:
CIMG4048.JPG
 

Anhänge

  • CIMG4048.JPG
    CIMG4048.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 479
mit 2 x 4Ah Akkus, Ladegerät, L-box und Bits für ca. 230 €

Der Bosch hat ein etwas höheres Drehmoment als der Fein, der aber dafür auch leichter ist...
 
Moin, seit 20 Jahren habe ich einen Makita Akkuschrauber, mit dem ich auch bohre. Er war nicht billig, ist aber auch noch nie kaputt gewesen. Im Gegensatz zu meiner deutschen Markenbohrmaschine.
 
Moin, seit 20 Jahren habe ich einen Makita Akkuschrauber, mit dem ich auch bohre. Er war nicht billig, ist aber auch noch nie kaputt gewesen. Im Gegensatz zu meiner deutschen Markenbohrmaschine.

Ich nutze auch seit 20 Jahren Makita. Ich habe 3 Schreinereien von DeWalt und Bosch auf Makita-Schrauber umgestellt. Ich hatte in 20 Jahren nicht einen kaputten Akku, geschweige denn eine kaputte Maschine.

Ich hab mir jetzt noch ne Latte Akku-Gartengeräte geholt. Für mich gibts bei Akkuschraubern keine Alternative zu Makita :-)
 
Moin Moin
Ich habe einen Milwaukee 10,8V auf der Arbeit im Einsatz allerdings brauche ich den nur ganz ganz selten!
Die Akkus halten die Kälte im Auto gut aus ! Und für 10,8V hat der Ordentlich Kraft!
Für Privat habe ich noch den Grünen Bosch mit 14,4V werde diesen aber demnächst durch einen 18V Bosch GSR sprich Blaue Serie ersetzen !
Ich bevorzuge generell die Werkzeuge der Blauen Bosch Serie !
Ich habe aber auch im Nachbarort einen Boschhändler mit dem ich sehr zufrieden bin !
Vor allem macht der Gute Preise und ist auch sehr kulant ! Meine GST Stichsäge hatte einen Defekt nach 2,5Jahren.
Ich hab die problemlos repariert bekommen ! Ohne Rechnung!

Gruß der Oger
 
Habe einen Milwaukee M18 CPD (mit Schlag)
Teuer, aber der bringt Alles rein.
Seid ich den habe, ist selbst meine Bosch Schlagbohrmaschiene arbeitslos. Nie wieder mit Kabel! ;-)

Absolute Empfehlung!!!
 
Hab den Festool Quadrive, vorher den Bosch Blau 18V V-LI. Beides nette Geräte.
Der Bosch hatte die selbstangehende Beleuchtung, beim Quadrive muss man selbst schalten, beide sind auch prima Taschenlampen. Und der Bosch hatte ein fest mit dem Getriebe verbundenes Futter - Konnte man gar nicht wechseln.
Dafür ersetzt die Festool dann auch gleich noch die Bohrmaschine mit, weil durch Viergang hochdrehend und Ständertauglich. + Schnellwechselbare Futter, das ist oft sehr angenehm, wenn man ständig Bohrer wechseln muss.
Meine GST Stichsäge hatte einen Defekt nach 2,5Jahren. Ich hab die problemlos repariert bekommen !
Und, sägt die jetzt winklig oder kriegen die das immer noch nicht auf die Kette? :-( Meine hab ich bei Ebay verramscht und mir was brauchbares gekauft.
Mein GOP 300 Multitool haben die aber auch Kostenfrei repariert, nach ca. 10 Laufstunden und nen halbes jahr später gabs dann Getriebe Nummer 3... Auch sehr lustig: man kann vorhersagen, wenns bald schlapp macht: Wenn der Daumen beim auf einmal federnd schnackenden SDS-Hebel dunkelblau anläuft und schmerzt kann man den Tag noch zuende arbeiten, sollte dann aber Zeitnah den Service zwecks Leihgerät und Reparatur aufsuchen (und anschliessend - der hat länger auf - den Arzt zum Nagelaufbohren...)
 
War ja klar... 10 Antworten,10 Meinungen.
Da ist ja auch viel pers Geschmack usw drin.

Damit nicht Langeweile aufkommt empfehle ich Würth. Wird aber evtl knapp mit dem Budget.
 
Zurück
Oben Unten