• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Transportabler Smoker aus 50l Bierfaß

Transportabler Smoker

Hallo Kuhtreiwer,
was man aus einem KEG alles machen kann, wenn man Fantasie hat.
Du kannst das Ding noch besser transortabel machen, wenn das Rauchrohr teleskopisch ist.
LG aus NÖ
feral
 
Hallo feral! Danke!
Ist nicht nötig, 4 M6er schrauben, und der Auspuff ist ab, macht kaum Arbeit, genau so die Füße bei der 2.0 Version für einen Freund(Psychogriller), für jeden Fuß eine M8er Schraube, geht ruckzuck, und durch den gefrästen Radius passen die auch beim Anschrauben wieder. Das war auch ein Gedanke bei der Konstruktion, sollte leicht auseinander und wieder zusammenbaubar sein.
Die 1.0 version war ürsprünglich auch mit den Füssen ausgestattet, aber da ich Platz
qeq20mor26pxm2m43xuo1hg2bfv.jpg


habe, habe ich mich für den festen Bierfass-Fuß entschieden.
 

Anhänge

  • qeq20mor26pxm2m43xuo1hg2bfv.jpg
    qeq20mor26pxm2m43xuo1hg2bfv.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2.441
Bierfaß-Grill wurde gestohlen

Hallo Leute,
das Bierfass, das man auf den Bildern links sieht,http://www.grillsportverein.de/forum/threads/50-liter-bierfass-grill.144015/
das mit dem Fass-Fuß,wurde dreist gestohlen!
Ich hatte das Fass einem Freund zum Geburtstag geschenkt,
und man hat es ihm vor ca. 3 Wochen vor seiner Haustür geklaut!
sollte jemand von euch das Teil sehen, würden wir uns freuen, wenn ihr euch meldet!
Durch den Fuß, der auch aus einem Bierfass gemacht ist, dürfte es nicht schwer zu erkennen sein, es ist ein Unikat.
Über jede Antwort über den Verbleib des Geräts wären wir sehr Dankbar!
 
Wer klaut denn einen Grill? Gibt es tatsächlich Leute, die es dermaßen nötig haben? Traurige Welt, in der man sich seines Hab und Gut nicht mehr sicher seiin darf.:puke:

Da ich bei eBay häufig unterwegs bin, halte ich die Augen mal auf...

Viele Grüße
Markus
 
Wer klaut denn einen Grill? Gibt es tatsächlich Leute, die es dermaßen nötig haben? Traurige Welt, in der man sich seines Hab und Gut nicht mehr sicher seiin darf.:puke:

Da ich bei eBay häufig unterwegs bin, halte ich die Augen mal auf...

Viele Grüße
Markus

Hi Markus, ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist und den Smoker auf ebay verkauft. Ich denke, da hat einer gedacht, geiles Sportgeräte, nehme ich doch gleich mal mit, könnte bei mir zu Hause gut zu verwenden sein.
Aber ausgeschlossen, das der smoker in der Bucht landet, ist es nicht. Intelligenz und klepotmanische Interessen korrelieren halt auch nicht immer.
 
Hallo Leute ,
da ich mich von der Holz und Holzkohle Fraktion im Prinzip verabschiedet hab, und zu den Gasgrillern gewechselt bin,
habe ich noch ein gehälftetes 50L Bierfass mit Anbauteilen im Angebot. Die Hälften sind gestrahlt ( sollte mal eine andere Optik werden) , es ist noch zu komplettieren und fertig zu bauen.
Wenn jemand Interresse hat, melden. Am Wochenende werde ich Bilder der Teile machen und nachreichen.
Gruß
Eschi
 
So, Hier nun die Bilder der Teile.
Die zwei Hälften vom Fass, die vier Alu-Füße samt VA Schrauben, Griff Alu und Holz, VA Schornstein, VA Lüftungsschieber alles soweit vorhanden.
Dazu noch (ich nenn sie Test-Teile, weil sie nicht aus VA sind und die erste Version zum Testen waren) der Feuerkorb, Grill für direktes Grillen überm Feuerkorb, und der Garraum-Grill und Test-Scharniere
Wiegesagt, es ist noch etwas Arbeit , es zu Komplettieren, und fertig zu bauen, dürfte aber anhand meiner Fotos nicht all zu schwierig sein.
Wenn Fragen sind, steh ich natürlich Rede und Antwort, kein Thema.
Aber womöglich hat jemand auch ne andere Vorstellung, wie es aussehen soll..
Und ich muss nochmal DEN Riesen-Vorteil erwähnen, den das Ding hat, Kohle bzw. Briketts- Verbrauch ist so gering, vor allem bei langen Sachen, wie PP, da kann kaum ein anderer grill mithalten, ich kenne keinen, und es ist alles gelungen, was man an Bildern nicht nur meiner Beiträge sehen kann:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-pp-im-bierfass.147500/#post-890414

Würde mich Freuen,wenn jemand Interesse daran hat, mit dem Preis werden wir sicher einig.
20160611_081902.jpg
20160611_081815.jpg
20160611_081803.jpg


20160611_081844.jpg


20160611_081833.jpg
 

Anhänge

  • 20160611_081902.jpg
    20160611_081902.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.279
  • 20160611_081844.jpg
    20160611_081844.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.235
  • 20160611_081833.jpg
    20160611_081833.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.306
  • 20160611_081815.jpg
    20160611_081815.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.295
  • 20160611_081803.jpg
    20160611_081803.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 1.242
Zurück
Oben Unten