• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tatar aus Pferdefilet

Ich habe einmal Carpacchio vom Pferd gegessen -es war köstlich! Ich ess Fleisch von jedem Tier ...;-)
Auch Katze? :wegrenn:


Ne, kann ich auch bestätigen. Hab auch schon rohes Pferdefleisch vorgesetzt bekommen in Korea - war sehr fein.
Ich habe aber noch nie nach Pferdefleisch im Speziellen gesucht. Gibts eigentlich auch kaum wo in DE.
 
Als Stadtkind sicher nicht mehr ganz selbst verständlich
aber so ein Hase, Kalb, Lamm sieht in natura auch sehr süß aus und wir essen es! deswegen hät im prinzip auch kein Problem bei Hund oder anderem bei uns "unüblichen Fleisch".

Ich kenn bis jetzt vom Pferd nur Rosswurst Knacker aus Passau aber die sind mal so richtig lecker :)


Och keine Angst. Ich bin zwar Städter aber sehr naturverbunden und war schon oft genug auf Bauernhöfen im Stall. War auch schon dabei (als Kind) als ein junges Reh den Gnadenschuss bekommen hat. Das hat mir nichts ausgemacht.

Nein beim Hund ist es so das er für mich ein "Haustier" ist zu welchem man meist eine sehr enge Bindung hat. Ein Pferd hat für den Besitzer oft auch eine solche nähe. Es gibt nicht umsonst Altersheime für Pferde.

Aber ich gehe mit dir überein das viele Leute zwar Fleisch essen, aber nicht das Tier dahinter sehen (wollen). Vieleicht sogar Mitleid hätten wenn sie es töten müssten.
 
Ja ja ich weis Pferd und so. Ich lieb es. Für mich ist die Natürliche Umgebung für ein Pferd aber auch Kräuterbutter und Pommes :evil:

Vor allem wegen der natürlichen Umgebung (vor Pommes & Co :-D ) sollte man sich ein Roß nach hause holen :bart:
Das ist bestes Fleisch :happa:

Kurze Story zu Pferdefleisch:

Beim Anblick der beiden Rösser, welche das Brautpaar beim Steffl abholen sollten, sagte der zukünftige Schwager spontan "schau hi, da stengans de zwoa Leberkas"
... Der Fiaker fuhr ohne Brautpaar davon :hammer:

Doc :nusser:
 
Ich ess kein Pferdefleisch- wobei ichs wahrscheinlich nicht merken würde, wenn man mir es unterschieben würde..

ansonsten bin ich ja Asket
 
Hallo,

was mich mal*brennend*interessieren würde,wie sich das Pferdefilet auf dem Grill macht. Kann man das in der Verarbeitung mit Rinder-oder Kalbsfilet vergleichen ?

Ist Filet vom Fohlen geschmacklich noch feiner,oder nimmt sich das nichts?


Wir haben hier in Worms nen guten Pferdemetzger,würde das meinen Gästen gerne mal auftischen... :D
 
Es schmeckt anders als Rind. Es hat einen etwas süsslichen
Eigengeschmack. Ist recht speziell. Ich würde das nicht ungefargt Gästen vorsetzen, denn es essen ja wirklich viele Leute kein Pferd.
Fohlen oder Ausgwachsen gibt sich nichts. Hatte schon beides und habe keinen Unterschied gemerkt.

Zubereitung wie beim Rind. Auch die KT kann gleich behandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten