• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Südamerika-WE] Anticuchos

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Freitag gabs bei mir Anticuchos. Dabei handelt es sich um peruanische Rindfleischkebabs. Das Rezept dazu stammt aus Raichlens Barbecue Bible.
Benötigt werden:
700 g Rinderhüfte
2 Knoblauchzehen, gehackt
2 bis 4 TL Aji Amarillo (Pulver oder Paste) oder scharfes Paprikapulver
1/2 TL Anattosamen oder Gelbwurz
1 TL Cumin
1 TL Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
120 ml Olivenöl
80 ml Rotweinessig

Das Fleisch wird laut Rezept in 1 cm große Würfel geschnitten, was ich jedoch antweder für einen Druck- oder einen Übersetzungsfehler halte. Ich hab es daher 1 cm dicke Scheiben geschnitten; erschien mir deutlich logischer.
Das Fleisch wird zunächst mit den trockenen Gewürzen und dem Knoblauch eingerieben und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt. Dann kommen Olivenöl und Rotweinessig dazu und das Fleisch kommt weitere 1 1/2 Stunden in den Kühlschrank.
In der Zwischenzeit wird ein Gewürzöl hergestellt.
Dazu erhitzt man 3 EL Öl und gibt 1 bis 3 TL Aji Amarillo oder schrafes Paprikapulver, 1 TL Salz und 1/2 TL schwarzen Pfeffer dazu. Nach ca. 5 Minuten kommen 3 EL gehackte Petersilie dazu.
Das Gewüröl braucht man zum Bestreichen der Kebabs. Neben dem Fleishc kommen noch Paprikastücke dazu; laut Rezept 1 grüne Paprikashcote und 1 rote oder gelbe. Ich habe jeweils eine halbe Schote genommen.

DSC_1595.JPG
DSC_1596.JPG
DSC_1597.JPG
DSC_1602.JPG
DSC_1603.JPG
DSC_1607.JPG


Es war sehr lecker. Ich kann das Rezept durchaus weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_1595.JPG
    DSC_1595.JPG
    519,6 KB · Aufrufe: 578
  • DSC_1596.JPG
    DSC_1596.JPG
    599,3 KB · Aufrufe: 564
  • DSC_1597.JPG
    DSC_1597.JPG
    662,3 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_1602.JPG
    DSC_1602.JPG
    600,6 KB · Aufrufe: 563
  • DSC_1603.JPG
    DSC_1603.JPG
    641,9 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_1607.JPG
    DSC_1607.JPG
    576 KB · Aufrufe: 558
Sehr puristisch. :D

:prost:
 
Sehr Lecker :thumb2:
 
Boah, da hast Du aber bei deisem Themen-WE einen richtigen Lauf gehabt! Super sehen die Spieße aus, die könnte ich mir auch in GROSS auf dem Mangal vorstellen.:thumb1:
 
Tolle Spieße, das wär genau meine Richtung :daumenhoch:
 
Wirklich schöne Spieße hast Du da gebaut :thumb2:

Bist Du sich, dass die Form ein Tippfehler ist (Würfel / Scheibe)? Hätte nicht vielleicht die Größenangabe, also die Einheit eher falsch sein können?
Also zB 1 Inch = 2,5cm?

Glück Auf
 
Bist Du sich, dass die Form ein Tippfehler ist (Würfel / Scheibe)? Hätte nicht vielleicht die Größenangabe, also die Einheit eher falsch sein können?
Also zB 1 Inch = 2,5cm?
Auch möglich. Ich hab aber spaßeshalber mal gegooglt. Auf vielen Bildern sieht man eher flache Stücke und keine Würfel.
Ich galube, im Endeffekt ist das aber auch egal. In Würfelform würde das vermutlich nicht viel anders schmecken.
 
Zurück
Oben Unten