• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sucher ersten Gasgrill Budget 800.-€ der im freien Übernachten darf :)

HabeIchVergessen

Militanter Veganer
Titel:
Sucher ersten Gasgrill Budget 800.-€ der im freien Übernachten darf :)
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 33 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Napoleon R425-1 Schwarz
- Weber Spirit II E 310 GBS

Beim Weber gefällt mir das große Zubehörsortiment.
Bei beiden gefällt mir der Rost aus Gußeisen.
Lieber wäre mir ein Edelstahlgrill.

Was würdet ihr im Preissegment bis 800 Euro empfehlen?

Edit: gerade noch den Broil King Monarch 390 inkl. Drehspieß Modell 2018 für 850€ entdeckt. Sieht auch sehr interessant aus. gibt es hierzu Erfahrungen ?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Normallerweise grillen wir für 4 Personen. Es kommt immer wieder mal vor dass hier aber auch ~10 Personen zum grillen zu Besuch ist.

Grill soll die meiste Zeit draußen stehen können (mit Hülle)​
 
Schau dir mal den Weber Genesis I ( E-310) an. Liegt im Abverkauf im Budget und den Edelstahlrost kannst du bei Gelegenheit nachrüsten.
 
Sehe ich das richtig der Weber Genesis I E-310 hat eine größere Grillfläche (66 x 50 cm) gegenüber dem Broil King Monarch 390 inkl. Drehspieß Modell 2018Broil King Monarch 390 inkl. Drehspieß Modell 2018 (56 x 38 cm).

Edelstahlrost kann ich ja bei beiden Modellen nachrüsten.

Dafür hat der Broil King einen Drehspieß und eine Seitenkochplatte.

Preislich Weber Genesis I E-310 (840.-) vs. Broil King Monarch 390 (850.-)

Für einen Einsteiger ist das gefühlt Lottospielen :)
 
Schau mal ob ein Hornbach in deiner Umgebung den Genesis vorrätig hat. Da bekommst noch 10% auf den günstigsten Wettbewerberpreis (auch online in D).

Im Endeffekt müsstest du unter 800€ rauskommen. (vor 1 Jahr konnte ich so meinen für 774€ schnappen)

Der Genesis ist qualitativ ne ganz andere Nummer als der Broil King. Ausstattung ist bei weitem nicht alles.

Übrigens hier ein Link zu meinem als er noch neu war:
https://www.grillsportverein.de/for...weber-spirit-e-320.281246/page-2#post-3135354
 
Moin,
zum Weber kann ich dir nicht wirklich was sagen.
Ich habe seit Anfang des Jahres den BK Monarch 390 und bin wirklich sehr zufrieden!
Ich habe mal einen Thread zur Vorstellung gemacht, kannst du dir ja mal anschauen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillvorstellung-broil-king-monarch-390-2018.290699/

Die Grillfläche ist nicht so groß, es ist aber immer eine Frage der Logistik.
Wenn du etwas handelst, bekommst du ihn bestimmt unter 800 €.
Ich habe 780 € für das 2018er Modell gezahlt.
Das steht aber auch alles in dem Thread.

Viel Erfolg beim Grillkauf!
 
Bei meinem letzten Grillkurs bei Weber hatte ich mal mit dem Kursleiter ein Gespräch über den Genesis I. Dieser sagte, dass der Genesis I auf Leistung getrimmt wurde und mit Sear Station etwa 700 Grad am Rost schafft, das Modell ohne Sear Station immer noch 500 Grad am Rost. Eigentlich Temperaturen, die der normale Griller nicht braucht, weshalb die neuen Genesis II Modelle alle nicht mehr soviel Leistung bringen wie das Vorgängermodell.
Wenn du also Leistung möchtest, nimm den Genesis I. Aufgrund des höheren Deckels braucht man da auch nicht die Roste rausnehmen, wenn der Drehspiess eingesetzt wird ( was beim Spirit der Fall ist)
 
Bei meinem letzten Grillkurs bei Weber hatte ich mal mit dem Kursleiter ein Gespräch über den Genesis I. Dieser sagte, dass der Genesis I auf Leistung getrimmt wurde und mit Sear Station etwa 700 Grad am Rost schafft, das Modell ohne Sear Station immer noch 500 Grad am Rost. Eigentlich Temperaturen, die der normale Griller nicht braucht, weshalb die neuen Genesis II Modelle alle nicht mehr soviel Leistung bringen wie das Vorgängermodell.
Wenn du also Leistung möchtest, nimm den Genesis I. Aufgrund des höheren Deckels braucht man da auch nicht die Roste rausnehmen, wenn der Drehspiess eingesetzt wird ( was beim Spirit der Fall ist)

Die Temperaturen kann ich nicht verifizieren, aber auch nicht so ganz glauben.

Das Modell ohne Sear Station (E-310) wird auf jeden Fall ausreichend heiß zum Grillen, bzw. hab ich mir auch schonmal die Unterarme beim Abbürsten nach 20 Minuten Ausbrennen enthaart. Seitdem nur noch mit Handschuhen.

Nach nun 1 Jahr bin ich immer noch schwerst begeistert von Genny. Inzwischen wurden die Edelstahlroste spendiert (auch OHNE GBS, neu über ebay Kleinanzeigen für die Hälfte des Originalpreises), die Woche kommen noch Edelstahl Flavorizer Bars von Gussrost.com (kosten weniger als die Häfte der Original Edelstahl Aromaschienen).

Damit bin ich maximal flexibel, kann zwischen Guss- und Edelstahlrost wechseln wie es beliebt und auch kombinieren.
 
Ich hab seit 2 Wochen auch den Genesis I E310 und bin höchst zufrieden damit. Ist auch mein erster Gasgrill und ich behaupte mal an dem wirst du lange Freude haben. Die Hitze ist absolut perfekt (Deckelthermometer kommt bei mir nach ca. 10min auf über 350°) und qualitativ konnte ich bisher auch nichts negatives feststellen. Für den Preis (+-800€) meiner Meinung nach das Beste was du aktuell kriegen kannst! :)
 
Die Hitze ist absolut perfekt (Deckelthermometer kommt bei mir nach ca. 10min auf über 350°) und qualitativ konnte ich bisher auch nichts negatives feststellen.

Ohne jetzt eine Temperatur-Diskussion zu entfachen: Meiner zeigt nach 10 Minuten 300 °C, nach knapp 20 Minuten 340°C an. Dann ist Ende der Fahnenstange. Im Neuzustand mit blitzblanken Teilen war bei 350°C nach 20 Minuten Schluss.

Die Ergebnisse überzeugen auch so ;) Mir ists heiß genug.
 
Weber Genesis 1 310: (899,- inkl. Drehspieß) (am18. /19.05. gibt es 20% - jedoch nicht auf bereits reduziertes)
https://www.pflanzen-koelle.de/webe...10-schwarz-inkl.-drehspiess-gratis-3920200139

Sehe ich das richtig dass das Angebot für 899 +30€ Versand für den Weber Genesis 1 310 inklusive Drehspieß ein ganz gutes Angebot ist wenn man den Drehspieß eh will ?

Drehspieß laut Idealo immer wieder mal für ~ 80.- €
Weber Genesis 1 310 laut Idealo immer wieder mal für ~800.- €

Wenn die 30 Euro Versand nicht wären hätte ich bereits bestellt.

Hornbach haben wir hier leider keinen in der Nähe und Online Händler wollten mir keinen Preisnachlass geben.
Ich bin hin und hergerissen ob warten oder bestellen :)
 
Sehe ich das richtig dass das Angebot für 899 +30€ Versand für den Weber Genesis 1 310 inklusive Drehspieß ein ganz gutes Angebot ist wenn man den Drehspieß eh will ?

Drehspieß laut Idealo immer wieder mal für ~ 80.- €
Weber Genesis 1 310 laut Idealo immer wieder mal für ~800.- €

Wenn die 30 Euro Versand nicht wären hätte ich bereits bestellt.

Sehe ich auch so, mit dem Drehspieß zusammen ist das ein sehr guter Preis. Die 30 Euro für Versand gehen auch i.O., das Teil ist schon gewichtig. Den schleppt die DHL Tante nicht auf der Schulter an...

Den Original Weber Drehspieß für 80 Euro hab ich auch noch nicht gesehen, Minimum 110-120 Öcken.
 
Den 899€ würde ich zwar kein sehr gut, aber wenigstens ein gut vergeben.

Sehr,sehr gut: 640 + 80
Sehr gut: 720 + 100
Gut: 899 für beides
Schlecht: 899 nur für Grill
Ganz schlecht: UVP 999

30€ Versand sind voll in Ordnung. Sparst die Fahrt und Zeit zum Shop. Transport selber ist nicht witzig, ohne Kombi fast unmöglich.

Wenn ich richtig Lust drauf hätte und der Sommer so langsam in Fahrt kommt würde ich nicht lange warten und die 930€ bezahlen.
 
Ganz schlecht: UVP 999.

Meine letzte Info zur UVP waren 1.299 oder gar 1.349 EUR.

Wo soll man den altern Genesis aktuell für 640 oder 720 EUR herkriegen?

30€ Versand sind voll in Ordnung. Sparst die Fahrt und Zeit zum Shop. Transport selber ist nicht witzig, ohne Kombi fast unmöglich.

Ich bin letztes Jahr hin und zurück je 120km mit unserem Sharan gefahren, mit umgeklappten Rücksitzen passte der prima rein. Dessen Kofferraum ist aber auch riesig. Reinheben ging dank Hilfe des Mitarbeiters im Hornbach Lager ganz gut. Zu Hause musste meine bessere Hälfte anpacken. Das war dann angesichts des Gewichts weniger lustig, auch wenn ich den Karton direkt auf einem Rollwagen für den Weg in die Garage abgestellt hatte.
Den Spirit hatte ich damals allein rein- und rausgehoben, ging gerade noch.

Für 30 EUR bis vor die Haustür hätte ich mir das Ding auf jeden Fall liefern lassen.
 
Meine letzte Info zur UVP waren 1.299 oder gar 1.349 EUR.

Wo soll man den altern Genesis aktuell für 640 oder 720 EUR herkriegen?



Ich bin letztes Jahr hin und zurück je 120km mit unserem Sharan gefahren, mit umgeklappten Rücksitzen passte der prima rein. Dessen Kofferraum ist aber auch riesig. Reinheben ging dank Hilfe des Mitarbeiters im Hornbach Lager ganz gut. Zu Hause musste meine bessere Hälfte anpacken. Das war dann angesichts des Gewichts weniger lustig, auch wenn ich den Karton direkt auf einem Rollwagen für den Weg in die Garage abgestellt hatte.
Den Spirit hatte ich damals allein rein- und rausgehoben, ging gerade noch.

Für 30 EUR bis vor die Haustür hätte ich mir das Ding auf jeden Fall liefern lassen.

Ach verdammt, wir reden von Genesis 1. Ich war irgendwie beim aktuellen Genesis II gelandet. Mein Fehler.

Mein Transport war ganz genau so wie bei dir. Im Bauhaus noch die Hilfe vom netten Mitarbeiter erhalten, damit der Karton, schon recht knapp, in den Passat passte und zu Hause mit meiner fluchenden besseren Hälfte irgendwie aus dem Auto gezerrt. :rolleyes:
 
So ... was lange währt wird endlich gut. Nach kleineren Probleme mit der Spedition welche den Grill scheinbar lieber selber wollte ist das gute Stück endlich da und auch aufgebaut.

Zum schnellen eingrillen gab es die Tage ein paar Würstchen und heute nun den Chili Cheese Burger. Ich glaube ich werde viel Spaß mit dem "Sportgerät" haben ;)

angrillen.jpeg


grill1.jpeg


grill2.jpeg


angrillen.jpeg


burger1.jpeg



burger3.jpeg


burger4.jpeg


burger5.jpeg


burger6.jpeg


Anhang anzeigen 1729899
 

Anhänge

  • angrillen.jpeg
    angrillen.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 343
  • grill1.jpeg
    grill1.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 326
  • grill2.jpeg
    grill2.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 306
  • angrillen.jpeg
    angrillen.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 299
  • burger1.jpeg
    burger1.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 313
  • burger3.jpeg
    burger3.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 319
  • burger4.jpeg
    burger4.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 306
  • burger5.jpeg
    burger5.jpeg
    161,9 KB · Aufrufe: 306
  • burger6.jpeg
    burger6.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben Unten