• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda MGG-342 Master - Gasgrill mit 4 Brennern, Backburner und Seitenkocher

fand ich auch immer klasse.
Nur leider nervt der ständige Fettbrand
 
Anscheinend nicht oft genug 🤦🏻‍♂️

Der Weber hat nie gebrannt
 
Anscheinend nicht oft genug 🤦🏻‍♂️

Der Weber hat nie gebrannt
Das Fettblech beim Zunda ist ganz anders konstruiert. Es bleibt viel Schmodder auf dem Bodenblech. Wenn du den nicht regelmäßig weg machst verbrennt er. Was auch nicht sonderlich schlimm ist, muss halt nur warten bis die Flammen erloschen sind. Dabei aber UNBEDINGT den Deckel auflassen!
 
Hallo Thomas,

danke Dir vielmals für Deinen ausführlichen Test zu dem Zunda. macht richtig Spass zu lesen und Hunger bekommt man auch :-)
Bin zurzeit auf auch der Suche - schwanke zwischen Earl und Zunda. Finde die Schubladenlösung einfach genial bei den Grills.

Bin gespannt, was Du als nächstes zauberst.

VG
Kai
 
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo passende Aromaschienen aus Edelstahl ?
Meine sind schon recht fertig. ;-)
 
Wenn Du die Hitzediffusoren meinst, dann gibt es die bei Grill & More als Ersatzteile für Deinen Zunda.
Geh zu Deinem Grill und klicke dann auf den Reiter "Ersatzteile", et voila...
 
Ja das weiss ich.
Aber wenn es was an dem Grill zu bemängeln gibt das sind das die Original Hitzediffusoren.
Die sind echt ..................... minderwertig. 🤐
 
Pizzatest

Ich schäme mich fast… aber hier ist er ☺️

Zuerst habe ich einen einfachen aber guten Pizzateig gemacht:

700 gr Mehl
420 ml Wasser
25 gr Salz
1/2 Beutel Trockenhefe

Normalerweise mache ich das mit einem 1/5 Hefewürfel und 12 Stunden Teiggare im Kühli, aber es musste schnell gehen und Trockenhefe ist immer da.

Alles in die Küchenmaschine, 5 Minuten kneten.
Dann 20 min ruhen lassen.
Danach 4 Teigknödel machen, nochmal durchwalken mit der Hand und dann 4 Stunden gehen lassen.

Anhang anzeigen 2785277

Den Zunda habe ich so vorbereitet:

Anhang anzeigen 2785278

Den Pizzastein habe ich hochgesetzt damit die Pizza genug Oberhitze bekommt.

Alle vier Brenner auf Maximum, bei 300 Grad die beiden Brenner unter dem Stein auf halbe Leistung.

Dann kam die erste Pizza mit Thunfisch für mich drauf:

Anhang anzeigen 2785280Anhang anzeigen 2785281

Ca. 5 Minuten später sah das dann so aus:

Anhang anzeigen 2785286Anhang anzeigen 2785285Anhang anzeigen 2785287

Und dann Nummer 2:

Anhang anzeigen 2785288Anhang anzeigen 2785289

Und schließlich Nummer 3:

Anhang anzeigen 2785290Anhang anzeigen 2785291Anhang anzeigen 2785293

Alles hat super geklappt!
Die Pizzen waren der Knaller.

Pizzatest mit Bravour bestanden ☀️
Da habe ich aber mal ordentlich beim Thomas abgekupfert. Zumindest was den Aufbau angeht. Der Belag war mit Salami-Schinken zwar ein Anderer,
aber auch ich muss sagen, dass die Pizza einfach nur geil geschmeckt hat. Der Boden war wunderbar kross und kein bißchen verbrannt, der Mozzarella schön verlaufen.
Ich weiß, Eigenlob stinkt aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, beim Italiener mal eine bessere gegessen zu haben.

20220604_184508.jpg


20220604_190645.jpg


20220604_194241.jpg


IMG-20220604-WA00020001.jpg
 
Moin zusammen,

ich schwanke schon die ganze Zeit zwischen Burnhard (Fred/ Earl), Santos und Rösle, bis ich heute auf den Zunda gestoßen bin.
Dieser heißt bei Hellweg Baumarkt Rothmann Baltimore 4 Plus und kostet 799,-€.
Mit welchem Zunda wäre der identisch. Ist das der MGG-342?
Was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.hellweg.de/gasgrillwage...35ZGijWihMzMagDcdZmlExgnmV7XuKfUaAgBfEALw_wcB

Danke und
LG, Uli
 
Moin zusammen,

dank dieses tollen Threads habe ich es heute auch getan! Zum Hellweg gefahren, das Teil noch mal ganz genau unter die Lupe genommen, super Verarbeitung festgestellt und mir das Ding zum Auto bringen lassen. Sie haben es mir mit vier Leuten ins Auto gehoben, passte genau rein. Herausgeholt habe ich ihn dann alleine und mittels Sackkarre auf die Terrasse gebracht. Jetzt habe ich erst mal zu tun. Berichten werde ich dann in einem eigenen Thread - ist ja auch ein "ganz anderer Grill". ;)

LG, Uli

p.s. Sollte man beim Einbrennen außer der Oberflächenreinigung noch etwas besonderes beachten?

Grill-01.jpg


Grill-02.jpg
 

Anhänge

  • Grill-03.jpg
    Grill-03.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 41
Das Einbrennen ist ja nur dazu da um Produktions- / Ölrückstände vom Rost zu beseitigen.

Schmeiß die 4 Brenner (nicht gleichzeitig mit dem Heckbrenner) an, freu Dich wie heiß er wird und das Einbrennen ist erledigt.
 
Zurück
Oben Unten