• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - wunderbar oder wunderlich

bei uns inder Verwandschaft gibt es einen Thermomix weniger, weil für fünf Minuten unbeaufsichtigt, ist er abgebrannt und hat gleich die Küche auch mitgenommen :x
 
bei uns inder Verwandschaft gibt es einen Thermomix weniger, weil für fünf Minuten unbeaufsichtigt, ist er abgebrannt und hat gleich die Küche auch mitgenommen :x

Bitte?!:eek:
Das ist ja richtig übel....ein Kurzschluss im Gerät?

@bishop:
Tupper bietet einiges an Blödsinn an - mein persönlicher Favorit ist die Dose in der man einen halben Apfel transportieren kann..:roll:
Aber das ist 1. ein wenig off-Topic und 2. hat Tupper auch ordentliche Sachen im Angebot.
 
ja Kurzschluß, nach ca. 10Jahren und der Gehäusebrand hat einen Oberschrank entzündet, der ganze Qualm hat Kleidung, Möbel und Kinderspielzeug versifft... naja seit 2 Monaten ist die Wohnung unbenutzbar ... muß einer Spezialreinigung unterzogen werden

da lob ich mir das Outdoorcooking, da gibt es keine Oberschränke
 
Thermomix ist geil. Wenn man den richtig nutzt, ist es ein richtig guter Küchenhelfer für alles. Das auf diesen Vorführungen nur Mist gezeigt wird ist klar, aber da ist auch schon ein bisschen die Phantasie eines jeden selbst gefragt. Wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen soll, klar kann man auch Teig jeglicher Art darin vorbereiten, aber wer man einen Reis oder Kartoffelbrei daraus gegessen hat, oder man sehr einfach nebenbei Marmelade darin kocht, etc. bekommt man schon ein anderes Bild von dem Teil.

Ich habe am Anfang auch sehr negativ darüber gesprochen und das Teil war für mich fast ein "Scheidungsgrund", bin heute aber froh das sich meine Frau durchgesetzt hat.

Es ist und bleibt aber ein Küchengerät und ist nur so gut, wie der, der vor dem Teil steht...
 
Hallo,

also ich muss uns / meine Göga auch als TM31-Besitzer outen. Wir hatten schon das Vorgängermodel, was ich eigentlich damals nicht wollte (vor ca. 14 Jahren). Aber in der Zeit hat er mich auch überzeugt.
Wenn man in der Küche sonst nur wenige bis keine Geräte besitzt lohnt sich die Anschaffung schon, wenn man aber schon alles mögliche besitzt ist er doch etwas teuer.
Den TM31 haben wir uns über Ebay-Verkäufe finanziert. Einfach ein halbes bis dreiviertel Jahr alles verkauft was wir verkaufen konnten (v.a. Kinderspielzeug) und zum Schluß unseren alten TM21, dann hatten wir das Geld bis auf 100€ zusammen.
Ich finde das Gerät klasse. Aber jeder wie er will.

bis die Tage

Alexander
 
Also ich finde ihn auch super, man kann sehr gut Suppen, Dipps , Pesto usw. machen allerdings habe ich das Teil geschenkt bekommen.
Ob ich mir dem Tm 31 kaufen würde, ich glaube nein dafür nutze ich ihn zuwenig "leider "

Und ich glaube du hast eine schlechte Vorführtante gehabt, bei uns hat das mit dem Brot Klasse geklappt sie hat sich wirklich Zeit gelassen das der Teig gehen kann und geschmacklich waren auch die gedämpften Sachen i.O.

Gruß Fütze
 
... Reis oder Kartoffelbrei ...

Kartoffelbrei aus dem Mixer??? Wird das nicht wie Kleister?
Schuhbeck und Lafer predigen ja schon immer, daß man keinen Mixer benutzen soll. Meine Erfahrung bestätigt auch, daß der Kartoffelbrei (mit nem Kochlöffel) gerührt viel cremiger wird.

Wie ist denn deine Erfahrung mit dem TM-Mixer?

Gruß
Grillkeks :keks:
 
Wer kartoffelbrei ausm Mixer lobt - hat als vergleich nur Instantpüree - anders kann ich es mir nicht vorstellen diesen schleimigen brei gut zu finden
 
Wer kartoffelbrei ausm Mixer lobt - hat als vergleich nur Instantpüree - anders kann ich es mir nicht vorstellen diesen schleimigen brei gut zu finden

Negativ. Wir bereiten den Kartoffelbrei immer frisch zu, bei Schwiegermuttern gabs neulich Kartoffelbrei aus dem Thermomix. Zugegeben, der ist kleisteriger...aber ich mochte ihn trotzdem.:happa:
 
Also zwecks Kartoffelbrei muß ich sagen, den mach ich auch nicht im Thermomix. Der ist von Hand bzw. mit dem Handrührer viel "tuffiger".
Im Thermomix ist er doch etwas zu "kleistrig"

Grüße

Alexander
 
An mein Kapü kommt max. ein Schneebesen -viel gute Butter und bissl heisse Milch. Auch mit Rührgerät wird das pampig...meiner Meinung nach. :happa:
 
Wir haben auch so ein Ding, ein Geschenk einer Verwandten, als wir die Zwillis kriegten. Ist in den letzten 15 Monaten bloß 5mal benutzt worden, weil die konventionelle Zubereitungsart der Breis weniger Spülarbeit und Arbeit überhaupt macht. Wir sind wahrscheinlich nicht die Zielgruppe, aber das kommt sicher auch darauf an, was man gerne ißt. Bin nicht so ein Freund des Gedünsteten und Pürierten.
Wie kriegt man das Teil jetzt verwandtschaftsverträglich los?
 
Bitte nicht die Kartoffeln foltern !

Maschinen hauen die Stärke aus den Knollen... :(

Für meine vorsichtig weichgekochten Gartenkartoffeln verwende ich nur Omas Kartoffelstampfer und den auch nur mit Gefühl, nicht stampfen, sondern drücken...
Etwas Milch, Butter, Salz und Muskat, dann hat man Stampfkartoffeln, die jedes KPü alt aussehen lassen.

(funktioniert nicht mit kartoffeln aus massenhaltung...)
 
kartoffelbrei ja,

perfekten reis der dauerhaft warm und von hervorragender konsistenz bleibt kochen nur die japano kocher. da ist die auswahl hierzulande jedoch leider sehr begrenzt.

Wenns nicht unbedingt Japan sein muss, in der Bucht oder beim Asiaten deines Vertrauens findest du jede Menge Kocher zu vernuenftigen Preisen. Mein Kocher haelt seit Jahren und hat kaum 20 Sterntaler gekostet.

Was den Thermomix angeht, das Problem dass ich bei diesen Eierlegendenwollmilchsaeuen habe ist, wenn die kaputt gehen steht der ganze Betrieb. Mal abgesehen davon dass der Preis mich persoenlich nicht zum Kauf reizt.

Gruessle
 
Ich habe einen Thermomix und benutzen das Teil seit ca. 10 Jahren in einer
Gastro Küche. Sehr robust und sicherlich für vieles gut zu gebrauchen, aber kein Wunderteil, ich will damit sagen daß die Qualität super ist aber trotzdem viel zu teuer
 
Ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines Tm31. Kannte das Teil schon von einer Bekannten und will es nichtmehr missen. Will hier keine große Werbung für das Teil machen aber über Sinn und Unsinn des Gerätes lässt sich streiten.

Klar leben wir alle auch ohne tm weiter... Aber das Teil erleichtert so einiges. Selbst bei der Ausübung des Grillsports ist das Teil eine Hilfe.

Und was die verkochten Sachen betrifft... Wenn einer auf nem Summit ein Steak ruiniert.... Ist sicher nicht der Summit daran Schuld.

Mit der Tm lassen sich super Sachen zaubern.

Und ja.... Das Teil ist nicht billig... aber... das war meine KitchenAid auch nichtund die kann noch viel weniger.:woot:
 
Für meine vorsichtig weichgekochten Gartenkartoffeln verwende ich nur Omas Kartoffelstampfer und den auch nur mit Gefühl, nicht stampfen, sondern drücken...
Etwas Milch, Butter, Salz und Muskat, dann hat man Stampfkartoffeln, die jedes KPü alt aussehen lassen.

Dem ist wirklich nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen! :happa:
 
Zurück
Oben Unten