• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T410 und Räuchern

multimania

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde nächste Woche gerne auf meinem T410 das erste mal mit Rauch grillen.
Es gibt ja viele Möglichkeiten und Kombinationen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Es soll PulledPork geben.

Räucherbox z.B. vom Grillfürst: http://www./Edelstahl-Raucherbox-Smokerbox.php
Napi Räucherpfeife
Jehova pakete

Chips
Pellets
Späne

Sollte einfach und gut funktioniere, Jehova soll ja schon mal durchbrennen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
André
 
Die Aluwanne kann man doch direkt auf die Fettabweiser stellen, oder?
 
...das mit der Teekanne habe ich noch nicht gesehen.
Gibt es dazu auch ein Forumsbeitrag?

Was ist mit dem Material? Chips, Pellets, Späne?
 
Gibt es dazu auch ein Forumsbeitrag?

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brisket-im-gasgrill.206170/

Was ist mit dem Material? Chips, Pellets, Späne?

Ich nutze eigentlich immer Chips. Späne nur zum Kalträuchern, da mir die bei dem Temperaturen im Grill zu schnell weg sind bzw. gleich verbrennen und nicht räuchern.
In der Kohlekugel nehme ich mittlerweile am liebsten größere Buchenstücke (so ca. 5 cm). Pellets habe ich noch nicht versucht.
 
Zurück
Oben Unten