• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp zum Smokerbau

versuche es auch bissel Stärker zu bekommen::8)::
 
Antonio, was lese ich hier?
Du hast das Schweissgerät schon wieder rausgeholt?
Dein erster hat ja noch nicht mal Patina, da ist er schon zu klein?
:lach:

Nein, Andreas, mein Bauch ist nur zu groß :steckerlfloisch: :lach:
 
norm schrieb:
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
1x Stahlrohr 508x4mm à 2m
238,- €/Stk incl. MwSt

Pauschal kann man für nen neues 6-8 mm Blech/Rohr 1,40 - 1,60 €/kg netto ansetzen ohne Rabatte und dergl..
Deiner dort ist der reguläre und recht aktuelle Liefer-Stahlpreis ohne jedwede Rabatte und dergl. - also eigendlich zu teuer.
Bedenke auch, da kommt noch einiges an kleinteile dazu (Seitenbleche, Blechstreifen, Scharniere ....).
und die Wandung ist auch die geringste, die es für solch Rohre gibt.

ich hatte letztens nen Angebot für 101 €/m bei 406,3x6,3 wobei die immernoch net geliefert haben seit ner woche und ich da nu versuch mal wieder raus zu kommen. hab nen anderes angebot vom Schrottplatz 500er mit 6mm für nen 5er und nen Kasten Bier^^

versuch mal bei ner schlosserei in deiner nähe da nen Blech rollen zu lassen - das kommt günstiger da die auch ihre lieferanten haben und das Material mit rabatt versehen ist - oder mach dich mal schlau, ob irwo in deiner nähe nen Schrottplatz gibt. noch recht gutes Material stellen die meist zur seite und verkaufen des separat.


Edith hat da noch ne Seite gefunden mit aktuellen Lieferpreisen. kannst dort mal nachschauen.
Stahl - LAYER Shop
da liegt aktuell das Grobblech S235 (alt. St 37-2) 6 x 1000 x 2000 mm bei 180,88 €* pro 100 KG (96 KG pro Blechtafel)

Rohre haben die leider nicht im Standard-Lieferprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad bei nem Behälterbauer nachgefragt, die wollten für 6 mm Stärke 600mm Durchmesser 226 Euro für den laufenden Meter inclusive Rollen und Schweissen.
Zu teuer....:raygun:
 
He norm

Habe für mein gerolltes Rohr 500 Durchmesser 1000 lang und eine Stück 500 lang freundschaftspreis 120 euro bezahlt und ist 4 mm.

Gruß

Chris
 
Edith hat da noch ne Seite gefunden mit aktuellen Lieferpreisen. kannst dort mal nachschauen.
Stahl - LAYER Shop
da liegt aktuell das Grobblech S235 (alt. St 37-2) 6 x 1000 x 2000 mm bei 180,88 €* pro 100 KG (96 KG pro Blechtafel)

Rohre haben die leider nicht im Standard-Lieferprogramm.

wobei ne kleinformattafel würd ich nicht empfehlen, da bekommst du von der abwicklung her ja grad mal die GK raus. also würd ich min. ein mittelformat empfehlen (2500 x 1250 mm). mm is das auch zu teuer, selbst für privatkunden sollte bei einem S235 blech ein kilporeis von etwa 0,60-0,70 EUR erzielbar sein.
 
naja - 60-70 Cent pro Kilo wirste als Privater mit begrenzter Abnahme nie hinbekommen (es sei denn du orderst gleich 20-30 LKW-Ladungen).
bei meinem Letzten Projekt auf Abeit hatte nen Stahlbauschlosser sein Material für grad mal 1,35 €/kg bekommen - und des is imho der recht aktuelle Stahlpreis. Als Privater wirste da mehr löhnen müssen, gerade auch wenn da noch paar zwischenhändler mit drin hängen die alle mit verdienen wollen.

betrifft natürlich nur Neumaterial^^
Altmaterial und Reste oder material vom Schrottplatz gibts eh immer günstiger - da wirste sicherlich mit etwa 0,30 - 0,50 €/kg ganz gut liegen - je nachdem, ob was da is und ob man bissl handeln kann mit nem kasten Bier im Kofferraum ;)
 
Zurück
Oben Unten