• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Hi BBQ-Starter,

an diese Variante habe ich auch schon gedacht. Mir gefallen aber die kleinen
Räder nicht. Werden auf einer Wiese bestimmt nicht funktionieren.
Ansonsten kein schlechtes Teil!

Grüße von Didibu
 
@Didibu


Was hälst Du von ihm hier: :DS:
Thüros Sylt.jpg


große Räder--große Standfläche

wie's mit dem Zubehör ausschaut weiß ich nicht!

Gruß BBQ-Starter
 
@ BBQ-Starter

Der ist wirklich standfest!
Der von Dir gezeigte Grill ist der Thüros Sylt fahrbar.
Der Grill als solcher scheint ein Thüros II zu sein.
Für diesen gibt es jedemenge Zusatzteile.
Wird aber nicht billig sein.

Z.B. hier klick
Du mußt auf der linken Seite auf "Garten", und dann auf Barbecue/Grill
klicken!
Warst Du schon mal auf der Thüros Seite? klick

Grüße aus Thüringen

Didibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissi spät die Antwort, aber versuch mal den Thüros II mit den 4 Füßen zu bekommen - der steht bombenfest und könnte evtl. auch über Holland-Letz noch als Auslaufmodell zu bekommen sein, da dieser nun nicht mehr produziert wird.

@ BBQ-Starter

Der ist wirklich standfest!
Der von Dir gezeigte Grill ist der Thüros Sylt fahrbar.
Der Grill als solcher scheint ein Thüros II zu sein.
Für diesen gibt es jedemenge Zusatzteile.
Wird aber nicht billig sein.

Z.B. hier klick
Du mußt auf der linken Seite auf "Garten", und dann auf Barbecue/Grill
klicken!
Warst Du schon mal auf der Thüros Seite? klick

Grüße aus Thüringen

Didibu
 
@Zett,

ich oute mich auch mal als "Thüros - Griller".

Hab bisher die Sache eher als "nebenher" betrachtet. Mit meinem Teil hab ich ja kaum Möglichkeiten zu variieren.
Indirektes Grillen geht vielleicht wenn:

Kohle in den Grill - Fleisch in die Pfanne auf den Herd :grin:

Welche Möglichkeiten ich mit Feuer habe, sehe ich erst seit dem Winter hier im Forum. Bin dabei auszutesten was mir da an Grillarten und Grillgeräten die meiste Freude machen würde.

Mit dem Teil komm ich sicher nicht sehr weit, wobei der so gut verarbeitet, dass meine Enkel den an die Enkel ihrer Enkel vererben können und man dann noch von einem Neugerät spricht!!! :grin:

P3280102-1.jpg
 
Alwin, mach den Kohlenrost doch mal nur halbvoll und schieb sie, wenn die Kohlen grillfertig sind, mit einer Schaufel auf eine Seite. Dann kannst Du auch indirekt grillen. Dafür benötigst Du dann nur noch einen Deckel.

Dann kannst Du auch bspw. planken.

Der Thüros kann schon mehr als Bratwürste!
 
Auch Thüros-Griller

Hallo Thüros-Gemeinde,

ich grille auch auf einem Thüros II, würde das aber nicht als Outing bezeichnen, bin noch nie angemacht worden, weil ich keinen Weber habe ...

Und übrigens habe ich mein Gerät auch bein Friend-of-Barbequeue besorgt, alles super (Keine Gewähr für die Schreibweise ...), wurde auch von einem Forumsmitglied auf Ihn verwiesen.

Der Beitrag mit dem Distanz-Ring ist klasse, ich plante über den Winter was Ähnliches, konnte es aber noch nicht realisieren.

Mein Favorit ist das Spieß-Grillen. Geht doch nichs über zwei Göckel, die vor dem Kohleschacht gedreht wurden :-).

Viele Grüße
Markus
 
Jo, die Garraumerweiterung hat meinen Thüros doch sehr bereichert.
Allerdings muss ich gestehen, das ich dennoch öffter mal an die Grenzen des Thüros gestoßen bin. Gerade letzte Woche habe ich einen 3kg Hackbraten und einen 3,2kg Nacken zeitgleich darin gegrillt, und es war verdammt eng :D.
Ich denke ernsthaft darüber nach, mir zusätzlich einen 57er ODC oder Weber zuzulegen.

gruß Z
 
Ein Zweitgrill ....

Jo, die Garraumerweiterung hat meinen Thüros doch sehr bereichert.
Allerdings muss ich gestehen, das ich dennoch öffter mal an die Grenzen des Thüros gestoßen bin. Gerade letzte Woche habe ich einen 3kg Hackbraten und einen 3,2kg Nacken zeitgleich darin gegrillt, und es war verdammt eng :D.
Ich denke ernsthaft darüber nach, mir zusätzlich einen 57er ODC oder Weber zuzulegen.

gruß Z

...hat noch niemals geschadet. Ich fürchte aber, daß ich das argumentativ derzeit nicht durchsetzen kann. Und ehrlicherweise muß ich gestehen, daß wir einfach keinen Platz für einen zweiten Grill haben, eine Garrraumerweiterung würden wir aber noch unterbringen ... :-)

Schönes Wochenende
Markus
 
Bissi spät die Antwort, aber versuch mal den Thüros II mit den 4 Füßen zu bekommen - der steht bombenfest und könnte evtl. auch über Holland-Letz noch als Auslaufmodell zu bekommen sein, da dieser nun nicht mehr produziert wird.

@ Bierwurst-Franken

Danke für den Tipp mit den 4 Füßen, ich kann mich nur nicht entscheiden
Thüros II oder Thüros Toronto.
Ich wollte halt gern Hähnchen am Spieß indirekt grillen.
Daß es auf beiden Grills geht ist mir bewußt.
Vielleicht kann ich ja noch mal von einem Thüros-Fan einen Tipp bekommen!

lg Didibu
 
Servus zusammen,

bin neu hier und oute mich mal gleich als Thüros-Griller. Hab auch nen Toronto, bin aber zZ noch höchstens in der mittleren Amateurklasse anzusiedeln. Ich hoffe daß ich dieses Jahr mal etwas aufsteigen kann im Grillsport. Leider ist Mylady nicht wirklich Fan dieses Sports, daher hab ich mit internen Schwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem werd ich mir die Tage mal die BBQ-Haube besorgen, vielleicht kann ich ihr damit den Sport etwas näher bringen ;).
 
Das geht Ruckzuck.
Wenn du die ersten qualitativ hochwertigen Ergebnisse des indirekten Grillens auf den Tisch bringst, wird auch deine Lady einsehen, das es ganz großer Sport ist ;)

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich freue mich auf deine Grillberichte

gruß Z
 
Das wäre natürlich das Optimum. Aber erstmal muss ich versuchen die qualitativ hochwertigen Ergebnisse einzufahren. Nächstes Wochenende gehts los, und dann hab ich gleich zwei Wochen Trainingslager aka Urlaub... Ich denk ich werd die Haube gleich noch bestellen. Gibts noch ne Empfehlung für ein Thermometer oder ist das in der Haube angebrachte ausreichend?
 
schau mal in dem Thread hier
Das kann man empfehlen, ist sehr günstig und dennoch mit Funkempfänger.
Oder aber das von Outdoorchef Das hat den Vorteil das an einem Sensor gleich Garraumtemperatur und Fleischkerntemperatur gemessen wird.
 
Super, Danke!!
Das Gourmet Check hatte ich schon in meiner engeren Wahl, daher wirds das jetzt wohl werden.
Dann kann ja demnächst losgehen. Meld mich spätestens wenn meine Ergebnisse vorzeigbar sind, wieder ;)
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und dachte stelle mich grade mal hier im Thüros-Fred vor da das mein Grillgerät ist .... grille aber nicht erst seit gestern.:grin:

Achja gestern gabs übrigens ein paar "Schweinehosen"

Food 020.jpg


Food 003.jpg


im Garten steht noch so gemauerter Grill und ein kleiner Traum wäre ein Smoker.

Grüsse Marc
 
Herzlich Willkommen.

Tolle Schweineteile hast du da gegrillt ;)

gruß Z
 
Zurück
Oben Unten