• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - wunderbar oder wunderlich

Hey...

Ich selber wehre mich gegen den Thermomix schon seit Jahren, weil ich da ja nach "Rezept" kochen müsste....:grün:

Aber meine Mum schwört auf das Ding... sie sagt immer: Mein Thermomix und ne Pfanne und ich kann alles kochen...

Jetzt hat sie sich diesen TM31 geholt.... wer mehr infos zu dem Teil sucht: Hier sind die ganz gut zusammengefasst. Aber hier ist kein Preis aufgelistet, also wer bisher "begeistert" ist sollte weiterlesen.... denn der Schock kommt sofort!

Denn wenn ich mir den Preis bei Ebay angucke, bleibe ich lieber bei Pfanne, Töpfen und natürlich meinem GRILL ;-)

:happa::happa::happa:
 
Soeben entdeckt....

seit einem Jahr haben wir nun auch einen TM31, und bereuen es nicht. Unsere Nachbarn(und gleichzeitig Freunde) haben auch einen, so haben wir beschlossen, mal ein "Perfektes TM-Dinner" zu veranstalten. Herrlich.

Einzige Regel: Alles (Ausnahme: Deko-Beilagen) muss im Thermomix zubereitet werden.

Unser Menü:

Aperetif: Bellini (Sekt mit Pfirsichpüree)

Amuse Bouche: Lachscreme (Räucherlachs, Nordseekrabben, geschlagene Sahne, Creme Fraiche, S&P, Kurkuma, Dill), garniert mit einer Black Tiger Prawn

Vorspeise: Maronensuppe

Hauptspeise: Indisches Curry-Huhn mit Safran-Reis

Dessert: Zabaglione

Es war absolut köstlich.

Am nächsten Abend bei denen

Amuse Bouche: s.o., in abgewandelter Form (wir hatten sie mit unserem LEICHT überrascht... :grin:

Vorspeise: Pilzrisotto

Hauptgang: Gedämpftes Kabelaufilet mit Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise und Bohnen

Nachspeise: Bayerisch Creme auf Fruchtspiegel.

Ein großer Spaß, sehr entspanntes Arbeiten und neue Ideen.

Auch meine Gorgonzolamayonnaise oder selbstgemachtes Alioli kommt auf Parties immer sehr gut an.

Einzig Nudeln oder Reis kochen wir im normalen Famlilienleben nicht im TM, wir sind zu fünft, da wird sonst keiner satt.... Bald ist wieder Spargelzeit, hier merkt man dann besonders eine Arbeitserleichterung. Spargel im Dampfgar-Aufsatz (Varoma genannt), Kartoffeln im Gareinsatz im Topf, dann alles umfüllen und warmstellen, Hollandaise machen, fertig.

Wenn jemand Fragen hat, immer her damit.
 
Hi,

das mit dem Menü habe ich auch schon gemacht. Leider hat keiner meiner Freunde bzw Freundinnen einE TM 31. (bin ein Mann, also ist meinE TM weiblich!!!)

Begeistert sind immer alle.. und wenn dann mal einer zum Erlebniskochen kommen soll, lässt sich keiner blicken weil der Preis schon echt gewaltig ist.

Ich für meinen Teil wil meinE TM31 nimmer missen. Ein wirklich feines Gerät!

Gruß

Jörn
 
Dito, ich habe auch nen TM31. Wir haben den damals vom Hochzeitsgeld gekauft. Meiner Frau war das egal und ich wollte ihn haben, also kauften wir ihn. Seit dem ist er fast täglich im Einsatz.

mobil mit Tapatalk...
 
Scheint ein Elektrogrill zu sein. Ist ein No-go.

:prost:
 
Wir haben auch einen, seit 3 Jahren ( oder so). Welches Modell, weiß ich gar nicht und die Bedienung ist mir zu kompliziert;-)

Als ich den Preis hörte, habe ich mich umgedreht und ein Bier aufgemacht!

Daraufhin kam meine Liebste mit ihrer TM-Armada hinterhergestürmt und alle redeten auf mich wohlwollend ein, da habe ich mir das zweite Bier aufgemacht!

Schließlich hat sie den Kaufvertrag unterschrieben und ich aufgehört, Biere zu zählen;-)

Mittlerweile, ich bin ja immer noch zu doof für diesen Hypertopf, finde ich, dass er schon eine gute Haushaltshilfe ist, dennoch sehr teuer aber was solls: ich gebe für wesentlich unsinnigeren Mist auch Geld aus und wenn meine Frau meint, dieses Ding haben zu müssen.....

Kein must, aber nice to have. Dafür haben wir keine Micro :lach:


:anstoßen:
 
Ich möchte meinen TM 31 auch nicht mehr hergeben.
Der Preis ist aber schon ganz schön gesalzen.


Gruß Stefan
 
Hallo,
ich habe noch das Vorgängermodel TM 21, ich möchte ihn nicht
missen. Hoffentlich kann ich mir bald den TM 31 leisten.:sonne:

LG
fiat08
 
Hi!

Wir haben auch einen Thermomix TM31 (+ 2. Mixtopf) und möchten ihn niemalsnicht hergeben. Das Teil ist bestimmt 1-2x täglich in Gebrauch und erleichtert einem so einiges.
 
TM-Kritik/Lob

Hi,

wir haben seit 2000 einen TM21.
Er war bis zur Anschaffung eines Spiralkneters 2011 die einzige Küchenmaschine (außer Handmixer).
Durch 3 (2002/04/06) Kinder war er fast täglich oft mehrmals am Tag im Einsatz.
Jetzt ist er fast am Ende und wird auch nur noch 2-3* die Woche eingesetzt.
In der Apfelzeit 2011 haben wir ihn als Muser für fast 200l Apfelsaft eingesetzt - auch das hat er überstanden.

Unschlagbar ist er für Marmelade, Majo (auch alle Dips), Kräutersalz, Fruchteis und Gemüsesuppen.
Verwendbar ist er für Teige und als Dampfgarer z.B. auch für Fisch und Gemüse.
Untauglich ist er für Fleisch.
Auch für Nudeln oder Kartoffeln bringt er keine Vorteile.
Für unsere gewachsene Familie wäre er oft einsetzbar ist jedoch real zu klein (deshalb auch der Spiralkneter - Brot kneten für mehrere Personen wird zum Dauereinsatz für das Gerät)

Insgesamt hat er seinen Preis mehrfach erarbeitet,
Er wird demnächst einen neuen Mixerstern brauchen
Teilweise sind wir über seine Kapazität hinausgewachsen, teilweise über seine Möglichkeiten.
Z.B. garen wir inzwischen Fisch lieber (im Vakuumbeutel) bei 80° oder räuchern ihn im Ramster als im Dampf.

Zum ersten Post:
Du bist da einer Scharlatanin aufgesessen die glaubt "Wenn man Profiwerkzeug hat ist man Profi".
Der TM ist für seine speziellen Fähigkeiten z.B. die Majo in jeder Profiküche gut aufgehoben.
Wenn man nicht kochen kann (Hefeteig nicht gehen lässt) oder ein Fruchteis darin versaut kann das Werkzeug nichts dafür.

Teilweise wird er auch falsch beworben/beschrieben - z.B. Käse reiben hat uns 2 gebrochene Mixermesserwelle beschert. Hackfleisch damit herstellen ist (fast) unmöglich.

Wir werden immer einen benötigen - einige seiner Funktionen sind abgewandert (-> Spiralkneter) und werden noch abwandern.
Wenn wir wieder zu 2. sein werden wird er wieder Funktionen zurück bekommen.

Der Preis ist hoch jedoch angemessen.

Gruß BA
 
Hi,

wir haben seit 2000 einen TM21.
Er war bis zur Anschaffung eines Spiralkneters 2011 die einzige Küchenmaschine (außer Handmixer).
Durch 3 (2002/04/06) Kinder war er fast täglich oft mehrmals am Tag im Einsatz.
Jetzt ist er fast am Ende und wird auch nur noch 2-3* die Woche eingesetzt.
In der Apfelzeit 2011 haben wir ihn als Muser für fast 200l Apfelsaft eingesetzt - auch das hat er überstanden.

Unschlagbar ist er für Marmelade, Majo (auch alle Dips), Kräutersalz, Fruchteis und Gemüsesuppen.

Majo mach ich in 5 minuten mim Quirl und Gemüsesuppe mach ich im Topf

Verwendbar ist er für Teige und als Dampfgarer z.B. auch für Fisch und Gemüse.

wie gesagt, von Gedämpftem bin ich kein Fan. Das schmeckt so :krank:

Untauglich ist er für Fleisch.
Auch für Nudeln oder Kartoffeln bringt er keine Vorteile.
Für unsere gewachsene Familie wäre er oft einsetzbar ist jedoch real zu klein (deshalb auch der Spiralkneter - Brot kneten für mehrere Personen wird zum Dauereinsatz für das Gerät)

1000€ und doch zu klein, schade ...

Insgesamt hat er seinen Preis mehrfach erarbeitet,

Verkauft ihr das zubereitete Essen? oder wie rechnest du das ? mehrere 1000€ erarbeiten ist nicht so leicht für nen Mixer ...

Er wird demnächst einen neuen Mixerstern brauchen
Teilweise sind wir über seine Kapazität hinausgewachsen, teilweise über seine Möglichkeiten.
Z.B. garen wir inzwischen Fisch lieber (im Vakuumbeutel) bei 80° oder räuchern ihn im Ramster als im Dampf.

sag ich doch ... Räuchern is da schon ne andere Nummer ;-)

Zum ersten Post:
Du bist da einer Scharlatanin aufgesessen die glaubt "Wenn man Profiwerkzeug hat ist man Profi".

Bist du sicher das nicht DU jemandem aufgesessen bist? Ich bin ja nicht drauf rein gefallen :lach:

Der TM ist für seine speziellen Fähigkeiten z.B. die Majo in jeder Profiküche gut aufgehoben.

Majo siehe oben ...

Wenn man nicht kochen kann (Hefeteig nicht gehen lässt) oder ein Fruchteis darin versaut kann das Werkzeug nichts dafür.

Da hast du uneingeschränkt recht

Teilweise wird er auch falsch beworben/beschrieben - z.B. Käse reiben hat uns 2 gebrochene Mixermesserwelle beschert. Hackfleisch damit herstellen ist (fast) unmöglich.

Käse wurde gerieben, das hat geklappt. Von Hack wurde nix erzählt (soweit war Sie wohl informiert)

Wir werden immer einen benötigen - einige seiner Funktionen sind abgewandert (-> Spiralkneter) und werden noch abwandern.
Wenn wir wieder zu 2. sein werden wird er wieder Funktionen zurück bekommen.

Der Preis ist hoch jedoch angemessen.

Das sagt Mercedes auch :lach:

Gruß BA


Naja, jeder wie er möchte. Und wer Ihn gut findet soll Ihn nutzen. Ich Kauf mir für 1000€ lieber Gute Lebensmittel und koche richtig ::8)::


Gruß vom Doc
 
Hab keinen Thermomix.
War aber vor zig Jahren mal bei einer Vorführung von Bekannten weil die sich so ein Teil gekauft hatten. Und weil die dann anschließend auch noch so eine TM-Werbeparty machen "durften", weil ihr TM dann irgendwie billiger wurde und dann statt megateuer wohl nur noch superteuer war oder so ähnlich...

Die Vorwerk-Tante war gnadenlos und hat uns nix erspart, angefangen vom Brot über die Vorspeise, Suppe und Hauptspeise bis zum Nachtisch. Das Gerät an sich hätte mir damals gar ned so schlecht gefallen (obwohl das damals 1997 noch die grün-beige Evostufe 1 von dem Ding war..), allerdings hab ich den damaligen DM-Preis von knapp 1.000 DM da schon mal in Relation zu den Stunden gesetzt, die ich damals als Single im Außendienst wirklich zu Hause im Jahr in der Küche verbrachte und da kam dann für mich persönlich ungefähr ein Anschaffungpreis heraus, der ein Space-Shuttle dagegen als Schnäppchen erscheinen ließ... ;-)

Kurzum:
Nix für mich, damals schon nicht und heute erst recht nicht mehr.
Und die Bauschmerzen nach der Vorführung wg. gnadenloser Vollstopferei durch die VW-Tante und hirnloserer Völlerei durch mich selbst werd ich auch nie mehr vergessen...

Meine bevorzugte Küchenmaschine ist seit allen Zeiten schon ein Satz gescheiter und scharfer Messer, sonst nix. Und da noch a bisserl Hirn und Muskelkraft dazu, dann reicht des für 99,95% aller Anwendungen. Da brauch ich keinen Thermomix, keine Microwelle, kein elektrisches Messer, keine Moulinette und ähnlich sinnvolles bei mir in der Küche. Die beste Küchenhilfe ist nämlich immer noch die, die nicht irgendwo im Weg rumsteht und die man hinterher auch nicht unnötig sauber machen muß.
 
Hab keinen Thermomix.
War aber vor zig Jahren mal bei einer Vorführung von Bekannten weil die sich so ein Teil gekauft hatten. Und weil die dann anschließend auch noch so eine TM-Werbeparty machen "durften", weil ihr TM dann irgendwie billiger wurde und dann statt megateuer wohl nur noch superteuer war oder so ähnlich...

Die Vorwerk-Tante war gnadenlos und hat uns nix erspart, angefangen vom Brot über die Vorspeise, Suppe und Hauptspeise bis zum Nachtisch. Das Gerät an sich hätte mir damals gar ned so schlecht gefallen (obwohl das damals 1997 noch die grün-beige Evostufe 1 von dem Ding war..), allerdings hab ich den damaligen DM-Preis von knapp 1.000 DM da schon mal in Relation zu den Stunden gesetzt, die ich damals als Single im Außendienst wirklich zu Hause im Jahr in der Küche verbrachte und da kam dann für mich persönlich ungefähr ein Anschaffungpreis heraus, der ein Space-Shuttle dagegen als Schnäppchen erscheinen ließ... ;-)

Kurzum:
Nix für mich, damals schon nicht und heute erst recht nicht mehr.
Und die Bauschmerzen nach der Vorführung wg. gnadenloser Vollstopferei durch die VW-Tante und hirnloserer Völlerei durch mich selbst werd ich auch nie mehr vergessen...

Meine bevorzugte Küchenmaschine ist seit allen Zeiten schon ein Satz gescheiter und scharfer Messer, sonst nix. Und da noch a bisserl Hirn und Muskelkraft dazu, dann reicht des für 99,95% aller Anwendungen. Da brauch ich keinen Thermomix, keine Microwelle, kein elektrisches Messer, keine Moulinette und ähnlich sinnvolles bei mir in der Küche. Die beste Küchenhilfe ist nämlich immer noch die, die nicht irgendwo im Weg rumsteht und die man hinterher auch nicht unnötig sauber machen muß.


Irgendwie hab ich das gefühl, das ich das auch gerade noch schreiben wollte :thumb1:

Grazie Mille

Doc
 
Naja, jeder wie er möchte. Und wer Ihn gut findet soll Ihn nutzen. Ich Kauf mir für 1000€ lieber Gute Lebensmittel und koche richtig ::8)::


Gruß vom Doc

Deine Kritik in allen Ehren, aber du implizierst ja geradezu, dass alle TM Nutzer nicht kochen könnten! Im Verlauf des Threads ist da aber doch ein ganz anderes Bild gezeichnet worden, etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre vielleicht auch gnaz nett;-)

Nix für Ungut,

Gruß Dirk

:anstoßen:
 
Ich hätte da auch etwas mehr Toleranz erwartet.
Ich denke gerade hier im Forum wird viel Geld ausgegeben
für Dinge die andere auch "unnütz" finden.

In meinem Bekanntenkreis hat keiner 3-5 hochwertige Grills im Garten stehen
oder anderes Zubehör im Wert von mehreren hundert EUR.

Und auch die grillen und freuen sich darüber....

Also jedem sein Spleen !
 
also eine Bekannte macht alles mit dem Ding und es schmeckt. Ist doch die Hauptsache. Mir wäre es zu teuer, ich koche ohne das Teil gut. Aber jedem das seine, ich kaufe auch teure Grills und freu mich.... Aberwo ich mal schwach werden könnte, ist so ein Crockpot.
 
Zurück
Oben Unten