• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Empfehlung für ordentliche Kaffeemaschine

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe in Bezug auf eine ordentliche Kaffeemaschine. Kein High End oder Profigerät, sondern etwas ordentliches für Zuhause, wenn man vielleicht vier oder fünf Tassen Kaffee am Tag trinkt und einen guten Espresso haben will. Wo ich guten, ordentlichen Kaffee beim lokalen Röster kaufen kann, aber nicht Kenntnisse über den ganz bestimmten Mahlgrad, die Röstvariante oder sonstiges haben muss. Ein Milchaufschäumer sollte auch dabeisein.

Wichtig wäre, dass sich die Maschine mit einem vertretbaren Aufwand reinigen lässt.

Ich habe wirklich leider gar keine Ahnung von dem Thema. Deswegen würde ich mich über Hinweise freuen.
 
Möchtest Du einen Kaffeevollautomaten oder eine Siebträgermaschine?
 
Ich würde Dir unbedingt empfehlen, diese Frage exakt so ins Kaffee-Netz zu stellen - spätestens ab der zweiten Seite wirkt eine Telegram-Verschwörungsgruppe dagegen wie ein Kindergeburtstag :D

PS
Die Information ob Vollautomat, Michgetränke oder tatsächlich eine Filtermaschine wie Moccamaster wäre hilfreich.
 
Guck mal hier: Siebträger
Da ist schon viel über Siebträger diskutiert worden. Bei Espresso landest Du eher beim Siebträger als beim Vollautomaten.
Beim „normalen Kaffee“ ist es mit Siebträger dafür aber schwieriger.
 
Ich würde Dir unbedingt empfehlen, diese Frage exakt so ins Kaffee-Netz zu stellen - spätestens ab der zweiten Seite wirkt eine Telegram-Verschwörungsgruppe dagegen wie ein Kindergeburtstag :D

PS
Die Information ob Vollautomat, Michgetränke oder tatsächlich eine Filtermaschine wie Moccamaster wäre hilfreich.