• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda MGG-342 Master - Gasgrill mit 4 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Moin Uli,

Der Rothmann Baltimore 4 Plus sieht tatsächlich genauso aus, wie der Zunda 342. Leider finde ich im Hellweg Online Shop keinen Hinweis darauf, ob dieser aus Edelstahl gefertigt ist. Es steht dort nur ".... ist ein hochwertiger Grill, der aus robustem Stahl gefertigt ist..." geschrieben. Das kann vieles bedeuten.
Aus der Hamburger Ecke kommend, kann ich mir leider kein Exemplar vor Ort ansehen.

Danke für die Antwort,
Michael
 
Der Rothmann Baltimore 4 ist baugleich mit dem MGG-342, also auch aus Edelstahl. Hellweg lässt ihn als OEM von der Firma Schönberger (=Mayer Barbecue) produzieren.
Die haben auch den 6-Brenner, die große Grillküche und den Einbaugrill als OEM eingekauft.
 
Gute Wahl. Wir sind sehr zufrieden damit. Der ist bis in die letzte Ecke aus Edelstahl und Ersatzteile passen vom Zunda.
 
Nach des Schließung des GRILL&MORE Webshops gibt es im Outlet von Jalousiescout (gleicher Eigentümer wie Mayer Barbecue) noch Angebote.
So wie ich den Text dort verstehe, werden keine Grills mehr dort vertrieben, sondern in Zukunft mehr und mehr über den Fachhandel. Haben die ihre Grillsparte vielleicht veräussert? Passt zugegeben nicht so recht ins Portfolio der Firma…
Sollte ich mir schnell noch ein paar Ersatzteile auf Vorrat bestellen? Was macht denn nach ein paar Jahren die Grätsche, was wirklich Hersteller spezifisch ist?
 
Wenn Du den Grill pflegst und regelmäßig sauber machst (auch Edelstahl rostet wenn man es nicht pflegt), dann dürften maximal die Hitzebleche als Ersatzteile anfallen.
 
Zurück
Oben Unten