• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tragt ihr Handschuhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmmmm: trägt man nun als Zahnarzt Handschuhe weil man schmuddelige Hände hat oder mehr weil man nicht weiß wer einen so gegenüber sitzt

Ich glaube nicht das ein Zahnarzt Handschuhe trägt weil Gefahr von seinen Händen ausgeht


.
Ob ich schmuddelige Hände habe hängt doch davon ab, was ich anfasse - und das geht in alle Richtungen.
Also trage ich Handschuhe, um die Patienten zu schützen, aber auch um mich selbst zu schützen.
Ich bin zum Beispiel Jemand, der den persönlichen Kontakt pflegt und noch das Patschehändchen zum Gruß gibt.
Das hat aber dann auch zur Konsequenz (und das meine ich wörtlich) dass ich meine Hände unzählige Male am Tag einer hygienischen Händedesinktion unterziehe. Wir haben die Spender-Dinger überall hängen, am Übergang Personalberich/Patientenbereich auf allen Toiletten und den Behandlungsräumen sowieso.

Wer im privaten Bereich die Grundsätze der persönlichen Hygiene einhält wie kurze Fingernägel, häufiges und überlegtes Händewaschen die Benutzung von Einmaltüchern, der braucht auch imho auch keine Handschuh.
Aber gut und professionell schaut's halt aus ! :D
 
Haben wir doch schon oft genug gehabt jetzt, dass Handschuhe durchaus auch Sinn machen in bestimmten Situationen - obwohl man sich an deine "Grundsätze der Hygiene" hält ...
 
Ich trage in so ziemlich jeder Situation Handschuhe. Das liegt weniger an der Hygiene, sonder mehr an meinem Handwaschtick.

So jetzt kann zu:-)
 
Ich trage in so ziemlich jeder Situation Handschuhe. Das liegt weniger an der Hygiene, sonder mehr an meinem Handwaschtick.

So jetzt kann zu:-)
Mit Handwaschtick brauchst doch garkeine Handschuhe ! :hammer:
So, jetzt Feierabend.
 
Doch, weil ich so besser über die Arbeit komme. Sonst wäre ich tatsächlich mehr am Waschbecken, als an der Arbeit:-)

So, nu aber wirklich zu hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten