• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tolle Geschenke Weihnachten 2014

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Tolle Weihnachtsgeschenke habe ich bekommen.
Das Opinel Brotmesser und das Kochtaschenmesser von Herbertz.Beides von meiner Wunschliste. Nach kurzfristig angesetzten Schneidetest, muß ich sagen, ein besseres Brotmesser habe ich bisher nicht besessen. Das Kochtaschenmesser ist ideal als Brotzeit- bzw. Picknickmesser für unterwegs, Wahnsinn - und so völlig unnötig. Genau das was man(n) braucht, wenn man(n) schon alles hat.

CIMG7221.JPG

CIMG7225.JPG

CIMG7224.JPG
 

Anhänge

  • CIMG7221.JPG
    CIMG7221.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 1.609
  • CIMG7225.JPG
    CIMG7225.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 1.589
  • CIMG7224.JPG
    CIMG7224.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 1.540
Hallo Jürgen,

das Brotmesser ist eine feine sache, habe ich auch, das Kochtaschenmesser muste mir mal bei einem nächsten Treffen zeigen.

Gruß
Karl-Heinz
 
Der Keksi hat auch eines, das er mir beim letzten Schluchten OT gezeigt hatte. Seither spukt es in meinem Kopf herum.
 
Schönes Taschenmesser, würde mir auch gefallen, mal schauen das nächste Weihnachten kommt bestimmt :)
Wie ist den die Modell-Bezeichnung des Taschenmesser?
 
Vielen Dank,

Ist ja auch vom Preis attraktiv :)
 
Ui, Jürgen, das ist ein schönes Klappmesser. Hab ich mir gleich mal auf meinen Zettel geschrieben - das nächste OT kommt bestimmt
 
Ist ja auch vom Preis attraktiv :)

Gibt es auch noch ein Stück günstiger.. 19,70€ inkl Versand bei Amazon beispielsweise.
Mein Messer-Weihnachtsgeschenk kommt noch .. ist gerade auf dem Weg von Japan hier her.
 
Das Ginga ist im Moment die beste Messerwahl über 100€.
Von allen Kochmessern, wo gibt auf die ganze Welt? Wenn es das beste Messer über 100€, dann müsste es auch bessser sein als die Messer unter hundert Euro. Also ist es das beste überhaupt. Oder gibt es ne Obergrenze? Mich würde interessieren, ob das schwere Ebenholz es schafft das Messer auszubalancieren. Schwarzbraun/creme sieht sehr edel aus. Das hätt' ich auch gern.
 
Und wie ist es mit der Balance? Das muss sich ja auswirken, ob leichtes Honoki oder Ebenholz verwendet wird.
Kannst du auch im Review beantworten.
 
So gesehen bringt der teure Griff nicht nur Schönheit, sondern auch was für die Haptik und für's Schneiden. Mir gefallen ausbalancierte Klingen besser als kopflastige. Kopflastige Messer fühlen sich schwerer an, als sie dem Gewicht nach sind.
 
Hier ist die Preisliste.
Dazu kommen:
- Japanese Yew / Water buffalo horn: 2,280JPY Aufpreis
- Ebony / Water buffalo horn with white water buffalo horn spacer: 7,650JPY Aufpreis
- Ebony / Water buffalo horn: 6,790JPY Aufpreis
- Magnolia(ho) / Water buffalo horn (Standart-Variante), also kein Aufpreis
- Water buffalo horn (Blond): 400JPY Aufpreis
und (aus dem Kopf) 2860JPY Versand. Unter 150€ kommen 19% MwSt dazu, darüber zusätzlich noch 8,5% Zoll.
 
Also 16820 JPY (Gyuto Stainless) + Ebenholz Wasserbüffel ohne Spacer 6790 JPY + Wasserbüffel blond 400 JPY + Versand 2860 JPY = 26870 : 140 = 192 € +27,5% = 244,50 €
 
Zurück
Oben Unten