• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

To Do Liste für den 05.03.16

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Da meine Frischwurstvorräte zu neige gehen wird es mal wieder Zeit neue zu Produzieren.
Geplant sind ca. 30 Kg Hackfleisch, das Wolfen mache ich nicht selber sondern mein MdV macht das für mich zum Vorzugspreis.

1. Thüringer mit Majoran ohne Kümmel
2. scharfe Bratwurst mit Tomatenpulver und Paprika
3. Bierschinken nach Ralph
4. Glaswurst Mettwurst, Bierschinken und mal sehen was ich noch mache




Ich werde die Liste weiter führen
 
Bank aufklapp und Bier aus dem Kasten zieh :D
 
Da schaue ich interessiert zu und drück schon mal die Daumen, daß alles klappt...

...ich will's ja schließlich irgendwann abkupfern! :D

Bank aufklapp und Bier aus dem Kasten zieh :D

Bier vor vier??? tsssssk :o

Andererseits... :D

Stiegl? Du hast nicht zufällig das neue IPA dabei? :trinkbrueder-smilie_text
 
Meister @Wombads

Na zeig mal was Du kannst, ich bin gespannt und beobachte Dich. :cop:. Ich muß ja noch etwas warten mit meinem und habe etwas Langeweile, der UDS Bau hat auch zur Zeit Pause die Farbe fehlt, ist aber bestellt.
 
Da bin ich neugieriger Beobachter, wenn Du willst, auch Helfer vor Ort. Mit meinen heutigen 27 Mettenden kann ich keinen Staat machen.
 
ich besorge noch mehr Fleisch
Unsere Kühlmöglichkeiten sind begrenzt. Mehr als 10kg erscheint mir gewagt. "Glaswurst" oder Dauerwurst gehen natürlich. Details sollten wir per PN beraten.
 
Hier schon mal die Rezepte

1
1500 g Schweinefleisch (Schweineschulter oder Kamm)
500 g Speck, roher
2 Ei(er), kaltes
100 ml Milch, kalte
6 gr Salz
5 gr Pfeffer
150 g Zwiebel(n), fein gehackt
10 g Knoblauch, gepresst
5 g Majoran
60 gr Petersilie
mit Käse
250 gr Bergkäse fein gewürfelt

2
Geräucherte Chorizo Spanische Paprikasalami nach Zeus

Schweinebauch 2kg
Schweinefleisch mager 3kg

Gewürze und Zutaten je kg Wurstmasse:

NPS 25g
Pfeffer schwarz gemahlen 3g
Paprika süß 5g
Cayennepfeffer 1G
Oregano gemahlen 0,5g
Nelken gemahlen 0,3g
Zimt 0,5g
Muskat 0,5g
Piment 0,5g
Starterkulturen


Herstellung:

Fleisch in kleine Stückchen schneiden und frosten.
Schweinebauch durch 8mm Lochscheibe drehen.
Schweinebauch Gehackte zu magerem Fleisch geben dazu Gewürze und Zutaten beimische und alles gut mengen.
Danach wird Fleisch durch 12 mm Lochscheibe gedreht und kräftig geknetet.
Die Würste habe ich in Schweinedärme Kaliber 46 gefüllt und in Kringel abgebunden.
Nach zwei Wochen werde die räuchern.
3 Lesen könnt Ihr ja
http://selber-wurst-machen.de/WP/bierschinken/
4
Zwiebelmettwurst


500g Schweinehack

2 gedünsteten Zwiebeln

9 g Nps

1g schwarzen Peffer,
1g Majoran und etwas eiskaltes Wasser in der Maschine vermengt.

Dann in Gläser abgefüllt

und jetzt schieb ich mir eine Pizza in den Ofen
 
Das nenne ich mal einen Projektplan... aber du weißt ja... :bilder:
 
Das ist halbso wild Ich kann immer 5 kg auf einen Schlag verarbeiten. Gut ich habe nur einen 3 l Füller aber da zwischen ist dann Zeit für eine Pause
 
Zurück
Oben Unten