• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur im Smoker immer zu hoch

Ich nicht. Komme super ohne Wasser zurecht. Geheizt wird wie im Video vom waldwuser. Mit meinem 16" Letten funktioniert das perfekt. Holz ist ca Meterstab dick.
 
:hmmmm: Brekkis im Smoker


Wer macht den sowas?
nein.gif
 

Anhänge

  • nein.gif
    nein.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 473
ImageUploadedByTapatalk1398099977.079284.jpg

Das ist meine SFB Tür mit zuluft Steller.
Bisher wie gesagt immer alles weit offen.
Aber vielleicht entsteht tatsächlich zu viel Zug und Datum wird's zu heiß.
Bei einigen von euch scheint es ja auch mit Zollstock großen Stücken gut zu klappen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398099977.079284.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398099977.079284.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 438
ImageUploadedByTapatalk1398100430.865345.jpg

Mit einem Feuer in dieser Größe bin ich am Kamin schon bei locker 150 Gras :-(
Damals allerdings noch im erstmaligen Testbetrieb ohne Wasser.
Wollte das nur mal zeigen, weil sich schon wieder jemand wegen er brekkis aufgeregt hat ;-) .
Ohne brekkis Fundament würde so ein kleines feuerchen bei mir gleich ausgehen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1398100430.865345.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1398100430.865345.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 432
Zurück
Oben Unten