• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Behälter zum Pizzaballen aufbewahren/gehen lassen

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

welchen Behälter habt ihr so oder benutzt ihr um eure Pizzaballen nach dem portionieren aufzubewahren damit sie noch gehen können? Sollte ja luftdicht sein damit sich keine haut bildet. Habe im netz nur solche Pizzaballen Boxen gefunden nur wenn ich da zwei Stapel mit Deckel werden die ja sicher nicht ganz luftdicht sein....

Also zeigt oder schreibt mal was ist so habt und wo erworben! Wenn ihr es a noch wisst gerne den Preis.

Gruß
 
Meistens nehme ich eine Kuchentransportbox. Teils auch einfach den Ikea Bräter und mache das ganze mit "Glad Press'n'Seal" Folie luftdicht. Die Folie gibt's allerdings nicht hier in D zu kaufen. Die bringe ich mir entweder aus den USA mit oder lasse sie mir aus der PX mitbringen
 
Gärboxen heißen die Dinger mMn. Google das doch mal.

Und der @baser hat hier auch mal seine vorgestellt. Das must Du aber suchen.
 
Was hältst du davon "suche" in den Titel aufzunehmen, oder ein einfaches "?" ?
Den Usern fällt es somit leichter zu unterscheiden, ob du Hilfe gibst oder selbst suchst :sun:

:prost:
 
Was hältst du davon "suche" in den Titel aufzunehmen, oder ein einfaches "?" ?
Den Usern fällt es somit leichter zu unterscheiden, ob du Hilfe gibst oder selbst suchst :sun:

:prost:
Erledigt, Danke fürt den Tipp und schonmal für die Antworten!
 
Hallo zusammen,

welchen Behälter habt ihr so oder benutzt ihr um eure Pizzaballen nach dem portionieren aufzubewahren damit sie noch gehen können? Sollte ja luftdicht sein damit sich keine haut bildet. Habe im netz nur solche Pizzaballen Boxen gefunden nur wenn ich da zwei Stapel mit Deckel werden die ja sicher nicht ganz luftdicht sein....

Also zeigt oder schreibt mal was ist so habt und wo erworben! Wenn ihr es a noch wisst gerne den Preis.

Gruß
https://shop.backdorf.de/index.php?Gaerbox-fuer-Teiglinge
denke das ist eine saubere perfekte Loesung
 
Hallo,

ich habe mir 2 Plastik-Boxen mit Deckel gekauft, die gibt´s in allen möglichen Geschäften in allen Größen und Höhen.
Die Boxen habe ich gut ausgewaschen, Teiglinge rein und Deckel drauf, falls man es noch dichter möchte kann man ja um den Rand noch Frischhaltefolie ziehen.
 
Hallo,

ich habe mir 2 Plastik-Boxen mit Deckel gekauft, die gibt´s in allen möglichen Geschäften in allen Größen und Höhen.
Die Boxen habe ich gut ausgewaschen, Teiglinge rein und Deckel drauf, falls man es noch dichter möchte kann man ja um den Rand noch Frischhaltefolie ziehen.

Die sind aber wohl nicht lebensmittelecht. Da wäre ich persönlich vorsichtig.
 
Die Behälter werden ja nicht erhitzt oder was auch immer, da kommt bisschen Teig rein.
Zuhause lass ich da die Kirche im Dorf :)
 
Es gibt wohl Leute, die nehmen große Haribo Dosen dafür...
 
Nehme bislang auch meistens die Ikea Auflaufform und Frischhaltefolie, was aber sicher bicht optimal ist, da diese gern an den Teiglingen klebt..

Wo wir gerade dabei sind.. Ölt ihr die Dosen bzw Behälter vorher ein, oder was macht ihr gegen den klebenden Teig?
 
Was dunstet Polypropylen den deiner Meinung nach aus?

Sie stinken mitunter jedenfalls erbärmlich, auch nach dem auswaschen und langem auslüften. Ich persönlich möchte halt da nicht meine Teigrohlinge drin haben und greife auf lebensmittelgeeignete Boxen anstatt Aufbewahrungskisten für Alltagsdinge zurück.
 
Zurück
Oben Unten