• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Südamerika-WE] Pamplona De Puerco mit Chimichurri

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern gabs Pamplona De Puerco. Dabei handelt es sich um Schweinerouladen aus Uruguay. Dazu gab es Chimichurri, eine südamerikanische Sauce. Die Rezepte dazu stammen erneut aus Raichlens Barbecue Bible.

Das Rezept für die Rouladen ist sehr einfach. Man shcneidet ein Schweinefilet auf, würzt es mit Pfeffer und Salz und belegt es mit Käse- und Paprikastreifen. Laut Rezept soll man Provolone nehmen; pro Filet eine ca. 60 g schwere und ungefähr 0,5 cm dicke Scheibe. Da ich keinen Provolone auftreiben konnte, habe ich stattdessen Stilfser genommen.
Bevor die Rouladen auf den Grill kommen werden sie mit Olivenöl bepinselt und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Anschließend werden die Roualden rundum direkt gegrillt.

Zwischendurch kann man die Chimichurri zubereiten.
Dazu zerhackt man zunächst
1 Bund Petersilie
1 Wurzel und
8 bis 10 Zehen Knoblauch.
Wenn man das ganze möglichst klein gehackt hat, kommen
240 Olivenöl
80 ml Weißweinessig
1 TL Salz
1 TL Oregano
1/2 TL scharfes Chilipulver und
1/2 TL Pfeffer
dazu.

DSC_1609.JPG
DSC_1612.JPG
DSC_1614.JPG
DSC_1618.JPG
DSC_1623.JPG
DSC_1624.JPG
DSC_1635.JPG
DSC_1639.JPG
DSC_1640.JPG


Verdammt lecker. Die Rouladen sind alleine schon klasse, aber in Kombination mit der Sauce wird das ganze sogar noch besser. Das passt alles wunderbar zusammen. Ich kann beide Rezepte weiter empfehlen. Allerdings rate ich dazu, etwas mehr Käse zu nehmen. Der geht etwas unter. Am Rand wo der Käse ausgtreten ist, wodurch man dort natürlich einen höheren Käseanteil hat, kommt der Geshcmack besser zur geltung. Ich hatte schon mehr genommen, als im Rezept angegeben; statt 60 g ca. 90 g. Ich denke, man kann die Menge gut auf 120 g erhöhen.
 

Anhänge

  • DSC_1609.JPG
    DSC_1609.JPG
    550,6 KB · Aufrufe: 754
  • DSC_1612.JPG
    DSC_1612.JPG
    523,5 KB · Aufrufe: 824
  • DSC_1614.JPG
    DSC_1614.JPG
    541,3 KB · Aufrufe: 808
  • DSC_1618.JPG
    DSC_1618.JPG
    619,1 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_1623.JPG
    DSC_1623.JPG
    498,7 KB · Aufrufe: 793
  • DSC_1624.JPG
    DSC_1624.JPG
    540,5 KB · Aufrufe: 816
  • DSC_1635.JPG
    DSC_1635.JPG
    630,6 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_1639.JPG
    DSC_1639.JPG
    525,5 KB · Aufrufe: 767
  • DSC_1640.JPG
    DSC_1640.JPG
    532,4 KB · Aufrufe: 757
moin,

das schaut ja mal klasse aus. :thumb2:
(Erinnert mich ein wenig an Kugellager, hehe)

Geschmeckt hat das bei der Zutatenliste sicher auch.

grüssle
 
klingt lecker....und macht optisch auch noch was her....wie schon erwähnt ein bisschen wie Kugellager ;)
 
Das sieht sehr gut aus! :thumb2:
 
..Das sieht jetzt aber mal richtig lecker aus, hmmmmm.
Schon wieder habe ich ein weiteres Bookmark zum nachbauen gesetzt. :thumb2:
 
Moin Marcel,
da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 587
Schöner Teller! :respekt:

:prost:
 
Das sieht toll aus, super lecker und saftig!
Klasse gemacht und ebenso präsentiert... das Tellerbild... man möchte ich gleich setzen :messer:
:thumb1:

Glück Auf
 
Und wieder stell ich mir die Frage, warum schau ich mir das in der Mittagspause an :sabber: schaut Sau Lecker aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten