• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche mildes Rub

muskatnuss

Fleischesser
Hallo,

meine Frau verträgt folgende Gewürze nicht und ich bin daher auf der Suche nach einem Rub was trotzdem noch das Fleisch gut würzt. Es scheint als ob u.a. Gewürze fast in jedem Rub enthalten sind.
Verwendet werden soll es als eine Art Universal-Rub für z.B. Steaks, SpareRibs, etc.

- Knoblauch
- Chilli

Ich würde das Rub selbst erstellen.

Wir haben uns letzte Woche einen neuen Grill gekauft und sind daher eher Anfänger auf diesem Gebiet. Ich freue mich auf jeden Vorschlag.
 
da kannst doch einfach jedes rezept nehmen und einfach chilli und knoblauch auslassen ???
anstelle von chilli kann man auch cayennepfeffer nehmen .... :gotcha:
 
...das haben wir uns eigentlich auch gedacht. So machen wir es ja beim "normalen" kochen auch.
Nur beim Grillen ist das ja alles etwas ein bisschen anders.. :-
 
Verträgt deine Frau Chili im Allgemeinen nicht oder nur die Schärfe? Weil Paprika und halt auch der Cayennepfeffer evtl. dann nicht vertragen wird.
 
Hi Markus, sie verträgt die Schärfe nicht, deshalb passen wir auch beim Pfeffer und beim rosenscharfen Paprika sehr auf.
 
Naja den Knoblauch kann man auf jeden Fall weg lassen.
ICH LIEBE KNOBLAUCH Muss aber auch oft darauf verzichten wegen beruflichen Gründen... Freitag und Samstag geht das bei mir nur :-))

Also ohne Knoblauch - kein Problem
Paprika kannst du edelsüß nehmen
Beim Pfeffer wie sonst auch vorsichtig mit umgehen.

Sollte doch kein Problem sein.

Frag doch mal @Spiccy
Der hat vielleicht was für dich ;-)
 
Einen Universal Rub gibt es nicht. Die Komposition selbst gemacht gibt viele Möglichkeiten. Weglassen geht. Chili durch Pfeffer ersetzen und knofi durch Zwiebel oder Charlotte oder Bärlauch.
 
Je nach Temperatur mehr oder weniger Zucker.

Frische Gewürze rocken auch die Bude.
 
Zurück
Oben Unten