• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tüten für Vakuumierer

Cruiser schrieb:
Rollen und Foodsaver kannste vergessen. Hab ich schon probiert.
Der Foodsaver vakuumiert und verschweißt in einem Arbeitsgangs.
:prost:

Stimmt nicht, das geht bei mir einwandfrei.

Du darfst bloß die Rolle nicht so tief in den Foodsaver Stecken das sich der Rollenrand in der Absaugöffnung befindet.

:prost:
 
Ham-Sam schrieb:
Du darfst bloß die Rolle nicht so tief in den Foodsaver Stecken das sich der Rollenrand in der Absaugöffnung befindet.

Wieder was gelernt :D

:prost: :prost: :prost:


Alternativ könnte man das eine Ende verschweißen und
dann die Rolle "umrollen".

BTW: Rollen sind um einiges teuerer als fertig konfektionierte Tüten.
Lohnt sich IMHO nur für Sondermaße, wie z.B. komplette Lachssseiten ect.


Der Spalt ist 28 cm breit. Also müssten Tüten mit 25 cm breite noch einwandfrei gehen.


:prost:
 
Moin
nun wollte ich mal was bestellen, bin aber ganz verwirrt ob der Vielfalt bei den Größen.
Was braucht man denn nun, um:
Ein Ribeye einzlen einzutüten? Und um einen 1,5kg-2kg Schweinenacken für PP einzutüten? Oder ein BBC? Oder ein paar Hamburger?
Danke
Der Dingens
 
Hi,

ich habe den Foodsaver 550 und nehme für Braten und PP die breiteste Endlosrolle

Für Steaks und Burger nehme ich die größten Tüten, die ich aber immer ganz knapp verschweisse und vorsichtig öffne.

Auch wenn ich nur 2 Stück Steak oder Burger einschweisse

Somit kann man die mehrmals verwenden

EDIT sagt: zum Marinieren eignen sich am besten Dosen, da man damit keine Flüssigkeit einsaugt

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo,

habe gerade in der Bucht einen Genius Family Vac (gebraucht aber eigentlich neu weil nur ausprobiert) für 65¤ plus Versand geschossen.
Ich habe mich vorher mit SchwiMu's Billigschweisser mitSchnorchel rumgeplagt und musste jetzt was vernünftiges haben.

Sind für den Rollen geeignet? Bei vakuumtuete.de steht bei den Beuteln explizit "Genius" und "strukturiert" und bei der Rollenware nicht. Denke aber, wenn Rollen gehen, ist das günstiger und praktischer. Was ist die maximal mögliche Breite?

Ich hoffe, ich habe keinen Mist gekauft - aber bei la.va hätte glaube ich jemand bei uns die Scheidung eingereicht! ;-)


Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Servus,


@ Cruiser


schau doch mal was ich da habe, du aber nicht. :D

Ein Päckchen


2039_img_4612_1.jpg






Einmal öffnen


2039_img_4616_1.jpg



Einen neuen Adapter dazu


2039_img_4677_1.jpg



:hmmmm:

Schublade auf, Adapter aufräumen. Ich habe mitlerweilen schon einen ganzen Schub voll,


einen geeigneten Platz suchen.


:hmmmm:




Aufgeräumt ist.


















2039_img_4680_1.jpg




@stocki
bring bitte keine Deckel oder ähnliches mehr zum OT mit. Weible gefallen die neuen Deckel von Dir sehr gut. Sie hat ihre Töpfe und Pfannen schon gemessen.
Sie denkt schon wieder ans kaufen, dann gibt sie wieder Geld aus, und unsere Küche ist zu klein. :cry:


Gruß
Siggi
 
hallo,

so, jetzt hat auch mich der willhaben-wahn gepackt, und ich versuche mir einen foodsaver 550 zu schiessen.
meine frage wäre, wo den der unterschied zw den "normalen" beuteln bzw endlosrollen und den gerippten liegt ??

und natürlich auch noch, ob denn endlosrollen besser sind oder die fertigen tüten, besser bitte, nicht günstiger.

mit besser würd i einfach das handling meinen, ev reissfeste, verwertung, weniger "anfall" (was sichj ja relativiert, da ich da schon gelesen habe von mehrfachverwendugen usw)...

sowas in der richtung halt ..

vielen dank im voraus ..

jezz is aba erstma middach :lol:

:weizen:
 
mams schrieb:
hallo,

"normalen" beuteln bzw endlosrollen und den gerippten liegt ??

endlosrollen besser sind oder die fertigen tüten, besser bitte, nicht günstiger.

mit besser würd i einfach das handling meinen, ev reissfeste, verwertung, weniger "anfall" (was sichj ja relativiert, da ich da schon gelesen habe von mehrfachverwendugen usw)...


Servus,

ich finde die "normalen" Beutel unpraktisch. Du mußt halt immer links und rechts eine Schlaufe bilden. Dann geht das auch. Aber für mich unpraktisch. So schmeiße ich die Beutel ins Gerät und gut ist es. Brauche nicht darauf zu achten, ob die Schlaufe zu groß oder zu klein ist.
Es dauert auch länger, da das Gerät nur über die 2 Schlaufen vakuumiert. (Und bei deinen Mengen an Beuteln ist der Preis doch Jacke wie Hose)

Endlosrollen haben den Vorteil, du kannst deiner Frau ihre Nordic-Walking-Stecken vakuumieren. Mehr Vorteil auch nicht.

Du mußt halt das Ende verschweißen, einfüllen und vakuumieren. Das ist doch umständlich.
Außer bei extrem langen Teilen, wie die Nordic-Walking-Stecken.
Mein Weible hat solche Stecken aber nicht, sonst fliegt sie raus.
(Weißt du überhaupt warum diese Walker immer zu mehreren laufen?

Weil es alleine Scheiße ausschaut)


Preislich sind diese auch viel zu teuer.

Wenn du dir 2 bis 3 verschiedene Größen als Beutel, lieber etwas größer kaufst, kannst du diese ja wiederverwenden.


Zum Marinieren nehme ich keine Beutel. Das pingelige Ausgewasche ginge mir auf den Senkel.


Zum Marinieren gibt es Dosen oder Deckel.

Gruß
Siggi
 
:o

dann is ja gut, meine hat auch keine nw-stecken, aba ich könnt ihr motorrad einschweissen oder ?? mit den endlosrollen mein ich :evil:

aha gut, falls es also dazu kommen sollte früher oder später, ist es besser wenn ich mich mit fertigen beuteln in versch. größen eindecke, nicht zu knapp bemessen, eh klar . . .

thx erstmal, ist notiert :lol:

:weizen:
 
Siggi schrieb:
@Stocki
bring bitte keine Deckel oder ähnliches mehr zum OT mit. Weible gefallen die neuen Deckel von Dir sehr gut. Sie hat ihre Töpfe und Pfannen schon gemessen.
Sie denkt schon wieder ans kaufen, dann gibt sie wieder Geld aus, und unsere Küche ist zu klein. :cry:


Gruß
Siggi

Du hast doch eine Abstellkammer da ist bestimmt noch Platz :D

:prost: Andy
 
:kaffee:

moin moin also,

so, der foodsaver is meiner :lol: auch die frage mit den tüten wäre geklärt :-?
max breite 25 cm soll die tüte oder rolle also sein, fertige tüten und endlosrolle is ganz gut zu gebrauchen.
hab ich das so richtig verstanden in den postings der letzten 3 seiten ?? :lol:

aber eine hab ich noch: mit so ner endlosrolle (ev auch mit tüten) ist es da möglich, sich so kleine päckchen zusammenzuschweissen, um sagen wir mal chili-pulver zu verpacken ?? und das nicht kiloweise sondern in haushaltsprotionen :-? sollte doch gehen, wenn man sich so kleine tütchen bastelt :-? ist zwar verschwendung ich weiss, aber i brauch ja nicht x-tausend davon :lol:

:prost:

edit sagt: ich hab grad das noch gefunden

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=280275448975

vllt interessierts ja noch jemanden :D
 
Servus,



Tüten 10 x 12 cm kosten 100 Stück ca 5,50 Euro.
16 x 23 cm kosten 100 Stück ca 7,60 Euro

In größeren Mengen bestimmt noch um 5 Cent verhandelbar.

Und 50 Stück sind dann ca um die Hälfte billiger.


Was willste denn da noch basteln.


Gruß
Siggi


@Admin; Könnest Du den Rang auf "Tütenbastler" ändern.
2039_lustig1_1.gif
 
:patsch:

aba soweit hab ich mich nochgarnicht vorgewagt ;-))

muss zwischendurch nämlic haaaabeitn auch noch :cry:

:weizen:
 
das ganze grillen is doch schon droge genug :evil: :lol: :o


:weizen:
 
Ich habe meine Tüten bei Allpax bestellt. Die sind 105 my stark und funktionieren einwandfrei.

Einfach mal hier schauen:
 
so, nur zur ergänzung,

habe also den foodsaver 550 II geschossen, mir bei www.vakuumtuete.de einen ganzen haufen tüten und rollen besorgt ..

und . . .

es funzzt wunderbar :cool:

der foodsaver macht sein geschäft gut, habe bereits ca. 35 tüten am stück mit chilies und chilliepulver "bearbeitet" . . . wunderbar.

lediglich (wieder einmal) eine kleine restfrage: die goffrierte (schreibt man das so ??) seite sollte beim vakuumieren nach --- oben --- schauen :-?
ich mein es hat geklappt, aber wenns net richtig is, dann is net richtig :lol:

und @cruiser: ja, das mit den rollen funzzt so wie dir obenweiter beschrieben wurde :thumb2:

sodala …

:weizen:
 
lediglich (wieder einmal) eine kleine restfrage: die goffrierte (schreibt man das so ??) seite sollte beim vakuumieren nach --- oben --- schauen

...wenn Du sehen willst, wie sich Dein "Vacuumieropfer" verhält - die
klare Seite nach oben, - ansonsten ist es total egal!
Gruß nach Austria

Nocat :prost:
 
Zurück
Oben Unten