• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Nürnberg gesucht

mido

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich werde mit zwei guten Freunden ein verlängertes Männerwochenende in Nürnberg verbringen. Der Termin ist an Fronleichnam und zufälligerweise findet dann auch das fränkischen Bierfest in Nürnberg statt :D
Böse Zungen behaupten wir könnten nicht die ganze Zeit Bier trinken. Habt ihr ein paar Tipps was man sonst noch unbedingt sehen/machen muss, wenn man mal in Nürnberg ist?

Gruß, Micha
 
Kneipenbummel an der Burg
 
Enchiladas, Cocktailbar und Mex-Essen, hinter der Kirche am Hauptmarkt. Biergarten an der Burg (aus Sicht des Hauptmarktes hinter der Burg). Burgbesichtigung vielleicht sogar mit Führung muss auch sein. In der Führung kann sogar eine Begehung des unterirdischen Kellerlabyrinths sein, das die halbe Altstadt umspannt. Übernachtung im Burghotel ist empfehlenswert, falls ihr noch nichts habt. Super Essen gibt es noch im Heiliggeist Spital. Viel Spaß!
 
Vielen Dank für die Tipps.

@Stela
Boogies BBQ ist in das Pflichtprogramm aufgenommen.

@Siggi
Welche Kneipen kannst du denn besonders empfehlen oder sollte man alle ausprobieren?

@BBQbruder
Die Burg werden wir auch besuchen. Die unterirdischen Keller hören sich interessant an. Ein wenig Kultur sollte schon mit dabei sein. Übernachten werden wir in einer Ferienwohung in der Nähe vom Tiergärtnertor.
 
Boogies ist ein Muss!

Rund um den Dutzenteich ist noch das Doku Zentrum mit Reichsparteitagsgelände und dem ganzen Zeug.
Das ist aber viel zu laufen, viel Geschichte und viel zum Trinken gibts da net. Aber für den ein oder anderen sicher interessant.
Kommst auch gut mit der Strassenbahn hin.

Ansonsten ist Nürnberg bekannt als Lebkuchen und Weihnachtsstadt. Rund um den Hauptmarkt finden sich paar Weihnachtszeug Geschäfte und Lebkuchen Läden. (wenn man will. Ist ja Sommer ;-) )
Die fränkische Küche ist sicher eine der besten, lass dich nur nicht auf Touristenläden wie Bratwurst Röslein ein. Das ist Massenabfertigung ala Hofbräuhaus.

Allerdings, einmal drei im Weckla ist Pflicht, aber die findet man an den zahlreichen Bratwurstbuden.

Schönen Aufenthalt!
 
Geht mal HIER hin. Da gibts sehr leckeres Bier (am besten Rot- oder Schwarzbier probieren) und lecker essen kann man dort auch.


gruß hot-rod
 
Nürnberg ist ein recht schöne Stadt, wo man sich auch einiges anschauen kann.
Einfach mal ein bisschen rumlaufen und zur Burg laufen, da sind einige interessante Dinge. Wenn ihr noch zu bestimmten Festen da seid, dann wird es sicherlich noch mehr geben.
Bier drinken ist sicherlich auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten