• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomaten Salat, aber mit Geschmack !!! - (Achtung macht süchtig)

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des guten Geschmacks,

heute möchte ich einmal darstellen, wie ich mir einen leckeren Tomaten Salat vorstelle,
bzw. wie ich ihn immer wieder, am allerliebsten mag.

Vorsicht !!!
Diese Zubereitung esse ich immer ganz alleine, Göga macht aus Sicherheitsgründen,
immer einen weiten Bogen um diesen Tomaten Salat.

Mengen Angaben gibt es keine, sieht man auf den Fotos.

Zutaten sind:

Tomaten
Zwiebeln
Zucker
Salz
Ingwer
Kräuter
Knoblauch
Chili
Pfeffer
Paprika
Olivenöl
Branntwein-Essig

Nun die Fotos:

Tomaten, klein geschnippelt...
20140723_120208.jpg


Zwiebeln, ebenfalls klein geschnippelt...
20140723_120331.jpg


Zucker, muss sein...
20140723_120510.jpg


Ingwer, als Pulver...
20140723_120608.jpg


Kräuter, diverse (Salz nur als Prise, so wenig, das sieht man hier kaum)...
20140723_120722.jpg


Knoblauch, als Pulver...
20140723_120949.jpg


Chili, als Flocken, aber gemahlen...
20140723_121109.jpg


Pfeffer, auch frisch gemahlen...
20140723_121229.jpg


Paprika edelsüß, als Pulver...
20140723_121350.jpg


So, dies waren jetzt alle Zutaten.

Alles gründlich miteinander vermischen, Frischhaltefolie drüber und ab in den Kühlschrank.
Das ist jetzt für mich die schwerste Zeit, für mindestens 4 (vier) Stunden, lasse ich alles durchziehen.

Am liebsten würde ich sofort alles aufessen, aber ich sage mir dann immer wieder:
"Peter sei ganz tapfer, da mußt du jetzt durch" und weil ich meist auf mich höre, klappt das.

So, das ist nicht geschummelt, es sind ca. 241 Minuten um, also diesmal sogar mehr als 4 Stunden.

Ich bin ganz stolz darauf, zu sagen, ich habe ihn sogar schon mal über Nacht durchziehen lassen.
Gut, wollen wir ehrlich sein, ich hatte ihn einfach vergessen :pfeif:

Ist er nicht lecker anzuschauen ?
20140723_122010.jpg



Ich liebe ihn, muss immer wieder in die Schüssel schauen...
20140723_122014.jpg


Wow, ist der saftig...
20140723_122019.jpg


Sorry, ich kann mich nicht satt sehen...
20140723_122027.jpg


Is ja gut, ich hör schon auf.

Damit hier nicht der Verdacht aufkommt, ich wäre ein Vielfraß, die Menge mache ich mir immer
für 2 (zwei) Tage, also die Hälfte abgefüllt, abgedeckt und wieder in den Kühlschrank,
die andere Hälfte habe ich vor wenigen Minuten schon verputzt.

Das Teufelchen :unentschieden: in mir sagt gerade:
" Hallo Peter, geh doch nochmal zum Kühlschrank, da steht was leckeres für dich",
aber auch HEUTE werde ich wieder ganz tapfer sein, das verspreche ich.
Sonst habe ich ja Morgen nichts mehr, von diesem teuflisch guten Tomaten Salat.

Nun wisst ihr, wie ich mir einen leckeren Tomaten Salat vorstelle und immer wieder,
auch zusammen bastele.

Mmmm, soll ich doch noch...

Peter, Schluss jetzt, reiss dich zusammen, was sollen denn die Forums Leser/Innen von dir denken, zeig ihnen, dass du (manchmal) einen starken Willen hast. Gut, Aus, Ende.

Ich hoffe ganz stark, euch nicht mit meinem Geschreibsel gelangweilt zu haben
und verbleibe, bis zum nächsten Mal,

Peter

PS: Die Mengen auf den Fotos sind real, nicht geschönt, probiert es aus, auch ihr werdet ihn lieben.
 

Anhänge

  • 20140723_120208.jpg
    20140723_120208.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 4.365
  • 20140723_120331.jpg
    20140723_120331.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 4.043
  • 20140723_120510.jpg
    20140723_120510.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 4.013
  • 20140723_120608.jpg
    20140723_120608.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 4.063
  • 20140723_120722.jpg
    20140723_120722.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 4.049
  • 20140723_120949.jpg
    20140723_120949.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 4.021
  • 20140723_121109.jpg
    20140723_121109.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 3.974
  • 20140723_121229.jpg
    20140723_121229.jpg
    247 KB · Aufrufe: 3.992
  • 20140723_121350.jpg
    20140723_121350.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 3.999
  • 20140723_122010.jpg
    20140723_122010.jpg
    184 KB · Aufrufe: 3.966
  • 20140723_122014.jpg
    20140723_122014.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 4.011
  • 20140723_122019.jpg
    20140723_122019.jpg
    148 KB · Aufrufe: 4.515
  • 20140723_122027.jpg
    20140723_122027.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 3.971
Ja der Salat sieht auch nach 4 Stunden noch Top aus.
Wird kopiert, wir essen gerne Tomaten.
Gruß
Pizzaschneider
 
:rotfl: Gute geschrieben Peter, kein Stück langweilig. Zugegeben, bei den Gewürzen hatte sich mein innerstes Ich schon ein wenig erschrocken. Aber auf den letzten Bildern sieht er wirklich top aus. Bei mir eigentlich nur mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Aber wer weiß....
 
Am lustigsten war die Stelle: Chilis als Flocken, aber gemahlen.

Yo, sehr schön!
Ich mache meine Salate eigentlich auch immer so, allerdings ohne Paprika, und daß Knoblauch, Ingwer, Kräuter möglichst alle frisch sind, Chillies manchmal auch, Pfeffer eher nicht, und daß statt Essig eher Zitronensaft zum Einsatz kommt, und daß bis auf diesen und den Zucker alles im Olivenöl leicht angeschwitzt wird und dann über die Tomaten kommt, zwischen denen dann auch manchmal noch Gurken versteckt sind.
 
Ich kenn das eigentlich nur mit Salz, Pfeffer und Zwiebel. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Tomaten-Geschmacksexplosion wird.
 
Nette Doku und Bericht zu Deinem Tomatensalat!! :thumb2:
Und was ich noch gar nicht wusste, dass es sogar 'gesundheitsbewusste Teufelchen' gibt - in Deinem Salat sind doch nur gute und gesunde Zutaten d'rin - also ich kann nur sagen: Schlag zu! Da gibt es gar keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu entwickeln! Vielleicht ist Dein Teufelchen sogar ein Engelchen? :rolleyes:
Da werde ich auch mal zuschlagen und gaaaaaar kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich ein, zwei Löffelchen mehr davon esse! :D
Danke & schöne Grüße vom
BBQRudi
 
Was waren denn das für Kräuter ?

Probiere es doch mal mit frischem Knoblauch und Ingwer......fein gerieben über einer Küchenreibe.

Hi Frank,

alles was in diesem Tomaten Salat drinnen ist, habe ich ausnahmsweise mal aus einem BIO-Laden geholt.
Schmeckt zwar nicht anders als sonst, aber...

Mit frischem Knoblauch und Ingwer, habe ich es auch schon probiert, das geht aber nur falls Göga nicht zu Hause ist.
Den frischen Knoblauch Geruch kann sie nun gar nicht gut haben. Mit dem Pulver ausm Bio geht das besser.
Die Kräuter waren auch gemischte ausm Bioladen, die sagten geschmacklich würde ich das nicht merken. :hmmmm:
 
Ich kenn das eigentlich nur mit Salz, Pfeffer und Zwiebel. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine Tomaten-Geschmacksexplosion wird.


Mit Salz, Pfeffer und Zwiebel, habe ich den früher gegessen, wenn ich ihn gemacht bekam.

Seit ich ihn selbst mache, weiß ich erst, wie ein Tomaten Salat schmecken kann...
upload_2014-7-23_19-41-2.gif
 

Anhänge

  • upload_2014-7-23_19-41-2.gif
    upload_2014-7-23_19-41-2.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 3.607
Ich wollte gerne wissen welche Kräutersorten du genommen hast. Oder war das eine Fertigmischung ?

Heute gab es bei mir den ersten Tomatensalat mit frischen RAF-Tomaten aus dem eigenen Garten. Zusammen mit Adana-Kebabspießen.

Es lohnt sich, diese Tomaten anzubauen......:mosh:
 
Sehr schöner Tomatensalat - Danke für das Rezept! :sonne:

:prost:
 
Ich wollte gerne wissen welche Kräutersorten du genommen hast. Oder war das eine Fertigmischung ?

Heute gab es bei mir den ersten Tomatensalat mit frischen RAF-Tomaten aus dem eigenen Garten. Zusammen mit Adana-Kebabspießen.

Es lohnt sich, diese Tomaten anzubauen......:mosh:


Hi Frank,

das war ein Tütchen ausm Bioladen, als Fertigmischung, mit Gartenkräutern ohne Zusätze.

Wollte ich mal probieren, einzeln weiß ich es nicht mehr, aber Schnittlauch, Petersilie, Basilikum,
war auf alle Fälle dabei.
 
Ähm, ich glaub ja bei all den wichtigen und reichlichen Zutaten ist doch eine Komponente austauschbar............................................... die Tomaten.
 
Ähm, ich glaub ja bei all den wichtigen und reichlichen Zutaten ist doch eine Komponente austauschbar............................................... die Tomaten.


:hmmmm:Austauschbar ? Gegen was ?:hmmmm:
 
Hallo Peter
Danke für Deinen super Bericht. Ich habe den lecker aussehenden Tomatensalat soeben Nachgebaut. Nun gibt es eben einen Miternachtsschmaus. Ich freue mich schon darauf.
Und ich habe mich natürlich genauestens an die Mengenangaben gehalten:-):P
 
Hallo Peter
Danke für Deinen super Bericht. Ich habe den lecker aussehenden Tomatensalat soeben Nachgebaut. Nun gibt es eben einen Miternachtsschmaus. Ich freue mich schon darauf.
Und ich habe mich natürlich genauestens an die Mengenangaben gehalten:-):P


Hi Dany,

das freut mich sehr, lass es mich bitte wissen, ob der Tomaten Salat auch dir so gut geschmeckt hat, wie mir.
Auch evtl. Fotos vom Salat, bitte nicht vergessen...
upload_2014-7-23_21-25-0.gif
 

Anhänge

  • upload_2014-7-23_21-25-0.gif
    upload_2014-7-23_21-25-0.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 3.536
Ich musste nun nach 5/4 Stunden einmal ein wenig probieren und ich sage nur - LECKER !!!!! Ich freue mich schon auf Mitternacht?!?
 
Zurück
Oben Unten