• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Pack eine Eisenpfanne drauf und Du brauchst keine Sizzle Zone :D
Ein massiver Seitenbrenner ist obendrein deutlich vielfältiger in der Verwendung, da man ihn viel besser regeln kann.
 
Ich schwanke zwischenzeitlich ohnehin zwischen 342 master oder 442 Master.
342 Seitenbrenner.
442 Sizzle.
Auch wenn ich den Thread hier grad sprenge.... Die Entscheidung ist schwer.
 
Für den 342 gibt es den Seiten-Searburner auch zum Nachrüsten. Vielleicht kommst Du in Summe damit sogar günstiger, wenn Du die Beleuchtung nicht brauchst.
 
Beleuchtung Brauch ich eher nicht. Allerdings sind die Materialstärken des 442 von den Rosten besser. Ich bin Grad am PC und vergleiche.. tendiere aber zwischenzeitlich zum 442. Die 200 Euro Unterschied machen mich ned krumm...
Mein 1402 B ist jetzt 7 Jahre alt. Funktioniert weiterhin trotz einiger Roststellen aber bei mir ist Grad das NeuHabenWill Gefühl stärker ausgeprägt. Und Edelstahl (wenn auch nicht der hochwertigste) lässt den 442 locker 10 Jahre halten beinetwas Pflege .
 
Ich habe im "Werbung" Unterforum gesehen, dass die aktuell Rabattgutscheine verteilen, schau doch mal nach, ob was Passendes für Dich dabei ist.
 
Ich habe im "Werbung" Unterforum gesehen, dass die aktuell Rabattgutscheine verteilen, schau doch mal nach, ob was Passendes für Dich dabei ist.
Ja. Da schreiben wir eigentlich auch schon seit gestern :)

Konkrete Frage zum MGG-442 Master mit Backburner. Hab mir da jetzt die Bilder angeschaut. Kann man bei diesem Grill eine Rotisserie betreiben, bzw. gibt es Löcher für die Halterungen der Rotisserie?
Drehspiess ist bei mir ja vorhanden - nur wüsste ich jetzt anhand der Fotos nicht wo die beiden seitlichen Halterr/Führungen montiert werden könnten
 
Ich habe gerade mal bei MAyer nachgefragt, aber der 462 Premium ist aus dem Programm genommen. Kennt Ihr einen baugleichen mit 304er Edelstahl von einer anderen Marke?
 
Oh wieso wird der 462 premium denn nicht mehr gebaut? Vom Material hätte ich gerne den 462 premium statt den 362 premium. Beim 362 Premium gibt es wohl keine Anbaumodule mehr. Haben die von Mayer was gesagt?
 
Nee, ich hatte nur angerufen, da er ja schon ne Weile nicht lieferbar ist. Der Kollege am Telefon wußte nichts über Nachlieferung und wollte sich schlau machen. Ein paar Stunden später kam dann eine Mail, dass sie das Modell aus dem Programm genommen haben und somit keine Lieferung mehr kommt
 
Ich habe heute auch angerufen den 462 premium gibts leider nicht mehr. Wieso er aus dem Programm genommen wurde konnte mir leider nicht gesagt werden.
Denk jetzt über den 362 extreme nach doch leider gibt es für den keine Anbaumodule und vom Material her hätte ich auch lieber den 462 gekauft. So wie ich das verstehe bekomm ich da auch nirgends ein Restbestand her da eh alles über Mayer läuft ?
 
Ich bin gerade, wie angekündigt, dran die Brenner selbst zu fertigen. Rein kalkulatorisch unglaublicher Unfug. Jedoch mache ich das in der Pause an der Arbeit und somit hab ich dann wenigstens eine Sinnvolle beschäftigung. Dauert jedoch auch etwas. Ein paar Teile habe ich schon gedreht und das Rohr ist auch schon da.
Original hat der Brenner ca 0,6mm Wandstärke. Das gekaufte Geländerrohr hat 2,5mm. Sollte also hoffentlich ein paar Tage länger halten :D

Hier mal Bilder des CAD Modells.
Screenshot 2023-04-06 064010.jpg
Screenshot 2023-04-06 064404.jpg


Die "Scheibe" ist nur zur Befestigung des Zünders und wird eventuell noch zum Teil abgefräst.
 
Ich bin gerade, wie angekündigt, dran die Brenner selbst zu fertigen. Rein kalkulatorisch unglaublicher Unfug. Jedoch mache ich das in der Pause an der Arbeit und somit hab ich dann wenigstens eine Sinnvolle beschäftigung. Dauert jedoch auch etwas. Ein paar Teile habe ich schon gedreht und das Rohr ist auch schon da.
Original hat der Brenner ca 0,6mm Wandstärke. Das gekaufte Geländerrohr hat 2,5mm. Sollte also hoffentlich ein paar Tage länger halten :D

Hier mal Bilder des CAD Modells.
Anhang anzeigen 3095425Anhang anzeigen 3095427

Die "Scheibe" ist nur zur Befestigung des Zünders und wird eventuell noch zum Teil abgefräst.

Hab schonmal provisorisch den ersten Brenner ausprobiert. Flammbild sieht eigentlich ganz gut aus. Und ja, der Grill bekommt dann auch eine Grundreinigung :D
PXL_20230406_144209986.TS_exported_7559_1680938759543.jpg
 
Nach nun fast 5 Jahren gab's gestern den ersten Ausfall.

Einen "Unfall" habe ich hier schon vor 1 oder 2 Jahren dokumentiert.

Ein Brenner ist durch. Plötzlich schoss eine einzelne Flamme seitlich an der Brennerabdeckung vorbei.
Ersatz gibt es beim Händler für 10€.

Im Frühjahr wird ein großer Kundendienst fällig. Alle Brenner kontrollieren und ggf tauschen.

Gasdüse für den Backburner mal wieder mit der Lötlampe Freibrennen. Verstopft gern, wenn mit Rauch gearbeitet wird.

An einem Geburtstag wurde der Grill an einem anderen Platz im Garten geschoben. Auf dem feuchten Boden haben sich die Räder verdreht und jemand hat gezogen und gezerrt. Dabei hat sich der Unterschrank verzogen.

Und zuletzt mal wieder eine Grundreinigung.

Bin immer noch Mehr als zufrieden mit dem Zunda.
Interessant... Mir wurde damals schon kurz nach der Anschaffung meines Zunda 1502 S gesagt, das Ersatzteile, Also z.B. Brenner, nicht zu haben seien.
Von welchem Händler hast Du denn den Ersatzbrenner bezogen? Kennt jemand hier die allgemeine Haltung von Meyer Barbeque zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen für Ihre Grills?
Danke und Grüße,
der Toby
 
Interessant... Mir wurde damals schon kurz nach der Anschaffung meines Zunda 1502 S gesagt, das Ersatzteile, Also z.B. Brenner, nicht zu haben seien.
Von welchem Händler hast Du denn den Ersatzbrenner bezogen? Kennt jemand hier die allgemeine Haltung von Meyer Barbeque zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen für Ihre Grills?
Danke und Grüße,
der Toby

Bei Grill&more online.

Für den hier behandelten MGG 362 gibt's Unmengen an Ersatzteilen.
Vom Gummipuffer am Deckel bis zur Schubladenschiene.
 
Wollte heute Brennerrohre nachbestellen und siehe da nicht verfügbar.
Ruf doch einfach mal im Kundenservice an.
Ich hatte auch mal ein Ersatzteil (selber kaputt gemacht) gebraucht das nicht verfügbar war,
der Mitarbeiter im CS hatte dann aber die Möglichkeit das Teil aus einem Rückläufer ausbauen zu lassen,
um es mir zu schicken.
Einen Versuch ist es allemal wert.
 
PXL_20230524_103451839.jpg
PXL_20230524_103510519.jpg
PXL_20230524_103938399.jpg


Bisschen schwerer als das Original :D

Der Rest vom Feintuning ist Hier zu finden.
 
Zurück
Oben Unten