• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Kamerarucksack

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy grillende Freunde.

Ich habe mir letztens die Canon EOS 600D zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem passenden Transportbehältnis, vorzugsweise einem Rucksack.

Meine Suche im Netz war bisher recht erfolglos, man wird mit Angeboten ja förmlich erschlagen.
Ich kann nun die ganzen Kaufberatungsthreads für Grills nachvollziehen.

Aber, man sollte die Anfrage möglichst präzise stellen, dann bekommt man auch Antworten, die auf einen zugeschnitten sind, so hoffe ich zumindest ;)

Also rein muss/soll: die 600D nebst 2-3 extra Objektiven.
Das Ladegerät, ein kleines Ladegerät für Akkus, Netzteil für mein Subnotebook.
Ach ja, das muss auch rein, ist imho ein 11,6".
Ja, ein Blitz muss noch mit, diverser Kleinkram wie Akkus, Speicherkarten, USB Sticks...
Bei so vielen Netzteilen ist auch ne 3-fach Steckdose sinnvoll.
Was noch? Klar, Handyladegerät muss auch mit :D
Naja, da wären ausserdem noch ein paar USB Kabel unterzubringen.

Schön wäre eine Stativhalterung, wie ich mich kenne "brauche" ich sowas irgendwann auch mal.

Gut, "ichpackemeinenfotorucksack" wäre soweit erledigt.

Das Objekt der Begierde sollte schon qualitativ hochwertig sein, ich will den länger benutzen :D

Falls da jmd Tipps für micht hat, immer her damit :prost:

...unterwegs
 
schau mal den an http://amazon.de/Lowepro-SlingShot-202-SLR-Kamerarucksack-Standardobjektiv/dp/B0036AWR8E
 
für diese Kamera nebst Zubehör langt





Alditüte.jpg






undwech.gif
 

Anhänge

  • Alditüte.jpg
    Alditüte.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 391
  • undwech.gif
    undwech.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 373
Für das ganze Equipment plus ggf. Stativ würde ich keinen SlingShot verwenden wollen. Ich selber habe den Pro Runner 450 AW. Darin bewahre ich daheim meine komplette Fotoausrüstung auf. Wenn es auf Tour geht, dann packe ich allerdings einen Flippside 300 mit dem Nötigsten . Wenn Du mit all dem Zeug auf Tour gehen willst, würde ich Dir den kleineren Pro Runner 350 AW empfehlen:

http://amazon.de/Lowepro-Runner-350-AW-5400036144/dp/B000CBLYVG

In den bekommst Du locker alles was aufgezählte rein. Qualität ist Lowepro typisch gut. Den von Patrick empfohlenen Kata finde ich auch super, wobei ich persönlich nicht mag wie die Kamera verstaut wird. Aber das ist eine Frage der Vorliebe.

Da ich mein Equipment demnächst mit auf dem MTB transportieren möchte, gibt es bald den f-Stop Loka mit PRO ICU in L:

https://shop.fstopgear.com/us/products/mountain/backpacks/loka.html
 
Hi Micha
Ich hab den hier für meine Ausrüstung und bin sehr zufrieden damit.

http://amazon.de/Lowepro-SlingShot-202-SLR-Kamerarucksack-Standardobjektiv/dp/B0036AWR8E

Den gibt es auch noch eine Nummer größer.
 
Hiho,

ich habe den Lowepro Hatchback AW und bin super zufrieden.
Ich hab die kleine 16L version da ich eine SONY NEX hab die halt nen ganzes stück kleiner ist als die 600D
Den Hatchback gibts aber auch in größer und anderen Farben, sicher auch günstiger aber ich kram mal den Amazon link raus das ist gerade hier an der Arbeit das Einfachste.

http://amazon.de/Lowepro-Photo-Hatchback-5400036431-Capacity/dp/B008O8EGOQ

Liebe Grüße
Jack
 
Tip: Alles was in den Rucksack soll mit ins Fachgeschäft nehmen den richtigen Rucksack probieren.

:prost:

.
 
Tip: Alles was in den Rucksack soll mit ins Fachgeschäft nehmen den richtigen Rucksack probieren.

:prost:

.

Das ist der beste Rat.

Und keinen von Tamrac bzw. Lowepro.

Da weiß sofort jeder Depp was drin ist.

Dann muss man gut darauf aufpassen, bzw. der Trolley nicht aus den Augen lassen,
wenn viele Passanten rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fachgeschäft würde ich auch empfehlen.
Zumal es da zig unterschiedliche systeme gibt wie das zeugs verstaut wird.
Laß dir auch zeigen wie die kamera entnahme ist. Bei meinem rucksack kann ich ihn nach auf einer schulter hängenlassen, nach vorne drehen und kamera entnehmen, was öfters mal von vorteil ist.
Wasserdicht ja/nein
Größe objektive? Ich bekomme 3 zusätzlich hinein. Mit nem großen sinds dann nur noch 2 zusätzlich.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Die SlingShot habe ich ebenfalls seit Jahren und bin recht zufrieden mit ihr! Allerdings muß man sagen, das sie nicht wirklich für Langzeit tragen geeignet ist. Dadurch das nur ein Schulterriemen vorhanden ist, geht das ganze Gewicht auf nur eine Schulter. Bei 1x Kamera, 3 Objektive, Blitz und diverses klein Zubehör geht das ganz schön ins Gewicht/auf die Schulter.
 
Uiuiui, zuerstmal Danke für die vielen Tipps.

Ich denke die Tüte vom Siggi und dann den Tipp von bbq4you, das ist wohl wirklich das Beste.
Die von Lowepro gefallen mir ja schon ganz gut. Ob dann jeder weiss was drin ist - naja, das wird
sich wohl kaum vermeiden lassen...


@ba0150: wo und was ich poste ist meine Sache und hat Gründe, stört Dich was daran? Können wir gerne mal ausdikutieren.
 
Zurück
Oben Unten