• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teigknetmaschine - Es muss ein Update her!

Ich habe die Ankarsrum im Backkurs bei Irmgard @cremecaramelle kennengelernt. Sie hat mich vom Ergebnis her einfach überzeugt und ist kurze Zeit später bei mir eingezogen.

Mir gefällt zum einen, dass man im Betrieb in der Schüssel rumfummeln kann oder das ein Gitter mit Notabschaltung nervt.
Desweiteren kommt das Prinzip, den Teig zwischen Walze und Kesselwand durchzukneten, dem von Hand kneten am nächsten. Ein Spiralkneter schleudert den Teig mehr wodurch dieser auch schneller warm wird.

Irmgards Schätzen sind zum Teil schon 2 Jahrzehnte und älter. Das spricht für Langlebigkeit und Ersatzteile bekommt man immer noch.

Von mir ein klares Votum für die Ankarsrum.
 
Zurück
Oben Unten