• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Nette Arbeit, sieht gut aus.
2 Fragen habe ich dazu:
1. Wie machst Du die Brenner hinten am Grill fest, bei den Originalen sind da ja 2 Schrauben, mit denen man die Brenner an der Rückseite fixiert?
2. Wie löst Du die Venturidüse im Brenner, hast Du Dir dafür ein extra Einlassstück gedreht?
 
Nette Arbeit, sieht gut aus.
2 Fragen habe ich dazu:
1. Wie machst Du die Brenner hinten am Grill fest, bei den Originalen sind da ja 2 Schrauben, mit denen man die Brenner an der Rückseite fixiert?
2. Wie löst Du die Venturidüse im Brenner, hast Du Dir dafür ein extra Einlassstück gedreht?
Zu 1.
Hinten ist ein Konus an der Spitze. Die Rückwand ist 10° angeschrägt. Diese 10° hat auch die Spitze. In der Mitte ein M6 Gewinde. Auf der Rückseite kommt ein auf 10° abgeschnittener Bolzen dran. Also quasi eine Art Schräge unterlegscheibe. Das dann eben mit einer VA M6 Schraube angeschraubt.
Zu 2. Wenn du auf den Link klickst siehst du das Kopfstück. Das ist abgekupfert vom Original. Und die "Verstellkappe" habe ich dann einfach vom Original übernommen. Braucht man ja um das Gas/Luft Gemisch einzustellen
 
Zu 1.
Hinten ist ein Konus an der Spitze. Die Rückwand ist 10° angeschrägt. Diese 10° hat auch die Spitze. In der Mitte ein M6 Gewinde. Auf der Rückseite kommt ein auf 10° abgeschnittener Bolzen dran. Also quasi eine Art Schräge unterlegscheibe. Das dann eben mit einer VA M6 Schraube angeschraubt.
Zu 2. Wenn du auf den Link klickst siehst du das Kopfstück. Das ist abgekupfert vom Original. Und die "Verstellkappe" habe ich dann einfach vom Original übernommen. Braucht man ja um das Gas/Luft Gemisch einzustellen
Hab als keine Zeit. Wenn ich's Mal fertig hab, dann halte ich euch mit ein paar Montagebildern auf dem laufenden.
 
oh und du willst nicht in Serienproduktion gehen ?hab zwar noch nen satz brenner rumliegen aber da ich da nen haufen zaster in der 462 premium aussenküche versenkt hab würde ich kotzen wenn es daran scheitert irgendwann mal den grill weiter zu betreiben.
Mega Arbeit meinen vollen Respekt
 
oh und du willst nicht in Serienproduktion gehen ?hab zwar noch nen satz brenner rumliegen aber da ich da nen haufen zaster in der 462 premium aussenküche versenkt hab würde ich kotzen wenn es daran scheitert irgendwann mal den grill weiter zu betreiben.
Mega Arbeit meinen vollen Respekt
Moin ✌️
Nee, das tue ich mir nicht an :D würde auch viel zu teuer werden.

Aber ich kann dich beruhigen. Mein Kumpel hat meinen alten Juskys Florida erhalten. Da waren dann irgendwann auch ersatzteillos durchgerostet. Hat dann Universelle von Amazon eingebaut und das geht auch super. 🙂
 
Moin Moin
Habe auch mal wieder ein bisschen gebastelt ne Aufhängung für zehn Keulchen, die man an das Warmhalte Blech hängt.
Funktioniert super und waren auch schön knusprig.
 

Anhänge

  • IMG_7115.jpeg
    IMG_7115.jpeg
    553,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7116.jpeg
    IMG_7116.jpeg
    499 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7117.jpeg
    IMG_7117.jpeg
    577,8 KB · Aufrufe: 70
So, alles montiert. Mal gucken wie lange die Schwerlastbrenner halten :D
Nach 10 min 360°, nach 15 min 400°
PXL_20230621_173601238.jpg
PXL_20230621_173609883.jpg
PXL_20230621_173613852.jpg
PXL_20230621_173623844.jpg
PXL_20230621_173829895.jpg
PXL_20230621_173926940.jpg
PXL_20230621_182542369.jpg
 
hab zwar noch nen satz brenner rumliegen aber da ich da nen haufen zaster in der 462 premium aussenküche versenkt hab würde ich kotzen wenn es daran scheitert irgendwann mal den grill weiter zu betreiben.
Ich kann Dich beruhigen, wir werden auch in Zukunft Ersatzteile anbieten.
Es kann natürlich immer mal wieder vorkommen, dass wir sie nicht durchgehend auf Lager haben, die Brenner z. B. sind aber bereits nachgeordert.
Im Zweifelsfall einfach unseren Kundenservice kontaktieren, die haben immer mal auch die Möglichkeit Teile aus Rückläufern ausbauen zu lassen.
 
da findet man aber nichts - bei amazon sind die Zunda´s aber noch zu erwerben.....weiß nicht was der blödsinn mit jalousiescout soll, wenn ich ernsthaft grills verkaufen will die ja auch keine schlechte qualität haben dann würde ich die nicht als nebenprodukt zu jalousien und anderem gedöns verramschen.....
soviel kostet eine eigene Internetseite ja nun auch nicht
 
Nach dem 31.12.2023 werden unsere Produkte bei immer mehr Fachhändlern zu finden sein.
Schaut auch mal, ob Ihr nicht bei dem einen oder anderen Baumarkt o. ä. unsere Produkte unter einer Handelsmarke wiedererkennt :D
Die ziehen sich einfach nur aus dem B2C Geschäft zurück und setzen zukünftig mehr auf den Fachhandel und auf deas OEM-Geschäft.
soviel kostet eine eigene Internetseite ja nun auch nicht
Hast Du eine Ahnung, welche Kosten an einem Versandhandelsgeschäft dranhängen? Scheinbar nicht, denn die Kosten für die Website sind nur der allerkleinste Teil.
 
Mir geht es in erster Linie um Ersatzteile. Mit dem Grill ansich bin ich sehr zufrieden und denke nicht, dass ich hier in den nächsten Jahren gross was ändere, aber was ist z.B. bei den Hitzeblechen, die ich sicherlich die nächste Zeit austauschen muss? Hat schon jemand eine neue Ersatzteilquelle entdeckt? Würde mich freuen :-)
Ja die flammverteiler sind das kleinste Problem gibts mehrere Anbieter einer wäre zb Grillrost.com
Brenner sind eher nen Thema bzw das panel falls da was dran ist
 
Frag doch einfach mal beim Kundenservice von Schoenberger an. Die hatten ja geschrieben, dass sie weiterhin Ersatzteile anbieten werden.
 
dennoch glaube ich wenn sie den Vertrieb an Endkunden weiterhin selbst machen wollen, es einfach seriöser und hochwertiger rüber kommt eine eigenen seite für Grills zu haben und nicht als Nebenprodukt auf einer ganz anders gearteteren Website zu vermarkten
 
Zurück
Oben Unten